• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trizeps KAbelzug bauen mit Klimm. Stange?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hey, hab jetzt ja ne Klimmzugstange an der Decke, und wollte da irgendwie ein Trizeps Kabelzug mit bauen, hat da jmd. ne anleitung? War schon mal im Baumarkt und hab nach nützlichem Zeug geschaut, aber auf ne gute idee bin ich nicht gekommen. Und die Kabelzüge die sie da hatten, waren nur für 20kg ausgelegt. Ich hab jedoch auch noch keine ahnung wie ich die Gewichte Stabilisieren kann und auf was ich sie draufmachen kann....

Wie gesagt, bin für Vorschläge offen, und so billig wies geht ;-)

Danke

G

Gast

Guest
AW: Trizeps KAbelzug bauen mit Klimm. Stange?

brauchst kugelgelagerte rollen und ein drahtseil...und handwerkliches geschick;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

dann über die Hantelstange oder extra an der Decke festmachen?? Und was mache ich unter die Gewichtsscheiben? Ich muss ja an irgendwas das Kabel dann festmachen...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

einfachste möglichkeit:

karabienerhaken mittels bandschlinge an die klimmzugstange - dort die seilrolle einhängen - anderes ende des kabels mit kleinem karabienerhaken verbinden - durch die hantelscheiben zihen und wieder über den scheiben ans kabel hängen

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ok da kann ich mir gut was drunter vorstellen, werde das denke ich so übernehmen, das bekommt man alels in nem Kletter laden??? oder Baumarkt? Also außer die Seilrolle?
Und was kann ich für die Hände benutzen? also das Teil was ich dann runter drücke? was ist da am besten? Gut wäre ne rune eisen oder holzstange, wo ich nen Karabiner durchziehen kann... bessere Vorschläge??

Berbisdorfer

Well-Known Member

Kannst auch jemand fragen der sich damit auskennt.............mich ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Oben