• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trap Bar

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Trap Bar

zwar nicht langfristig, aber doch, habe schon mit sowas gehoben. taurus hat auch eine regelmäßig im gebrauch. wieso? mißfällt dir etwas am hexbarheben und wenn ja, was?
 
G

Gast

Guest
AW: Trap Bar

@ matten

ja, so in der art. das material ist aber etwas mickrig. meine hat nen rahmen aus 100er rundrohr. stelle heute abend mal ein foto rein:)

@ dromozzz

ich nutze sie im wechsel mit der lh (sumo). ist eine super alternative um die klassische zugvariante zu üben ohne sie tatsächlich auszuführen.


edit

..habe nen clip gefunden. geht schneller wie ein foto:)

[YOUTUBE]jgzClJIs9YM[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dromozzz

New Member
Registriert
16. November 2011
Beiträge
12
AW: Trap Bar

@ taurus
danke für die Infos
hab mich gestern abend schon auf deinem YouTube-Kanal umgesehen
beeindruckend !
auf dem Clip -jinn zieht 220kg- hab ich einen Kommentar hinterlassen
 
D

DanHan

Guest
AW: Trap Bar

Seit ca. 3-4 Wochen wird bei mir ebenfalls der Trapbar von "Megfitness" genutzt.

Passt absolut von der Qualität (soweit ich das beurteilen kann), nur die Scheibenaufnahme ist arg Klein/kurz, stecke bei 140 kg (25+15+15+5)*2+22,2 kg (T-Bar) fest.
Müsste nun noch Scheiben 2*25 kg nachkaufen... :smad: renne dann aber in ein Scheibenmischmasch rein...brauche da noch etwas Zeit.
---
Von der Ausführung (Handhabe) eine feine Sache, nimmt den unteren Rücken beim Heben ein wenig raus geht mehr auf die Beine.
Durch die Haltung des TBar ist eine ordentliche Trapez Entwicklung zu sehen.

-
Für mich war ein Mittelweg notwenig.
Wollte nicht nur auf Studio angewiesen sein bzgl "schweres" Beintraining, TBar bietet auch durch die verschiedenen Handpositionen Abwechslung im Heben.
Dazu Farmerwalk.

Würde mir das Teil wieder kaufen!
 

dromozzz

New Member
Registriert
16. November 2011
Beiträge
12
AW: Trap Bar

@DanHan + @ Taurus
Danke für die Infos!

Habe zwar die Trap-Bar eigentlich verkauft, aber am Sonntag werde ich die Hantel nochmal antesten (Sonntag wird eh gebeugt + gezogen)!
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Trap Bar

Gibt es denn einen Schlosser im Forum der willig wäre mir soetwas zu bauen? würde mich sehr dolle freuen =P

Danke , Sascha
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Trap Bar

Gibt es denn einen Schlosser im Forum der willig wäre mir soetwas zu bauen? würde mich sehr dolle freuen =P

Danke , Sascha

eine konstruktionszeichnung hatte ich doch schon hier verlinkt:

wäre dann wohl sowas in der art wie hier, also nicht sechs-, sondern viereckig?

warum gehst du nicht damit zu einem schlosser in deiner nähe und fragst nach, was er dafür haben möchte?

ich habe das jedenfalls vor, werde aber schauen eventuell noch größere wandstärken bei den materialien zu bekommen. hängt dann davon ab was der schlosser dazu meint und wie sich das auf die kosten auswirkt.

alternativ kannst du natürlich bei Berbi anfragen, was dann aber mit einem versand verbunden wäre.
 
Oben