• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingszeit-Problem

Mr.Wayne

Well-Known Member
Hi,

Also ich habe vor ca. 5 Monaten mit dem Training wegen einer Armverletzung pausiert und fange heute wieder an. Davor habe ich ein Jahr trainiert. Mittlerweile sind die bis dahin erzielten Ergebnisse wieder gänzlich verschwunden. Nun habe ich allerdings ein Problem. Da ich nun "neu" anfangen muss bin ich mir nicht sicher, ob meine Trainingszeit dafür ausreicht. Ich habe lediglich Mittwoch und Freitag zum Training Zeit, zudem habe ich Dienstags Morgens noch Schulsport(12. Klasse, d.h. kein dummes Herumgespiele, atm Thema leichtathletik).

Ich habe noch 2 Anfängerpläne von früher:

1.Trainingseinheit:
- Kniebeuge
- Rudern
- Dips
- Überzüge
- Beinbeuger
- Crunches

2.Trainingseinheit:

- Kreuzheben
- Frontdrücken
- Klimmzüge
- Butterfly
- Bizepscurls
- Seitheben

3.Trainingseinheit

- Ausfallschritte (oder Beinpresse)
- Latziehen
- Bankdrücken
- Butterfly Reverse
- Trizepsdrücken
- Beinheben

2. Trainingsplan:

Trainingseinheit 1:
Kniebeuge

Bankdrücken

Vorgebeugtes Rudern

Schulterdrücken

Crunches

Trainingseinheit 2:

Kreuzheben

Klimmzug

Dips

Ausfallschrittgehen

Rudern aufrecht

1. Frage: Reicht das Training jeweils Mittwochs und Freitags Nachmittags, sowie der Schulsport um wieder etwas vernünftiges aufzubauen?
2. Frage: Welchen Plan soll ich für meine derzeitige Situation, v.a. im Hinblick auf die Zeit, nehmen?

Falls nötig, ich bin 18 Jahre, 72kg und 1.82m. Damals beim Training bin ich von 67 auf 75 hochgekommen, nachdem die Muskeln nun alle weg sind bin ich wieder bei 72kg.

Danke für eure Hilfe!

kecks

Active Member
AW: Trainingszeit-Problem

Ziemlich egal. Ausführliche TEs machen, schwer arbeiten, viel essen, viel essen, viel schlafen, viel essen, nicht zuviel trinken. Das bisschen Leichtathletik tut dir nur gut.

Mr.Wayne

Well-Known Member

warum nicht zuviel trinken?

G

Gast

Guest

alkohol und muskelaufbau mögen sich nicht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

ne, ich dachte mit "nicht zuviel trinken" sei eine zu große Wasseraufnahme etc gemeint, aber das mit dem Alk, sowie dem Rauchen ist mir schon klar ;D

G

Gast

Guest

na dann paßt´s ja!

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

alkohol und muskelaufbau mögen sich nicht.
...schade das damals dem Arnold Schwarzenegger keiner erzählt hat, dann wäre er vielleicht erfolgreich geworden...:sdrool:;D:scool:

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

ne, ich dachte mit "nicht zuviel trinken" sei eine zu große Wasseraufnahme etc gemeint, aber das mit dem Alk, sowie dem Rauchen ist mir schon klar ;D
Eine zu große Wasseraufnahme ist im Normalfall auch nicht anzuraten. Sofern du keine stundenlangen Cardioeinheiten betreibst oder dich im Wüstenklima aufhälst, sind mehr als 2,5-3L Wasser auf keinen Fall notwendig.

schade das damals dem Arnold Schwarzenegger keiner erzählt hat, dann wäre er vielleicht erfolgreich geworden...:sdrool:;D:scool:
Kommt ja auf die Menge und Häufigkeit an und seine Genetik + Smarties habens ja dann doch kompensiert, dann wäre er nämlich vielleicht ein Cutler geworden ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kommt ja auf die Menge an und seine Genetik + Smarties habens ja dann doch kompensiert, dann wäre er nämlich vielleicht ein Cutler geworden ;D
:ssmile::sdrool:...war ja nur ein ironischer Einwurf von mir, ich wollte damit nur mal anmerken,
dass man nicht wie ein Mönch leben braucht, vor allem wenn man jung ist...

Gruß Eisi

Oben