Mr.Wayne
Well-Known Member
Hi,
Also ich habe vor ca. 5 Monaten mit dem Training wegen einer Armverletzung pausiert und fange heute wieder an. Davor habe ich ein Jahr trainiert. Mittlerweile sind die bis dahin erzielten Ergebnisse wieder gänzlich verschwunden. Nun habe ich allerdings ein Problem. Da ich nun "neu" anfangen muss bin ich mir nicht sicher, ob meine Trainingszeit dafür ausreicht. Ich habe lediglich Mittwoch und Freitag zum Training Zeit, zudem habe ich Dienstags Morgens noch Schulsport(12. Klasse, d.h. kein dummes Herumgespiele, atm Thema leichtathletik).
Ich habe noch 2 Anfängerpläne von früher:
1.Trainingseinheit:
- Kniebeuge
- Rudern
- Dips
- Überzüge
- Beinbeuger
- Crunches
2.Trainingseinheit:
- Kreuzheben
- Frontdrücken
- Klimmzüge
- Butterfly
- Bizepscurls
- Seitheben
3.Trainingseinheit
- Ausfallschritte (oder Beinpresse)
- Latziehen
- Bankdrücken
- Butterfly Reverse
- Trizepsdrücken
- Beinheben
2. Trainingsplan:
Trainingseinheit 1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern
Schulterdrücken
Crunches
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Klimmzug
Dips
Ausfallschrittgehen
Rudern aufrecht
1. Frage: Reicht das Training jeweils Mittwochs und Freitags Nachmittags, sowie der Schulsport um wieder etwas vernünftiges aufzubauen?
2. Frage: Welchen Plan soll ich für meine derzeitige Situation, v.a. im Hinblick auf die Zeit, nehmen?
Falls nötig, ich bin 18 Jahre, 72kg und 1.82m. Damals beim Training bin ich von 67 auf 75 hochgekommen, nachdem die Muskeln nun alle weg sind bin ich wieder bei 72kg.
Danke für eure Hilfe!
Also ich habe vor ca. 5 Monaten mit dem Training wegen einer Armverletzung pausiert und fange heute wieder an. Davor habe ich ein Jahr trainiert. Mittlerweile sind die bis dahin erzielten Ergebnisse wieder gänzlich verschwunden. Nun habe ich allerdings ein Problem. Da ich nun "neu" anfangen muss bin ich mir nicht sicher, ob meine Trainingszeit dafür ausreicht. Ich habe lediglich Mittwoch und Freitag zum Training Zeit, zudem habe ich Dienstags Morgens noch Schulsport(12. Klasse, d.h. kein dummes Herumgespiele, atm Thema leichtathletik).
Ich habe noch 2 Anfängerpläne von früher:
1.Trainingseinheit:
- Kniebeuge
- Rudern
- Dips
- Überzüge
- Beinbeuger
- Crunches
2.Trainingseinheit:
- Kreuzheben
- Frontdrücken
- Klimmzüge
- Butterfly
- Bizepscurls
- Seitheben
3.Trainingseinheit
- Ausfallschritte (oder Beinpresse)
- Latziehen
- Bankdrücken
- Butterfly Reverse
- Trizepsdrücken
- Beinheben
2. Trainingsplan:
Trainingseinheit 1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern
Schulterdrücken
Crunches
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Klimmzug
Dips
Ausfallschrittgehen
Rudern aufrecht
1. Frage: Reicht das Training jeweils Mittwochs und Freitags Nachmittags, sowie der Schulsport um wieder etwas vernünftiges aufzubauen?
2. Frage: Welchen Plan soll ich für meine derzeitige Situation, v.a. im Hinblick auf die Zeit, nehmen?
Falls nötig, ich bin 18 Jahre, 72kg und 1.82m. Damals beim Training bin ich von 67 auf 75 hochgekommen, nachdem die Muskeln nun alle weg sind bin ich wieder bei 72kg.
Danke für eure Hilfe!