• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingswerkzeuge und Ausrüstung

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Piet

New Member
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
17
Wo ist denn der Vorteil von dem Trampolin?
Verbrennt man da äußerst viel Kalorien oder sowas?
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
klar. Schau das Video! Ohne geht gar nichts mehr.
Bin gestern auf so einem Riesentrampolin für Kinder gesprungen und muss sagen schon cool und auch anstrengend !
Aber es muss nicht sein :cool::rolleyes:
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
Ich möchte mir wieder eine "Bankdrückhilfe" zulegen. Ich hatte mal eine Ballista vom Strenght Shop, die ich eigentlich ganz gut fand. Leider hab ich die aber an nen Kumpel verkauft, was mich jetzt ärgert.

Jetzt überlege ich gerade welche dieser Geräte ich mir zulegen sollte.

Slingshot, Catapult, Ram, Ballista etc.

Wer kann mal kurz seine Erfahrungen schreiben und mir so vielleicht die Entscheidung erleichtern.

Danke!:)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Ich selbst habe Ram und einen Slingshot-Nachbau aus Frankreich. Meine Freundin nutzt eine Slingshot.

Was Qualität angeht muss ich sagen, dass sich Ram und der Nachbau praktisch nichts nehmen, der Ram ist eben ein etwas dickeres Material, aber die Nähte sind bei beiden Top. Die Slingshot fällt dagegen minimal ab, ist aber auch im Rahmen, finde ich.

Was das Drücken angeht ist alles in Richtung Slingshot deutlich leichter anzuwenden, als der Ram. Beim Ram machts Sinn jemanden zu haben, der die Stange raus gibt, sonst kann er verrutschen, was oftmals in Fehlversuchen beim Drücken resultiert. Ist alles in allem also eher mit dem Drücken mit Shirt zu vergleichen, auch was die Hantelbahn und den Support unten raus angeht, im unteren Drittel bis Hälfte hast du relativ viel Support, der oben raus dann allerdings schnell nachlässt.
Da sind Slingshot und Co deutlich angenehmer, erstens brauchts keinen zweiten Mann zum rausgeben, da sich dank der Konstruktion die Slingshot flächig auf den Brustkorb auflegt und kaum hoch rutschen kann. Dazu hat man über den gesamten Bewegungsumfang einen anständigen Support.
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
danke also kann man sich das original aber quasi sparen und ruhig zu einer günstigeren version greifen?
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ach jetzt wo du das mit dem Geburtstag erwähnst.. das war doch vorgestern? [img28]
Vergessen :oops:
Dann Mal noch Glückwünsche nachträglich.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ach jetzt wo du das mit dem Geburtstag erwähnst.. das war doch vorgestern? [img28]
Vergessen :oops:
Dann Mal noch Glückwünsche nachträglich.

Danke Volzotan !

Ja, am 29.04. und als ich heute den Läppi hochgefahren habe...................war ich doch enttäuscht :(.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Danke Volzotan !

Ja, am 29.04. und als ich heute den Läppi hochgefahren habe...................war ich doch enttäuscht :(.

Oha, da muss ich auch noch nachträglich Gratulieren!:eek:

Alles Gute und weiterhin viel Dampf im Ärmel!

Btw, der graue Bench-Blaster scheint das gleiche Material zu haben, wie mein Franzmann-Slingshot. :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oha, da muss ich auch noch nachträglich Gratulieren!:eek:

Alles Gute und weiterhin viel Dampf im Ärmel!

Btw, der graue Bench-Blaster scheint das gleiche Material zu haben, wie mein Franzmann-Slingshot. :D

Danke Chaser !

Ich habe das schwarze, keine Ahnung ob die unterschiedlichen Farben andere Materialien haben [img28].
 
Oben