• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan

svensonhsv

New Member
Mehrfachposting --> "Ändern"-Funktion nutzen!

Hallo Leute,

Ich habe mich seit 1 Monat entschlossen Krafttraining,neben dem Fußball (Westfalenliga) ,an meiner Kraft und Masse zu arbeiten.

Ich wiege 65kg und bin 1,82 Groß und lebe beim Fußball eigentlich von meiner Schnelligkeit die ich nicht verlieren möchte. Jedoch kann mir ein paar Kilos mehr bestimmt nicht Schaden
icon_wink.gif

70-75 KG wäre eigentlich optimal. Mir macht das Krafttraining Spaß und für mich ist der Gang vor/nach dem Training in den Kraftraum ne Freude
icon_wink.gif

1. Frage: Sollte ich Eiweiß zu mir nehmen ? Eiweißriegel oder Shake ? Habt ihr eine optimale Lösung für mich? Sollte alles Natürlich sein.

2: Frage: Ich habe Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag (Spiel) Training. Ich verbringe ca. 1,5 Stunden im Kraftraum und gehe immer ausser Samstags noch pumpen. Unser Physio meinte, das es besser wäre wenn ich 1 Tag Trainiere und 1 Tag komplett Pause, also das ich an Trainingsfreien Tage (kein Training) auch kein Krafttraining machen sollte, da sich mein Körper erholen muss.
Wann wäre der Gang für mich am besten (also optimal)? Will ja nicht beim Fußballtraining total gerädert vom KT sein.

Würde mich über eure Tipps/Vorschläge für mein Plan freuen.

svensonhsv

PS: Ja, ich bin ein Hähnchen haha
icon_wink.gif

Hab was vergessen ;-)

Ich trainiere Dienstags Arme/Brust, Donnerstag Schulter/Rücken, Freitag Beine/Bauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member
AW: Mehrfachposting --> "Ändern"-Funktion nutzen!

Hallo Leute,

Ich habe mich seit 1 Monat entschlossen Krafttraining,neben dem Fußball (Westfalenliga) ,an meiner Kraft und Masse zu arbeiten.

Ich wiege 65kg und bin 1,82 Groß und lebe beim Fußball eigentlich von meiner Schnelligkeit die ich nicht verlieren möchte. Jedoch kann mir ein paar Kilos mehr bestimmt nicht Schaden
icon_wink.gif

70-75 KG wäre eigentlich optimal. Mir macht das Krafttraining Spaß und für mich ist der Gang vor/nach dem Training in den Kraftraum ne Freude
icon_wink.gif

1. Frage: Sollte ich Eiweiß zu mir nehmen ? Eiweißriegel oder Shake ? Habt ihr eine optimale Lösung für mich? Sollte alles Natürlich sein.

Eiweiß kannst du auch über die normale Ernährung zu dir nehmen, bspw. Fleisch, Käse (allg. Milchprodukte), Eier etc. Musst wohl insg. mehr essen, wenn du Muskeln aufbauen willst. Weil Fußball + Krafttraining verbraucht einiges an kcal, die du zum Aufbau von Muskelmasse benötigst. Am besten direkt nach jedem Training ne Kombination aus Eiweiß und Kohlenhydraten essen (bspw. Fruchtsaftschorle und Quark oder Banane und Quark, oder Brot mit Ei/Schinken...).

2: Frage: Ich habe Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag (Spiel) Training. Ich verbringe ca. 1,5 Stunden im Kraftraum und gehe immer ausser Samstags noch pumpen. Unser Physio meinte, das es besser wäre wenn ich 1 Tag Trainiere und 1 Tag komplett Pause, also das ich an Trainingsfreien Tage (kein Training) auch kein Krafttraining machen sollte, da sich mein Körper erholen muss.
Wann wäre der Gang für mich am besten (also optimal)? Will ja nicht beim Fußballtraining total gerädert vom KT sein.
Würde mich über eure Tipps/Vorschläge für mein Plan freuen.

svensonhsv

PS: Ja, ich bin ein Hähnchen haha
icon_wink.gif

Hab was vergessen ;-)

Ich trainiere Dienstags Arme/Brust, Donnerstag Schulter/Rücken, Freitag Beine/Bauch.

Bei deinem Fußballprogramm würde ich tatsächlich während der Saison nur 2 Einheiten Krafttraining machen. Und Beine am Freitag, also nur 2 Tage vor einem Spiel ?! schlechte Idee...;)
Mach einen Oberkörpertag und einen Unterkörpertag - oder alternativ zwei Ganzkörpereinheiten/Woche. Je nach Trainingsintensität beim Fußball würde ich Dienstag und Donnerstag Krafttraining machen. Dein Körper sollte ja bereits gut an das Fußballtraining angepasst sein. Mittwoch wäre dann ja neben dem Montag (nachm Spiel) der einzige freie Tag, den wirst zum erholen brauchen.

_____

Wichtig ist auch dein Trainingsplan, also konkrete Übungen und Wiederholungen mit Satzzahlen.

Gruß

G

Gast

Guest
AW: Mehrfachposting --> "Ändern"-Funktion nutzen!

Musst wohl insg. mehr essen, wenn du Muskeln aufbauen willst. Weil Fußball + Krafttraining verbraucht einiges an kcal, die du zum Aufbau von Muskelmasse benötigst

am besten du steigst mit 45kal/kg/bw ein. wenn sich kein wachstum einstellt, gehst du in 2er schritten hoch. du musst dein gewicht natürlich über wochen im auge behalten. sowas braucht seine zeit.

svensonhsv

New Member
AW: Trainingsplan

Danke für die Antworten Jungs. Ja hast recht, ich werde versuchen das ganze auf 2x KT p. Woche zu reduzieren. Hast Recht, Beine sollte ich lieber nicht 2 Tage vor dem Spiel machen ;-) Ich ernähre mich sowieso sehr Kohlenhydratreich. Ich werde versuchen mehr Eiweißhaltige Nahrung einzubeziehen und dann zu schauen was sich tut.

Nochmal danke ;)

Oben