• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan?

Smashflow

New Member
Mein Trainingsplan

Hallo Leute :shappy:
Ich trainiere seit einem knappen Monat und habe mir einen Trainingsplan erstellt.
Diesen führe ich jeden 2. Tag durch.
hier der Plan:

Trapez:
1. Upright Row 3 sätze

- 2 min Pause

Delta:
1. Front Raise 3 Sätze

- 2 min Pause

Bizeps:
1. Concentration Curl 2 Sätze

- 2 min Pause

Trizeps & Brust:
1. Press up close grip 2 Sätze

- 2 min Pause

Trizeps:
1. Push ups Trizeps am Bett 2 Sätze

- 2 min Pause

Latissimus:
1. Dumbell Single Arm Row 2 Sätze

- 2 min Pause

Bauch:
1. Leg Raise 2 Sätze

- 1 min Pause

2. Sit Ups 2 Sätze

PS: Trinke auch einen Eiweiß Shake nach dem Training.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Trainingsplan

Du hast mehr Sätze und Übungen für Schultern und Trizeps als für Rücken und Brust ?
Zudem Trainierst du nicht in einer Übung Beine ? Geschweige Denn Rückenstrecker und co

Glaube kaum das du so viel mehr breiter wirst ?!?!?!? vorallem net vom Shake nachem Training ^^

Ich würde als Anfangsprogramm ehr ein Ganzkörper Training vorziehen , da haste sicher mehr von

jinn

Well-Known Member

Trainierst du daheim?
Was für Möglichkeiten hast du?

Schon mal in Erwägung gezogen, Liegestütze, Dips und Klimmzüge zu machen?

derUhu

New Member

Willkommen bei MC,

der von dir erdachte TP ist Mist. Kritikpunkte:
fehlende Muskelgruppen (Beine, Rückenstrecker)
unausgeglichen (mehr Sätze für kleine MG als für große)
schlechte Übungswahl

Hat dir den Plan ein Trainer im Studio gemacht oder entstammt der dir selbst?

mehr Infos zu dir wären hilfreich, insb. Hometraining oder Studio, ggf. Trainingsmöglichkeiten, Alter etc.

Gruß

-----

Thread ins Anfängerforum verschoben.

Zuletzt bearbeitet:

Smashflow

New Member
Du hast mehr Sätze und Übungen für Schultern und Trizeps als für Rücken und Brust ?
Zudem Trainierst du nicht in einer Übung Beine ? Geschweige Denn Rückenstrecker und co

Glaube kaum das du so viel mehr breiter wirst ?!?!?!? vorallem net vom Shake nachem Training ^^

Ich würde als Anfangsprogramm ehr ein Ganzkörper Training vorziehen , da haste sicher mehr von

Den Plan hab ich selbst gemacht und ich bin halt ein Neuling und hoffe ihr könnt mir nicht nur sagen was ich falsch mache sondern was ich einfach anders machen kann.^^
aber danke für die kritik :ssmile:

Trainierst du daheim?
Was für Möglichkeiten hast du?

Schon mal in Erwägung gezogen, Liegestütze, Dips und Klimmzüge zu machen?

Ja ich trainiere zu hause und hab eine reckstange (zum einklemmen) und 2 hantel á 3 kilo

doppelpost's vermeiden!! ändern-funktion nutzen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smashflow

New Member
Hallo zusammen. :ssmile:
Ich bin frisch in der community und habe schon meinen trainingsplan gepostet.
Dieser scheint nicht wirklich gut zu sein so wie ich es dachte. :sbiggrin:
Von daher wäre es wirklich nett wenn ihr mir zumindest ein paar übungen sagen könntet, die für mich und meine wünsche geeignet wären.
Diese Muskeln möchte ich besonders hervorheben in meinem training:
Lat,Bizeps,Trizeps,Brust,Delta,Trapez.

Ich trainiere zu Hause und habe dort folgende Trainingsmöglichkeiten: 2 Hanteln á 3 kg und eine klemmbare Reckstange.
Eiweißpulver habe ich auch.

Ich bin 17 Jahre alt und bin 1,79m groß und wiege 64 kg. (meiner meinung nach zu wenig)

Meine Übungen habe ich von dieser Seite: http://www.coopersguns.com/videos/exercise-encyclopedia/

Wäre auch nett wenn ihr mir sagen könntet wie ein Trainingsplan allgemein aufgebaut wird. :shappy:

Vielen Dank im vorraus,
smashflow

Timmey92

Active Member
AW: Trainingsplan?

Du hast deinen TP schon gepostet? Wo? sehe ihn nicht ;)
Mit 3KG Hanteln kannst du nichts ernsthaftes machen.
Würde dir ohne Equipment mal das Lowequipment Forum ans Herz legen.
Ohne Langhantel mit ordentlichen Gewichten wird es schwer einen vernünftigen Trainingsplan zu bauen, so musst du Body-weight-excercises machen, also Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht, wie Liegestützen, Dips, Klimmzüge...

Du wohnst in Hamburg? Meld dich im McFit an, da zahlst du das selbe im Monat wie für dein Eiweißpulver und kommst viel viel viel weiter ;)

G

Gast

Guest
AW: Trainingsplan?

beide threads zusammengeführt. bitte keine verschiedenen threads zum selben thema eröffnen. die übersichtlichkeit geht verloren!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

willkommen!:)

ich seh's wie der.uhu: dein plan taugt nix!

schau dich erstmal um und les' dich ein. ein bisschen eigenleistung schadet nicht....

wenn du konkretere vorstellungen von deinem tp hast, postest du ihn und wir schauen mal ob er was taugt.

http://www.muscle-corps.de/forum/f40/anfaenger-guide-fragen-antworten-training-4251/

gruß

Oben