• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan (Schwerpunkt Schultern)

Stichwort

New Member
Hallo, Ich trainiere schon seit über einem Jahr und habe beschlossen wieder einen GK Plan zu erstellen mit dem ich über die ferien trainieren werden.
Ich habe mir vorgenommen oben rum etas breiter zu werden, deswegen habe ich viele übungen für die schultern eingebaut. was haltet ihr vom plan?

4S. Bankdrücken
4S. Fliegende
2S. Dumbbell back raise
2S. Kh-rudern
2S. Kh-Drücken
2S. Seitheben (Schultern)
2S. Bizepsscurls
2S. Seitenheben (Trizeps)
2S. Dips
2S. Situps

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Bitte vorher beachten:
http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,2021.0.html

Schwerpunkt Schultern - > Rudern, Klimmzüge, Dips und Bankdrücken da ist alles für den deltoideus dabei. Ergänzend können Frontdrücken oder Seitheben alternierend nicht schaden, Seitheben für den Trizeps?

Vali

Well-Known Member
Ich versteh so manchesmal eure Grundeinstellung zum Training nicht.
Ihr lebt, zumindets kommt mir es so vor. Ganz nach der Einstellung " mehr bringt mehr oder viel hilft viel"!

-Mal ganz davon ab wenn du nur obenrum breiter werden möchtets sieht das seltendämlich aus (meine Perönliche Meinung)
-Aber da du ja einen GK ´machne möchtets willst du deine Beine ja Gott sei dank nicht ganz vergessen.
-Deine Arm bzw Schulter und Rückenmuskulatur entwickelt bzw. profitiert auch gut durch das Training von Kniebeugen und Kreuzheben

Ich kann dir wie auch den anderen nur raten auf Grundübungen nicht so verzichten.
Diese fidnets du unteranderem auch im Archiv
( "forti" hat sie ja auch schon aufgezählt)

-Seitenheben für den Trizeps da bin ich aber auch neugierig?

Stichwort

New Member
-Trainingserfahrung
2 Jahre.

-Trainingsdauer
45

-Alter, Gewicht, Körperfettanteil
17...61 kg...kp, aber nicht viel xD

-klare angestrebte Ziele
Kraft bekommen...Natürlich auch breiter.

-Erwartungen an das Training
habe längere Pause gemacht. nach 2 Monaten hoffe ich, werde ich dann schon was erkennen.

-Trainingsmöglichkeiten
Zuhause mit Hantelbank

-wie sieht die Ernährung aus?
Normal.

-bisherige Trainingserfolge
man sieht mir die Muskeln schon an.

-Vorlieben im Plan
GK

Also, Ich trainiere meine Beine genug in dem ich regelmäßig Joggen gehe. Mehr will ich nicht.
Und mit breiter werden, meine ich doch nicht gleich, dass ich ein Bär oder so werden will. Einfach ein wenig Kräftigere Schultern.

Seitenheben für Trizeps. Man stellt sich hin. und nimmt in die rechte hand ein hantel die man immerwieder hoch und runter zieht.
Kreuzheben möchte ich nicht. Ist der Plan eigentlich okay so?

Vali

Well-Known Member
Hmm das mit dem Sietenheben hört sich geil an vor allem das man eine Kurzhantel im stehen zieht.. ich denke du meinst Frontdrücken. Damit daraus aber kein heiteres Übungsraten wird schau doch mal im Archiv nach der Übung die du meinst.. und sag uns was du wirklich meinst.

Deine Vorliebe ist ein GK Plan

Dann würde ich den wie folgt aufteilen:

Hmm das mit dem Sietenheben hört sich geil an vor allem das man eine Kurzhantel im stehen zieht.. ich denke du meinst Frontdrücken. Damit daraus aber kein heiteres Übungsraten wird schau doch mal im Archiv nach der Übung die du meinst.. und sag uns was du wirklich meinst.

Deine Vorliebe ist ein GK Plan

Dann würde ich den wie folgt aufteilen:

3 Sätze Kniebuege
3 Sätze Klimmzüge/ Lh Rudern
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Dips
3 Sätze Frontdrücken LH oder KH/ Schulterumsetzen LH
3 Sätze Lh-Curls (würd ich aber nicht jede Te machen jede 2)
3 Sätze Beinheben

Gruß

Vali

Oben