• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan neu

chaotiX

New Member
Registriert
14. November 2008
Beiträge
7
Servus
Ich hätte da mal eine frage ob sich wer bereit erklären würde mir einen vernünftigen plan zu erstellen? Ich habe 3-4 mal die woche zeit zum üben.Da ich aber auf Studios keine lusten mehr hatte habe ich mir ein paar sachen selber gekauft. Diese sachen hätte ich zur Verfügung:
-[FONT=&quot] [/FONT]Hantelbank mit verstellbare liege in positiven bereich (Langhantel)
-[FONT=&quot] [/FONT]2 Hanteln
-[FONT=&quot] [/FONT]1 SZ stange
-[FONT=&quot] [/FONT]Armauflage für die Hantelbank
-[FONT=&quot] [/FONT]Fußtrainer für die hantelbank
Naja und halt gewichte


Meine bisherigen übungen

-[FONT=&quot] [/FONT]Bankdrücken gerade und positiv (Langhantel)
-[FONT=&quot] [/FONT]Schultern mit 2 Hanteln
-[FONT=&quot] [/FONT]Bizips mit SZ
-[FONT=&quot] [/FONT]Trizeps im liegen mit SZ
-[FONT=&quot] [/FONT]Oberschenkel sowie Unterschenkel

- Kniebeugen


(muss mein rechten knie stärken wegen eines Meniskus Risses)




danke im vorraus
 

eXtrEmLeY

New Member
Registriert
2. November 2008
Beiträge
359
AW: Trainingsplan neu

Hast du auch genügend Gewichte also z.b. für Bankdrücken (ich weiß ja nicht wie viel du drückst) und 2. was sind deine Ziele?! Machst du noch irgendwie andere Sportarten vllt? Hast du durch den Meniskus irgendwelche Einschränkungen (die mit dem Arzt auch abgeklärt sind!) z.B. bei Kniebeugen?!

Wo war deine Rückenübung auf deinem alten "Plan"???

ps: (muss mein rechte"s" knie stärken wegen eines Meniskus Risses) (nur der Richtigkeit halber^^)

ansonten würde ich dir einen GK-Plan vorschlagen
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen [würd ich mit KH machen weil wo willst du die LH dann ablegen? ;)(wenn es mit dem Meniskus geht)]
Crunches
Wadenheben
L-Fyls oder Cuban Press (Außenrotation des Oberarms)

Bizeps udn Trizeps brauchst du nicht unbedingt wenn du auf Muskelaufbau trainierst ansonten kannst du gerne noch Bizepscurls 8mag die mit der LH mehr find ich anstrengender :sbiggrin: ansonten mit deiner SZ-STange) und Trizeps Kickbacks oder Pull-over machen

Gruß, hoffe hat dir ein wenig geholfen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Trainingsplan neu

eXtrEmLeYs Plan ist schon ganz ok, würde allerdings als erste Übung noch Klimmzüge ergänzen. Ein dafür passendes Türreck findet sich in Sportshops schon für 20 €. Ansonsten tuts auch die Wäschestange im Garten. Zusätzlich empfehle ich diesen kleinen Text zum Homegym.

Zum Training ansich noch diese Beiden Links:
http://www.muscle-corps.de/forum/f40/anfaenger-guide-erstelle-trainingsplan-1493/

http://www.muscle-corps.de/forum/f14/beispielplaene-gk-76/


Und im Übungskatalog findets du die passenden Übungen:
http://www.muscle-corps.de/forum/f40/mc-lexikon-28/


Betreff dem Knie: wenn du vom Arzt aus vollbelasten darfst, kommen wir ins Gespräch. Mannschaftsportarten würde ich aber erstmal ausfallen lassen. Reha-Training kannst du mit leichten Kniebeugen gut organsieren. Erstmal ohne Gewicht, dann mit Stange und später erstmal einbeinig ohne Gewicht und da dann ganz langsam mit 2 Khs steigern.
 
Oben