Ja hi und danke dass es dieses Forum gibt!
Zu mir bin 43 Jahre, 183cm/99 kg, sportlich trainiert.
Ich trainiere jetzt schon mehr als 3 Jahre nachdem ich mit American Football aufgehört habe. Im alten andro forum habe ich folgenden Trainigsplan erhalten, den ich gern ändern würde:
Gilt bei allen Tagen: 5 Minuten Erwärmung Crosstrainer und vor jeder Übung ein Erwärmungssatz mit 60-80 Prozent des Trainingsgewichtes
Tag 1(alles 2 Sätze pro Übung, 180 Sekunden Pause, bis zum Versagen, zumindest gefühlt)
Brust Schrägbank max. 12 Wdhlg.
Rücken Klimmzüge mit Gewichtsreduzierung max 12
Dips mit 10 Kilo Gewicht 12 Wdh.
Unterer Rücken Rumpfbeugen 14-18 Wdh
Rudern vorgebeugt LH 12 Wdh.
Klassisches Drücken 12 Wdh
Rudern sitzend breit Kabelzug 12 Wdh
Seitheben Kabelzug einseitig 18 Wdh
Trizeps Überkopf 12 Wdh
Bizeps Scotcurls 12 Wdh
Shrug
Tag2 Cardio joggen oder fahrradfahren
Tag3 (2 Sätze, 18 Wdh, 180 Sek Pause)
Hier habe ich den TP angepasst, da ich nicht mehr die Sprintmuskulatur brauche wie früher
Kniebeugen LH 18 Wdh
Deadlifts LH 18 Wdhl.
Hackenschmidt mit Presse 18 Wdh
Quadrizepscurl Maschine 18 Wdh
Beinstrecker Maschine 18 Wdh
Waden Multipresse 18 Wdh
Wadenmschine 18 Wdh
Bauchmuskeltraining Maschine 4 Sätze a 30 Wdhlg.
Tag4 Pause
Tag5 = Tag1
Tag 6 Pause
Tag 7 Cardio
repeat
Ich würde jetzt gern das Volumen erhöhen. Das heißt entweder noch ein Satz pro Übung dazu (dann bin ich bei 3) oder eben eine Übung dazu. Ich trainiere ja Brust nur mit 2 Übungen und würde ne 3. hinzunehmen.
Dafür die Pausenzeit auf 120 Sekunden reduzieren.
Ich würde auch gern z.B. mal Antagonistentraining testen. Also wo man Supersätze macht, also Bizeps/Trizeps ohne Pause…
Hintergrund ist: ich habe gelesen dass Training nach 75 Minuten nicht mehr effektiv ist, deswegen will ich etwas beschleunigen. Gleichzeitig möchte ich das Volumen erhöhen, weil das nach Studien die größte Auswirkungen auf das Training haben soll. Ich trainiere mit Erwärmung+Erwärmungssätze mehr als 2 h, aber sehe seit geraumer Zeit keine Fortschritte mehr. Ich habe schon etwas variiert in dem ich Übungen ausgetauscht habe.
Mein Ziel ist es normal durchtrainiert zu sein. Ich achte auf Ernährung, tracke Kalorien. Aber außer Whey Eiweiß 1x pro Tag, nehm ich „nichts anderes“.
Darüber hinaus versuche ich pflanzlich auf meine 1,2-1,5 g Protein pro Körpergewicht jeden Tag zu kommen.
und bin straight edge..
Zu mir bin 43 Jahre, 183cm/99 kg, sportlich trainiert.
Ich trainiere jetzt schon mehr als 3 Jahre nachdem ich mit American Football aufgehört habe. Im alten andro forum habe ich folgenden Trainigsplan erhalten, den ich gern ändern würde:
Gilt bei allen Tagen: 5 Minuten Erwärmung Crosstrainer und vor jeder Übung ein Erwärmungssatz mit 60-80 Prozent des Trainingsgewichtes
Tag 1(alles 2 Sätze pro Übung, 180 Sekunden Pause, bis zum Versagen, zumindest gefühlt)
Brust Schrägbank max. 12 Wdhlg.
Rücken Klimmzüge mit Gewichtsreduzierung max 12
Dips mit 10 Kilo Gewicht 12 Wdh.
Unterer Rücken Rumpfbeugen 14-18 Wdh
Rudern vorgebeugt LH 12 Wdh.
Klassisches Drücken 12 Wdh
Rudern sitzend breit Kabelzug 12 Wdh
Seitheben Kabelzug einseitig 18 Wdh
Trizeps Überkopf 12 Wdh
Bizeps Scotcurls 12 Wdh
Shrug
Tag2 Cardio joggen oder fahrradfahren
Tag3 (2 Sätze, 18 Wdh, 180 Sek Pause)
Hier habe ich den TP angepasst, da ich nicht mehr die Sprintmuskulatur brauche wie früher
Kniebeugen LH 18 Wdh
Deadlifts LH 18 Wdhl.
Hackenschmidt mit Presse 18 Wdh
Quadrizepscurl Maschine 18 Wdh
Beinstrecker Maschine 18 Wdh
Waden Multipresse 18 Wdh
Wadenmschine 18 Wdh
Bauchmuskeltraining Maschine 4 Sätze a 30 Wdhlg.
Tag4 Pause
Tag5 = Tag1
Tag 6 Pause
Tag 7 Cardio
repeat
Ich würde jetzt gern das Volumen erhöhen. Das heißt entweder noch ein Satz pro Übung dazu (dann bin ich bei 3) oder eben eine Übung dazu. Ich trainiere ja Brust nur mit 2 Übungen und würde ne 3. hinzunehmen.
Dafür die Pausenzeit auf 120 Sekunden reduzieren.
Ich würde auch gern z.B. mal Antagonistentraining testen. Also wo man Supersätze macht, also Bizeps/Trizeps ohne Pause…
Hintergrund ist: ich habe gelesen dass Training nach 75 Minuten nicht mehr effektiv ist, deswegen will ich etwas beschleunigen. Gleichzeitig möchte ich das Volumen erhöhen, weil das nach Studien die größte Auswirkungen auf das Training haben soll. Ich trainiere mit Erwärmung+Erwärmungssätze mehr als 2 h, aber sehe seit geraumer Zeit keine Fortschritte mehr. Ich habe schon etwas variiert in dem ich Übungen ausgetauscht habe.
Mein Ziel ist es normal durchtrainiert zu sein. Ich achte auf Ernährung, tracke Kalorien. Aber außer Whey Eiweiß 1x pro Tag, nehm ich „nichts anderes“.
Darüber hinaus versuche ich pflanzlich auf meine 1,2-1,5 g Protein pro Körpergewicht jeden Tag zu kommen.
und bin straight edge..
Zuletzt bearbeitet: