Hallo,
hier erst mal mein neuer Trainingsplan:
MO:
Rumpf jeweils 4x8
Nackentraining jeweils 4x8
DI:
Kreuzheben 4x8
Klimmzüge 4x8
Dips 4x8
Bankziehen 4x8
MI:
Boxen
Rumpf jeweils 4x8
DO:
Kniebeuge 4x8
Langhantelrudern 4x8
Frontdrücken 4x8
Liegestütze ~4x8
FR:
Boxen
SA:
Kreuzheben 4x3
Klimmzüge 4x8
Dips 4x8
Bankziehen 4x8
Zur Anwendung: Die Teile (Langhantelrudern, Frontdrücken, Liegestütze und Klimmzüge, Dips, Bankziehen) wechseln sich von Woche zu Woche ab.
Das Boxen ist hauptsächlich Technik- und Boxsacktraining, also kein Kraft- oder Kraftausdauertraining.
Kniebeugen will ich nur einmal die Woche ausführen und auch nur meine 4x8x50kg machen, weil ich es jetzt schon bei der Ablage unangenehm finde (Frontkniebeuge), obwohl ich sehr auf die Technik achte.
Ziel ist ein möglichst umfassendes, aber wegen dem Boxen nicht zu verausgabendes Krafttraining. Was haltet ihr davon?
Sportliche Grüße
hier erst mal mein neuer Trainingsplan:
MO:
Rumpf jeweils 4x8
DI:
Kreuzheben 4x8
Klimmzüge 4x8
Dips 4x8
Bankziehen 4x8
MI:
Boxen
Rumpf jeweils 4x8
DO:
Kniebeuge 4x8
Langhantelrudern 4x8
Frontdrücken 4x8
Liegestütze ~4x8
FR:
Boxen
SA:
Kreuzheben 4x3
Klimmzüge 4x8
Dips 4x8
Bankziehen 4x8
Zur Anwendung: Die Teile (Langhantelrudern, Frontdrücken, Liegestütze und Klimmzüge, Dips, Bankziehen) wechseln sich von Woche zu Woche ab.
Das Boxen ist hauptsächlich Technik- und Boxsacktraining, also kein Kraft- oder Kraftausdauertraining.
Kniebeugen will ich nur einmal die Woche ausführen und auch nur meine 4x8x50kg machen, weil ich es jetzt schon bei der Ablage unangenehm finde (Frontkniebeuge), obwohl ich sehr auf die Technik achte.
Ziel ist ein möglichst umfassendes, aber wegen dem Boxen nicht zu verausgabendes Krafttraining. Was haltet ihr davon?
Sportliche Grüße