Hallo
Ich würde gerne mal Meinungen und Anregungen zu meinem Training diskutieren / besprechen. Mein Trainingsplan ist ein Kompromiss aus das Muss und das Ist das Leben.
Zu mir: ich hab die 40 schon einige Jahre hinter mir, hab frühere Kampfsport betrieben und mich Fit gehalten. Mit 40 hab ich damit aufgehört und nach ein paar Jahren gedacht, dass ich doch weiter Sport betreiben sollte.
175\74
Mein Ziel: massive Muskeln, 100 Klimmzüge und 100 Liegestütze in unter 5 Minuten und beim Coopertest über 3.000 laufen. … werde ich mit 3x/Woche Gym und 2x Laufen nicht erreichen, aber es geht weniger um das Ziel, als um den Weg.
Mo, Mi, Fr habe ich morgens eine Stunde Zeit für das Gym
Di und Do nutze ich die Zeit zum Joggen
Derzeit habe ich einen Push / Pull
(Rest 60 Sekunden, klappt geradeso mit der zur Verfügung steigenden Zeit)
Push
Squats 4x6-7
Beinpresse 2x6
Beinstrecker 2-6
Bankdrücken / Schrägbankdrücken (im Wechsel) 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Butterfly 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Schulterdrücken 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Seitheben 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Trizepsdrücken an der Dipmaschine 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Pull
Kreuzheben 4x6 (Rest 2 Minuten
Beinbeuger 3-8
Bauch
Latzug 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Rudern 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Vorgebeugtes Seitheben 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Curls
Gefühlt fehlt mir eine Trainingseinheit bei dem Push Pull, jedoch hatte ich Ganzkörpertrainingsplan probiert und der war überladen
Das Lauftraining ist mit 2x eigentlich auch schon zu wenig
Mehr Trainingseinheiten pro Woche kann ich nicht machen. Mehr Zeit habe ich auch nicht für Cardiotraining nach dem Krafttraining
Ich würde gerne mal Meinungen und Anregungen zu meinem Training diskutieren / besprechen. Mein Trainingsplan ist ein Kompromiss aus das Muss und das Ist das Leben.
Zu mir: ich hab die 40 schon einige Jahre hinter mir, hab frühere Kampfsport betrieben und mich Fit gehalten. Mit 40 hab ich damit aufgehört und nach ein paar Jahren gedacht, dass ich doch weiter Sport betreiben sollte.
175\74
Mein Ziel: massive Muskeln, 100 Klimmzüge und 100 Liegestütze in unter 5 Minuten und beim Coopertest über 3.000 laufen. … werde ich mit 3x/Woche Gym und 2x Laufen nicht erreichen, aber es geht weniger um das Ziel, als um den Weg.
Mo, Mi, Fr habe ich morgens eine Stunde Zeit für das Gym
Di und Do nutze ich die Zeit zum Joggen
Derzeit habe ich einen Push / Pull
(Rest 60 Sekunden, klappt geradeso mit der zur Verfügung steigenden Zeit)
Push
Squats 4x6-7
Beinpresse 2x6
Beinstrecker 2-6
Bankdrücken / Schrägbankdrücken (im Wechsel) 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Butterfly 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Schulterdrücken 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Seitheben 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Trizepsdrücken an der Dipmaschine 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Pull
Kreuzheben 4x6 (Rest 2 Minuten
Beinbeuger 3-8
Bauch
Latzug 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Rudern 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Vorgebeugtes Seitheben 4x (bei 10 Wdh wird das Gewicht erhöht)
Curls
Gefühlt fehlt mir eine Trainingseinheit bei dem Push Pull, jedoch hatte ich Ganzkörpertrainingsplan probiert und der war überladen
Das Lauftraining ist mit 2x eigentlich auch schon zu wenig
Mehr Trainingseinheiten pro Woche kann ich nicht machen. Mehr Zeit habe ich auch nicht für Cardiotraining nach dem Krafttraining