Hallo alle zusammen,
Find euer Forum echt klasse, hab schon einiges fleisig mitgelesen und auch schon ein paar Tipps abgeschaut ;-)
Ich trainiere seit ca. einem Jahr nach folgendem (selbsterstellten) Trainingsplan und hätte von euch gerne noch Mal ein paar Vorschläge zur Verbesserung / Umstellung, bzw. ob dieser Plan für das Hobbytraining überhaupt geeignet ist.
Nun aber erst Mal ein paar Daten zu meiner Person.
Ich bin 182 cm groß und wiege 78 kg, dass Trainging ist eigentlich nur ein Hobby von mir welches ich als Ausgleich zur Arbeit betreibe. Mein Hauptziel ist deshalb auch "nur" meinen Körper Fit und Gesund zu halten, zu allem was durch das Training noch mit kommt sage ich dann natürlich auch nicht nein
Ich Trainiere nicht im Studio, also hauptsächlich zu Hause oder im Freien.
So, nun aber erst Mal zu meinem bisherigen Trainingsplan, dieser sieht wie folgt aus:
zum auf- und abwärmen je 5 Minuten Seilspringen
Teil A:
Nacken
2x KH- Schulterheben je 20 wdh.
Beine
2x Ausfallschritt je 15 wdh.
2x KH- Kniebeugen je 15 wdh.
2x KH- Wadenheben je 15 wdh.
Bauch
2x Crunches je 15 wdh.
2x schräge Crunches je 15 wdh.
Bizeps
2x Konzentationscurls je 15 wdh.
2x Liegestütz je 15 wdh.
Teil B:
Brust
2x Flys je 15 wdh.
Rücken
2x KH- Rudern je 15 wdh.
2x Rückenstrecker je 15 wdh.
Schultern
2x Seitheben je 15 wdh.
2x Frontheben je 15 wdh.
Trizeps
2x Dips je 15 wdh.
2x Klimmzüge je 8-10 wdh.
So im groben dürfte es das gewesen sein.
Die Übungen führe ich immer im Wechsel aus, z.b. Montag A, Dienstag B, ... Donnerstag und Sonntag ist immer Pause.
Zusätzlich gehe ich noch 3 mal die Woche Joggen, da habe ich allerdings keine festen Tage für.
In der Hauptsache hätte ich gerne gewusst ob ich irgendwelche Kernübungen vergessen habe und ob euch diese Zusammenstellung als geeignet erscheint oder irgendetwas davon "gar nicht geht".
Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Grüße
Liz
Find euer Forum echt klasse, hab schon einiges fleisig mitgelesen und auch schon ein paar Tipps abgeschaut ;-)
Ich trainiere seit ca. einem Jahr nach folgendem (selbsterstellten) Trainingsplan und hätte von euch gerne noch Mal ein paar Vorschläge zur Verbesserung / Umstellung, bzw. ob dieser Plan für das Hobbytraining überhaupt geeignet ist.
Nun aber erst Mal ein paar Daten zu meiner Person.
Ich bin 182 cm groß und wiege 78 kg, dass Trainging ist eigentlich nur ein Hobby von mir welches ich als Ausgleich zur Arbeit betreibe. Mein Hauptziel ist deshalb auch "nur" meinen Körper Fit und Gesund zu halten, zu allem was durch das Training noch mit kommt sage ich dann natürlich auch nicht nein
Ich Trainiere nicht im Studio, also hauptsächlich zu Hause oder im Freien.
So, nun aber erst Mal zu meinem bisherigen Trainingsplan, dieser sieht wie folgt aus:
zum auf- und abwärmen je 5 Minuten Seilspringen
Teil A:
Nacken
2x KH- Schulterheben je 20 wdh.
Beine
2x Ausfallschritt je 15 wdh.
2x KH- Kniebeugen je 15 wdh.
2x KH- Wadenheben je 15 wdh.
Bauch
2x Crunches je 15 wdh.
2x schräge Crunches je 15 wdh.
Bizeps
2x Konzentationscurls je 15 wdh.
2x Liegestütz je 15 wdh.
Teil B:
Brust
2x Flys je 15 wdh.
Rücken
2x KH- Rudern je 15 wdh.
2x Rückenstrecker je 15 wdh.
Schultern
2x Seitheben je 15 wdh.
2x Frontheben je 15 wdh.
Trizeps
2x Dips je 15 wdh.
2x Klimmzüge je 8-10 wdh.
So im groben dürfte es das gewesen sein.
Die Übungen führe ich immer im Wechsel aus, z.b. Montag A, Dienstag B, ... Donnerstag und Sonntag ist immer Pause.
Zusätzlich gehe ich noch 3 mal die Woche Joggen, da habe ich allerdings keine festen Tage für.
In der Hauptsache hätte ich gerne gewusst ob ich irgendwelche Kernübungen vergessen habe und ob euch diese Zusammenstellung als geeignet erscheint oder irgendetwas davon "gar nicht geht".
Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Grüße
Liz