• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Marla

helikopta

Well-Known Member
....oder ich fang mir ne Verletzung ein.
Dysbalancen, egal ob jetzt Muskelschwäche oder fehlerhafte Ansteuerung die Ursache ist, kann man nicht durch Max-Training ausgleichen.

Steck den Colt wieder ein. :cool:

Ich sprach nicht von max-Training. Lediglich geeignetem Gewicht. Und von dysbalancen war auch nie die Rede vorab. Martha möchte Ihren Po trainieren.

PowerWheel

Well-Known Member
Helikopta ich glaube du verstehst nicht was Gesäß Amnesie ist ?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Oooch, koi Angst. Die Schrotflinte ist erst neulich vom Ordnungsamt eingekascht worden :D

Ich wollte nur klarstellen, dass Beugen und Heben nur gute Übungen für den Po sind, wenn man die Glutes dabei auch einsetzt (bzw. einsetzen kann) und nicht die nächstgelegenen Muskeln die ganze Arbeit übernehmen. Ein fauler Hintern (gluteal amnesia) scheint in unserer sitzenden Gesellschaft ja gar nicht so selten zu sein.
Wenn man dieses Problem hat, dann helfen schwerere Gewichte nicht weiter sondern nur Übungen, mit denen man den Zielmuskel erreichen und spüren kann.

Aber schon klar, heli, dass du kein Max-Training gemeint hast. Hab halt auch übertrieben [img24]

helikopta

Well-Known Member
Na dann bin ich ja beruhigt. Und die Amnesie kenne ich schon. Lasst uns schon Marta erst mal kennen lernen. Bevor wir ihr was unterstellen. :cool::cool:

helikopta

Well-Known Member
Hmmhmm ... Ist schon lang ...
Darf ich mal fragen, was genau Dein Trainingsziel ist, seit wann Du trainierst, wie alt Du bist und ob Du sportliche Vorerfahrung hast?

PowerWheel

Well-Known Member
Lebt der Trainingslog noch ?

Oben