• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingseffekt bleibt aus

Azureus

New Member
Hallo Forum ;)

Ich wende mich an euch weil ich selber nicht viel Ahnung von Ernährung und Training habe und hoffe hier ein Paar Experten zu finden. Ich mache seit mehreren Jahren regelmäßiges Krafttraining, allerdings mit größeren Pausen dazwischen bei Auslandsaufenthalten oder ähnlichem. Nun bin ich seit Oktober wieder 3x die Woche beim Training, allerdings komm ich überhaupt nicht weiter. Das heißt für mich das ich in den 3 Monaten weder mehr Wiederholungen schaffe noch mehr Gewichte auflegen kann. Woran liegt das?

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht wichtig zu erwähnen das ich mit 1,83m und 70kg eher schmächtig bin, und auch immer sein werde. Mir geht es auch nicht darum extreme Muskeln auf zu bauen, allerdings finde ich es sollte schon was passieren weil sonst müsste ich ja nicht zum Sport ;). Ernährungstechnisch habe ich nie Ergänzungsmittel eingenommen sondern auf eine ausgewogene Ernährung mit genügend Proteinen geachtet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ray

Active Member
Sehe ich das richtig:
- Du trainierst seit drei Monaten nach einem Plan, dreimal die Woche, ohne jegliche Möglichkeit der Steigerung bzgl. Wiederholung und/oder Gewichten
- Du ernährst dich ausgewogen.
- Ich gehe mal davon aus, daß du medizinisch soweit OK bist und auch einigermaßen Schlaf bekommst.

Da stellen sich mir Fragen:
- Was für einen Trainingsplan hast du?
- Intensität: Trainierst du bis zum Muskelversagen? Muskelkater? Schwitzen? Puls?