• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsaufbau "NROL for Women"

hidden_dragon

New Member
Bitte um Hilfe. Bin eben beim Erstellen des Trainingsplans für die nächsten Wochen. Etwas am System im Buch ist mir hierbei nicht schlüssig.

Er schreibt immer von "Workout A" und "Workout B". Hierbei dann jeweils Nummern von anfangs 1-8 (Seite 140-141).

Wie baue ich hiernach das Training auf? Wechseln sich Workout A und B ab, oder mache ich erst 8x Workout A, dann 8x Workout B? Was in meinen Augen wenig Sinn macht, da ich ja dann bei Workout B wieder mit 15 Reps anfangen würde.

Kann mich jemand kundiges Erleuchten?

Und noch eine Anhängsel-Frage. Welche Erfahrung haben die gemacht, die nach dem System trainiert haben - wir sind ja alle keine Neulinge, kann ich mir die Workouts mit 15 Reps schenken und gleich bei 12 oder 10 einsteigen?

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Trainingsaufbau "NROL for Women"

Hallöle,
Workout A und Workout B wechseln sich ab: A1-B1-A2-B2-A3 usw.

Ich würde auf die ersten 4 Workouts jetzt nicht verzichten, oder hast du aus irgendeinem Grund was gegen 15 WHs? Oder hast dus eilig? Danach macht man ja mit Ausnahme der Riesensätze bei Stufe 7 weniger WH, und die werden dann richtig heftig ;D

Viel Spaß dabei

hidden_dragon

New Member
AW: Trainingsaufbau "NROL for Women"

ja ich habs eilig *g* habe mich mit mir darauf geeinigt, bei 12 wh einzusteigen. das seh ich als guten kompromiss. habe ich letzten wochen immer mit 6-8 wh gearbeitet, daher ists eh schon eine veränderung.

danke für die erklärung, jetzt kann ich wenigstens mit sicherheit an die sache rangehen!

Oben