Hallo an alle,
Vor ein paar Tagen habe ich mich im Forum angemeldet und vorgestellt - dort hatte ich bereits mitgeteilt, dass ich absoluter Neuling in Sachen Kraftsport bin. Nun habe ich gestern abend meine erste Hantelbank gebraucht gekauft; mit ihr will ich ab sofort trainieren.
http://forum.muscle-corps.de/threads/neu-hier-ich-stell-mich-mal-kurz-vor.7937/
Ich habe mich im Forum bereits eingelesen, es gibt zahlreiche Trainings-Tipps und Übungspläne. Aber das überfordert mich.
Wie soll ich jetzt am besten anfangen?
Nochmal kurze Infos zu mir:
54 kg schwer, BMI 22%, ungeübt im Krafttraining. Ziel ist: abnehmen, Muskeln aufbauen um Körper zu straffen und zu definieren (keine Masse aufbauen!)
Ich sollte ein Bild von der Hantelbank posten -
So ein Modell habe ich jetzt zuhause (es ist das Gleiche nur eine andere Marke)
Als Gewichte habe ich 2 x 20 kg, 4 x 5 kg und 2 x 2,5 kg
Kurzhanteln sind allerdings keine dabei.
Über Tipps und Hilfe für meinen Trainings-Einstieg wäre ich euch sehr dankbar
Vor ein paar Tagen habe ich mich im Forum angemeldet und vorgestellt - dort hatte ich bereits mitgeteilt, dass ich absoluter Neuling in Sachen Kraftsport bin. Nun habe ich gestern abend meine erste Hantelbank gebraucht gekauft; mit ihr will ich ab sofort trainieren.
http://forum.muscle-corps.de/threads/neu-hier-ich-stell-mich-mal-kurz-vor.7937/
Ich habe mich im Forum bereits eingelesen, es gibt zahlreiche Trainings-Tipps und Übungspläne. Aber das überfordert mich.
Wie soll ich jetzt am besten anfangen?
- Grundübungen (Kreuzheben, Bank- und Schulterdrücken sowie Kniebeugen) erlernen? Nur mit Stange ohne Gewichte? Wie lange dauert das? Also wann weiß ich, dass ich es kann und richtig trainieren kann?
- Mit wie viel Gewicht steige ein, wenn ich die Grundübungen beherrsche?
- Habt ihr einen Trainingsplan, mit dem ich beginnen kann? (Ich habe mir hier im Forum Pläne angesehen, ich denke die sind aber noch nix für mich und von einigen Übungen habe ich noch nie etwas gehört
)
Nochmal kurze Infos zu mir:
54 kg schwer, BMI 22%, ungeübt im Krafttraining. Ziel ist: abnehmen, Muskeln aufbauen um Körper zu straffen und zu definieren (keine Masse aufbauen!)
Ich sollte ein Bild von der Hantelbank posten -
So ein Modell habe ich jetzt zuhause (es ist das Gleiche nur eine andere Marke)
Als Gewichte habe ich 2 x 20 kg, 4 x 5 kg und 2 x 2,5 kg
Kurzhanteln sind allerdings keine dabei.

Über Tipps und Hilfe für meinen Trainings-Einstieg wäre ich euch sehr dankbar