• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training und "Verletzungen"

anfängerX1

Active Member
Registriert
14. August 2023
Beiträge
129
hab vorhin meine üblichen PuschUps gemacht allerdings mit zusätzlichem Gewicht in den Rucksack gepackt. Der Plan war wie gewohnt 6x 40|30|30|30|30|30 aber nach dem 3 Satz, konnte ich meinen Kopf unter mässigen Schmerzen nach Links drehen. Was macht ihr in dem Fall ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Pausieren ist keine schlechte Idee.
Ansonsten das Training entsprechend modifizieren, dass es die Verletzung nicht verschlimmert.
Je nachdem bewegen, dehnen und ggfls mit Wärme behandeln.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Ist die Übung immer notwendig?
mal kurz aussetzen damit und
gut ist's.

Gruß

Rainer
 

anfängerX1

Active Member
Registriert
14. August 2023
Beiträge
129
ich göhne mir heute mal ne Pause. War extrem konsequent in den letzten Wochen.

Nachtrag: Alles wieder schmerzfrei. Ich glaub ich war nicht konzentriert und hab eine Wiederholung nicht korrekt ausgeführt. Dabei hat sich meine Nackenmuskulatur verspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Um Verletzungen vorzubeugen (wenn ich es im Training wieder etwas ernster nehme) gehe ich wöchentlichg zur Massage und Stoßwellentherapie.
Wahrscheinlich würde regelmäßiges Dehnen auch helfen....aber ich bin zu faul
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Zwei Aufwärmsätze für die großen
Muskeln und einer für die Schulter
Das reicht mir immer.

Gruß

Rainer
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Aufwärmen ist generell immer sinnvoll.
Mache immer vorher 5 Minuten aufwärmen.
Und dann eben Aufwärmsätze bei Übungen wie Bankdrücken, Langhantelrudern, RDLs, Hip Thrusts, um mich an meine Arbeitsgewichte hochzuarbeiten. (Dokumentiere ich aber hier nie)

Dehnen sollte ich auch mal wieder.
Bin an der Beinrückseite am meisten verkürzt.
Spagat schaffe ich nur noch mit rechtem Bein vorne.
Müsste ich auch öfter machen, lasse es aber gerne mal aus.
 
Oben