• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training im "Urlaub"?

Matze316

Well-Known Member
Hey Leute,

falls es dazu schon mal was gab, einfach Löschen meinen Post. Mich würde mal interessieren, wie es im Urlaub haltet mit dem Workout? Sucht ihr euch Unterkünfte gezielt mit Fitnessraum, um auch im Urlaub dem Gewichtestemmen nachgehen zu können, oder lasst ihr im Urlaub mal komplett die Finger von den Hanteln und nehmt euch eine Auszeit?

Frage nur deshalb, weil bei mir jetzt 2 Urlaube anstehen (Sardinien & Las Vegas/LA) und ich mit Freude feststellen durfte, dass es da was mit dem Training werden wird ;D Ich hab zwar nicht gezielt danach gesucht, aber falls es ein Studio im Hotel gibt, nutze ich das eigentlich in der Regel, es sei denn ich bin den ganzen Tag/Nacht unterwegs.

Bin gespannt,
Matze

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hab zwei Wochen Pause gemacht und das hat mir sehr gut getan. Kann ich allen empfehlen.

Studios in Hotels sind fast immer Müll mit Ausnahmen die die Regel bestätigen. Es lässt sich beim Buchen nicht herausfinden ob das Gym was taugt. Besser sucht man such was in der Umgebung vom Hotel. So mache ich es auf Geschäftsreisen.

PowerWheel

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren, wie es im Urlaub haltet mit dem Workout? Sucht ihr euch Unterkünfte gezielt mit Fitnessraum, um auch im Urlaub dem Gewichtestemmen nachgehen zu können, oder lasst ihr im Urlaub mal komplett die Finger von den Hanteln und nehmt euch eine Auszeit?
Ich versuche auch im Urlaub aktiv zu sein !
Meist beschränke ich mich auf Liegestütze, Seilspringen !
Da wir viel Wandern im Urlaub ist auch für reichlich Bewegung gesorgt .

Nehme eigentlich immer folgendes mit:

- Slingtrainer
- Springseil ( Plastik oder Speed )
- mini Band oder Theraband

das obige nimmt kaum Platz weg und ist sehr leicht !

evt Liegestützgriffe beim nächsten mal ( aber nur wenn wir mit dem Auto unterwegs sind )

Sehe es aber wie Foxi : wenn vor Ort ein Studio ist : Tages oder Wochen Karte und gut ist !

Mit dem Mini Equipment kann man super vielseitig trainieren !

Aber mal 2-4 Tage nix machen schadet auch nicht [img24]

Wobei mir immer oder doch ziemlich oft die Fingerkribbeln und ich etwas machen will/möchte :sbiggrin: !

kramer25

New Member
Eine Woche Pause tut mal ganz gut, wenn du dich auch im Urlaub weiter gut ernährst, solltest du dich nachher sogar wieder besser steigern können :)

Lightning

Member
Autor
TRX Training!
Du kannst das TRX-Equipment bequem in den Urlaub mitnehmen. Alles was du dann noch vor Ort brauchst ist lediglich einen stabilen Türrahmen.

TRX hat den Votreil, dass du relativ schnell alle Hauptmuskelgruppen trainieren kannst egal ob man Anfänger oder weit fortgeschritten ist. Außerdem setzt man so generell andere Trainingsreize als im Gym.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Im Urlaub nur gelegentlich Handstand, Klimmzüge, Planks ... vlt. etwas Laufen, Sprints oder Schwimmen ... - wegen des Bewegungsdrangs und weil es irgendwie inzwischen zur Körperhygiene dazugehört. Zielgerichtetes Training ist hingegen Alltag und gehört somit nach Hause. :)

Oben