• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training an Ringen

STCH

Member
Wer von absolviert Krafttraining auch an (Turn-)Ringen?

Welche Übungen nutzt Ihr?

Bei mir sind es z.Zt.

• Liegestütze / erhöht
  • Klimmzüge
  • hängendes Rudern (Füße aufgestützt o. frei mit angezogenen Beinen)
  • Dips
  • Rollouts
  • div. Halteübungen (-versuche:ssleepy:)

Je nach Übung und Laune mit 10-kg-Gewichtsweste.

Grüße

W

Wursti

Guest
AW: Training an Ringen

Mehr Übungen habe ich damals mit meinen selbstgebastelten Ringen auch nicht gemacht. Du könntest natürlich auch diverse Turnerübungen und die Progression noch addieren.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

zur ergänzung hätte ich nur noch das folgende zu bieten:

• fliegende an ringen (extrem schwer)
  • ohne namen (liegestützposition einnehmen, gestreckte arme gegenläufig nach vorne und hinten führen)
  • hüftstreckung an den ringen (haltung wie beim hängenden rudern mit ausgestreckten armen, das gesäß absenken und wieder nach oben befördern)

STCH

Member

• fliegende an ringen (extrem schwer)
  • ohne namen (liegestützposition einnehmen, gestreckte arme gegenläufig nach vorne und hinten führen)
  • hüftstreckung an den ringen (haltung wie beim hängenden rudern mit ausgestreckten armen, das gesäß absenken und wieder nach oben befördern)

Hüftstreckung habe ich auch schon probiert.
Aber die anderen Übungen sind neu und klingen gut! Werde ich gleich mal antesten.;D

STCH

Member

Schon probiert und gescheitert.:ssleepy: Muss wohl noch an der Technik feilen.. Wäre für mich eine Progression für Klimmzüge.

Edit: Heute (18.11.) den False Grip gelernt - auf Anhieb 2 Muscle-Ups geschafft :D

Zuletzt bearbeitet:
L

lanos

Guest

Edit: Heute (18.11.) den False Grip gelernt - auf Anhieb 2 Muscle-Ups geschafft :D

[img8], wie lange hast du dazu gebraucht und v.a was genau für Übungen hast du trainiert um einen Muscleup zu können?
Da ich mich jetzt auch aufs Ringtraining konzentrieren möchte, wäre gerade der Muscle up eines meiner Ziele.

mfg

Oben