• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

traingsplan 2er Split

Lucky

New Member
zu mein Trainingsplan
T1
Bankdrücken 3S max 10 Wh sonst mehr Gewicht
Bankdrücken Kh 3S
Schräkbankdr.3S
Fliegende 3S
Brustpresse 3S
Überzüge 3S
Setenheben 3S
langhantelcurls 3S
hammercurls 3S

T2 Alles 3 S max 10 Wh
Rudern Stehend
latzihen Brust
Latziehen Schulter
Latziehen Eng
Arnoldpresse
Schulter Langhantel
Schulter Kurzhantel
Frontdrücken
Rudern vorgebeugt
Trizeps über Kopf mit kurzhantel
trizeps Maschiene
Langhantelrudern
Kniebeuge mit Lanhantel
Beindrücken an maschiene

Nathans

New Member
Dein Brust Programm wäre mir viel zu viel.
Seitenheben würde ich mit ins Schulterprogramm nehmen.
Was soll "Latziehen Schulter" sein? Warum keine Klimmzüge?
Rudern hoch zum Latziehen.
Das Schultertraining ist auch hochvolumig.
Was ist der Unterschied zwischen LH Rudern und Rudern vorgebeugt?
Beine kommen im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen bei dir sehr kurz.
Grundsätzlich würde ich die Muskelgruppen am Stück trainieren und nicht die Übungen über die ganze TE verteilen.

Gruß :)
Nathans

C

Corvin

Guest
Wieviele Sätze machst du bei den Übungen an Tag 2? Falls auch drei, sind das definitiv zu viele Übungen.

Lucky

New Member
Hi.ich hab ja auch schon viel ausprobiert, was meine Training angeht und versuche dann herauszufinden was efektiv ist und was nicht.das es ein wenig zuviel ist hab ich mir auch schon gedacht, habe nur verucht möglichst viel evetktives zu komprimieren.Allerdings isz manchmal zuviel auch nicht das richtige.wenn ich den 2er split auf 3er ausbaue? 1.Tag Brust, 2. Tag Rücken und Schulter und zuletzt Bauch und beine...Was sind denn die besten Übungen? ist es sinnvoll bankdrücken Flach und Schrägbank an einem Tag zu machen...mit lang und Kurzhanteln, Kurzhanteln...sind die besser als Langhanteln beim bankdrücken, und dann mache ich zur Zeit nach 3 Sätzen bankdrücken noch gewichtspitzendrücken, dh. ich drücke 3 x 90 kg 10 Wh und dann noch mal 110 Kg je nach dem wie ich drauf bin, aber meistems so 2-3 Wh. ist das zuviel, sollte ich das trennen, zb. mal auf wiederholung und mal nach Gewicht...

A

aZjdY

Guest
Ich persänlich glaube das es das sinnvollste ist in so einem niedrigen wie nur möglichen Volumen zu trainieren dafür aber öfters zu trainieren um den Muskel so oft einen Reiz im Jahr zu geben wie es möglich ist. So funkioniert ja auch DoggCrap.

Greetz

Lucky

New Member
das hab ich auch schon hinter mir.Habe pro Übung mit wenig Gewichten um die 80-100 Wiederholungen zu machen und das resultat daraus war...Kraftabbau.Ich hatte vorher 140 kg gedrückt und arbeite mich jetzt langsam wieder heran.hahb mir diesen trainingsplan aus dem Internet geholt, da ich öfters nach neuen anregungen suche und im prinzip weiss ich auch, das man mit viel Wh mit wenig gewichten kein evektiven kraftaufbau tätigen kann...aber nur Pumpen,dh. wenig Wh und max. Gwicht sollte man auch nicht machen, eher eine gute kombination aus beidem...aber es ging mir ja um eine gute auswertung oder zusammenstellung eines trainingsplans um neue Ideen oder anregungen zu bekommen, die auch wirklich evektiv sind.Ich habe ja schon sehr viel erfahrung durch Jahrelanges training im Studio, aber ich bin schon seit 1 jahr zu Haus am trainieren, weil ich es z.Z nicht schaffe ins Studio zu gehen und ich mitlerweile auch einiges zum trainieren habe.Beim bankdrücken fehlt zwar einer für hilfestellung und zum angeben der Stange, wenn max Gewicht drauf ist, aber es muss halt auch so gehen.Aber mir gehts halt ums Masse aufbauen.

A

aZjdY

Guest
Welchen Beitrag meinst du mit "das habe ich auch schon hinter mir" ? Ich rede vom RPT ( Rest-Pause-Training ) Das System um in kurzer Zeit die größten Kraftzuwächse möglich zu machen!

Lucky

New Member
Vieleicht hab ich dich verkehrt verstanden.Vieleicht kannst Du mir mal einen evektiven Trainingsplan zusammenstellen oder ein Beispielplan...Ich hab wie gesagt schon viel ausprobiert,aber da ich zuhaus trainiere, hab ich wenig möglichkeit mich Trainingsmässig auszutauschen.Und wenn man keine abwechslung reinbringt, wird es zu monoton...

A

aZjdY

Guest
Lies dir mal den Artikel über DoggCrap durch, dann weißt du was ich meine ;)

Greetz

Lucky

New Member
Hi.mir hat das keine ruhe gelassen, da ich ja sehr wissbegierig bin und immer dazu lernen will hab ich mich mal mit Doggcrap beschäftigt und hab lange gelesen um zu verstehen,denn schnell und scheisse liegen dicht bei ander.hab mich gestern mal rangetastet und bin sichtlich begeistert...ich führe ja buch über mein training um ein überblick zu behalten und auf steigerung zu achten.hab also schon mal anhaltspunkte gehabt, aber ich habe seit langem nicht mehr nach dem training so eine muskelspannung gehabt und am tag danach ein so merklich befriedigendes Gefühl,weil ich Intensiv spüre das ich gestern richtig geackert hab.Und es ist von der zeit her Kürzer, da man ja nicht diese langen pausen hat, die ja sonst manchmal etwas länger werden können.vielen dank für den Tip...

Oben