• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Train hard, eat right, play to win!

Jon.ass

New Member
Da sich bei mir so viel verändert hat, mach ich auch hier einen Neuanfang.

Maximalkraftwerte:

Frontbeuge: 95kg (Backsquat 115kg)
Bankdrücken: 97,5kg
Klimmzüge: 12Wdh strikt
Kreuzheben: 150kg
Power: Clean 90kg
Jump and Reach: 63cm

sportliche Ziele allgemein:

1. Football: In der neuen Mannschaft in die Defense wechseln. Mich soweit etablieren, dass ich da weiter machen kann, wo ich in Köln aufgehört habe. Langfristig ins Starting Team.

2. Krafttraining: Kurzfristig erstmal Bankdrücken und Frontsquats auf 100kg bringen. Trainingsmöglichkeiten organisieren für 4x pro Woche Kraft und wieder mit Westside for skinny bastards anfangen :)

3. Sonstiges: 100m in unter 12s, Jump and Reach von 67-70cm erreichen. Langfristig auf 87kg Körpergewicht kommen!

Jon.ass

New Member
AW: Train hard, eat right, play to win!

Training 02.01.2011

Sprint/Sprungkraft (Eingewöhnung)

531 Warm-up Routine
8x30m aus der Hocke
6x3 Counter Movement Jumps

Krafttraining

Power Clean
5x60kg
3x70kg
1x80kg
1x85kg
1x90kg
3x92,5kg versucht, aber immer knapp gescheitert.

Frontsquats (leicht)
3x70kg
5x60kg

Ringdips/Klimmzüge
3x max (1. Satz 12 dips/12 Klimmzüge)

100 Burpee Challenge
5:54 min

Fazit: Wieder ins Sprinttraining eingestiegen, hat sich ganz gut und natürlich angefühlt. Mache mal Videos.
Krafttraining war auch ok, aber die Sprints haben sich bemerkbar gemacht. Burpee Challenge war sehr hart!!!

Jon.ass

New Member

Danke, hätte auch kurz vorm Ende fast gekotzt! War n gutes Gefühl sich mal wieder ans Limit zu pushen!

scar1984

Active Member

Wie oft die Woche hast du denn Footballtraining und macht ihr auch im Training Krafttraining?

kecks

Active Member

Wie waren die Burpees? Mit Jump und Clap oder nur Stand-up? Mit 'Brustanboden' (Crossfit-Standard, aber nicht gerade athletisch, da man sich plumpsen lassen kann) oder gewöhnlicher Liegestütz? Ich frag', weil unserer Erfahrung nach die Zeiten sehr stark von der gewählten Variante abhängen. Falls mit Jump und Arme hoch und ohne Durchsacken im Liegestütz' ist deine Zeit wirklich stark!

Jon.ass

New Member

Also Footballtraining ist momentan 2x die Woche. Zur Zeit machen die aber glaube ich ausschließlich Krafttraining und danach(!) Plyometrics und Lauftechnik etc. Wahrscheinlich haben die nur so Hallen/Gymzeiten... Naja, ich werd versuchen nicht nachzudenken und einfach mitzumachen.

Zu den Burpees:
Ich habe heute einfach Liegestütz-Beine anziehen-hochspringen mit Armen halbhoch gemacht. Also keine Extras. 100 Liegestütz würde ich eh nciht schaffen und es war so schon recht grenzwertig. Ich versuch das jetzt immer mehr auszubauen. Das wird dann eher ne einfache Variante sein...

scar1984

Active Member

Ich hab gefragt wegen Stichwörtern wie Regeneration und Übertraining. In der Saison dann fährt man das Krafttraining ja runter. Man will ja in den Spielen top fitt sein.

Jon.ass

New Member

Haha ja, da hab ich letzte Saison ne Gradwanderung hingelegt. Geplant ist folgendes: In der Offseason 2x Kraft vom Football und 2x Kraft selber. Dazu 1x in der Woche Sprint/Sprungkraft (je nachdem wie das Training im Football ist). Und wenn dann mit dem besseren Wetter auch das Footballtraining wieder aufs Feld verlegt wird werde ich 2x Footballtraining in der Woche haben und je nach Intensität 3-4x Kraft und einen Tag frei. Beim Krafttraining gibts dann ja nen Ober-/Unterkörpersplit.
Wahrscheinlich wird die Woche dann so aussehen:

Montags: Max Beine
Dienstags: Football
Mittwoch: Dynamic Upper Body
Donnerstag: Football
Freitag: Dynmaic Beine
Samstag: Max Oberkörper
Sonntag: frei

Muss man aber schauen, wenns soweit ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg...ich lese wieder mit...:ssmile:

Jon.ass

New Member

Ja genau, nur n bisschen höher gesprungen bin ich ;)

Mack51

Member

Wünsche dir alles gute für den Neustart.

Werd interessiert mitlesen!

Jon.ass

New Member

Danke Mack. Und was mir eben noch zu den burpees eingefallen ist und etwas verwirrend war: Ich habe aus dem Liegestützt Ausgangspunkt (Arme durchgestreckt) die Beine angezogen und bin hoch gesprungen. Dann wieder runter in die Stütztposition. Kein Absenken des Oberkörpers mehr aus dieser Position...

Hab vom Sprinten ganz schönen Muskelkater in den Hamstrings... Awesome!

kecks

Active Member

Mach doch mal mit Liegestütz; ruhig auch erstmal nur 50 so schnell wie möglich.- Dann hast du realistische Vergleichswerte, weil ja doch recht viele Leute im Netz mittlerweile Burpee-Challenges veranstalten. (Schau mal bei fighterfitness :) )

Jon.ass

New Member

Ok, werd ich machen. 50 sollten machbar sein. Aber dann trotzdem mit Brust auf dem Boden aber ohne durchfallen zu lassen?!

Early bird Ausgleichstraining 03.01.

531 Warm-up

Augiebige Scheibengymnastik

Plank-Variationen

Was mit Bändern für den oberen Rücken, Außenrotatoren und Schulter/Nacken.

Ausgiebiges Foamrolling.

Fazit: Tut gut sowas einzuschieben, hab echt schönen Muskelkater vom Sprinten! Und morgen fürs erste Teamtraining muss ich topfit sein ;)

N

NateR

Guest

Was fällt unter Scheibengymnastik ?

kecks

Active Member

Ich würde ohne 'Brust am Boden' arbeiten, statt dessen Liegestütz bis knapp davor; ist athletischer (anstrengender), wenn auch einen Tick langsamer als die CF-Variante mit Durchsacken (die springen einfach gleich mit der Brust bis zum Boden durch).

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ok, jetzt bin ich doch nicht mehr so beeindruckt von der challenge. ;)
Ich habs so ähnlich wie von kecks beschrieben gemacht:
Runterfallen lassen, aber nicht bis zum Boden, davor abfangen, mit Brust Boden berühren, rauf.

Oben