• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tipps und Traingsplan

Kneckebrotfan

New Member
Hallo,
mir nun mit eurer Hilfe einen Trainingsplan erstellen, nachdem ich mich nun etwas mit der Materie auseinander gesetzt habe,und endlich anfangen will,meinen Milchbubikörper hinter mir zu lassen ;D.

Ersteinmal ein paar Daten zu mir:
Ich werde in ca. einem Monat 16, bin 182 cm groß und wiege nur 55Kilo (ich weiß, dass das sehr wenig ist, doch zurZeit kann ich noch alles essen ohne zuzulegen ;) ). Die letzte Sportart in der ich aktiv war, war Tennisspielen, was ich aber vor ca 2 Jahren aufgab, davor habe ich noch Fussball gespielt,jedoch nur Torwart ;D.

Zur Verfügung habe ich zurzeit leider nur 2 Kurzhanteln, deswegen sieht mein Trainingsplan wie folgt aus:

3S. Kniebeugen
3S. Liegestützen
3S. Chrunches

Davon mache ich immer ca. 15 Stück pro Satz.Wobei hier schon meine erste Frage aufkommt. Zurzeit mache ich meine 15 Kniebeugen,dannach gleich die Liegestützen und dannach die Chrunches;also alles ohne Pause, doch weiß ich nicht ob das auch so in Ordnung ist >.<.

Da das zurzeit sehr wenig ist,und ich nicht mehr gefunden habe für mein Geldbeutel, was auch die Brustmuskulatur trainiert,als auch noch etwas mehr die Beine, wollte ich hier nochmal fragen ob ihr mir in jeglicher Hinsicht helfen könnt :) .

Ach nochwas..Meine Ernährung habe ich noch nicht umgestellt, esse alles was auf dem Tisch kommt ;D. Dh Frühstück um 7,dannach um halb 10 in der Schule 1 Semmel und was süßes, dann um 13:30 im grunde jeden Tag etwas warmes, dann nochmal was süßes, dannach das Abendessen um 18:30 wo es meistens auch nochmal was warmes gibt,und während des abends dann auch nochmal was zum Knabbern ;) ,

Zuletzt bearbeitet:

eXtrEmLeY

New Member
AW: Tipps und Traingsplan

Hey :)
erst einmal solltest du auf alle Fälle noch eine Rückenübung ein bauen wie Kilmmzüge oder Rudern und die Wiederholungszahl würd ich (falls möglich) auf 25 erhöhen, zwischen jedem Satz sollten schon ca.30-60sek. Pause sein du könntest natürlich auch alles als Circle trainieren also 1Satz je Kniebeugen, Liegestützen, Kilmmzüge(Rückenübung), Crunches und dann 2-5min pause und das ganze dann 3mal. Kommt aber drauf an was bei dir besser anspricht oder ob du vorallem kraft oder Muskeln aufbauen willst.
Wie oft trainierst du in der Woche?! du solltest min. 1 tag Pause zwischen dem Training haben. Zur Ernährung kann dir jemand anderes bestimmt mehr helfen als ich^^ Aber du solltest auf alle Fälle mehr zwischenmahlzeiten essen (z.B. 250gQuark mit Marmlade) da du ja wie du sagst alles essen kannst ohne zu zulegen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Willkommen im Forum Kneckebrotfan, freut mich zu hören, dass dich das Krafttraining scheinbar begeistert hat. Da du mit knappen Geldbeutel zu Hause trainierst, müsstest du dich entscheiden ob du langfristig in ein Homegym investieren willst, oder die improvisierte Low-Tech Variante bevorzugst. Beides hat Vor- und Nachteile, möchtest du jedoch ernsthaft aufbauen und aus 55Kg in ein paar Jahren 80 Kg machen, so empfiehlt sich der Kauf einer Hantelbank, ein paar Kurzhantelstangen + Langhantel, diversen Hantelscheiben und einer Klimmzugstange. Damit würden dir hunderte von Übungen zur Verfügung stehen, die dir langfristig einen Erfolg im Muskelaufbau sichern. Gern hierzu der kleine Homegym-Guide.

Zum Plan kann und möchte ich nicht viel sagen, denn dieser wird dich nicht aus dem Milchbubikörper-Status erheben können.

Bezüglich deiner Ernährung: wenn du hier Hinweise abgreifen willst, dann notiere einmal einen Beispieltag mit Nahrungsmitteln, Uhrzeit und Menge. Dann können wir hier auch mehr dazu sagen.

Kneckebrotfan

New Member

Hi,
schonmal danke für die Tipps...
Wenn ich dran denke werde ich das dann mal morgen alles aufschreiben was ich so esse ;D.

Oben