• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tikey´s Log des Lotterlebens :D

G

Gast

Guest
AW: Tikey´s Log des Lotterlebens :D

solange du nicht genug scheiben hast, kannst du stopp's in die bewegung einbauen. dann holst du mehr raus;)

Tikey

Member

Guten Pfingst-Sonntag allesammen :)

da bin ich wieder......mein letzter Eintrag war vom 22.10.10. Heftig lange her und ich finde diesen Log für mich nötiger denn je.
Naja ich war faul, um es kurz zu sagen, allerdings ist seit 2010 viel Privat und Beruflich passiert und erst seit August letzten Jahres hab ich wieder Platz für mein Homegym bekommen.

Irgendwann vor 2 Monaten beklagte meine Freundin sich über mein "fettes" Gesicht und ich stieg das erste mal wieder auf die Waage.....148 KG und schon lange gut verdrängte Hypertonie, nur durch Tabletteneinnahme gemindert, holten mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, vorher war meine Wahrnehmung eine andere, auch das ich nun mittlerweile fast 40 Jahre bin, gab dem Schock noch einen deftigen Hieb. Also fing ich an mit unserem Hund morgens eine "extra" große Runde zu Walken (ca 1 KM was für meine Waden und Rücken echt heftig war) und hoffte damit und ein wenig weniger zu Essen wieder Abzunehmen. Das ging 2 Wochen gut bis mich dann morgens beim Aufstehen ein heftiger "Hexenschuss" ereilte und ich fast ne Woche flach lag. Aus dem Gram und der Langeweile und Wut die in mir auf mich kochte, fing ich wieder in Sippel´s "Der Wille zur Kraft" zu lesen an und das Feuer war entfacht.

Sobald es mir Rückenmäßig wieder besser ging weitete ich die Spaziergänge morgens aus und ging wieder, diesmal täglich an die Hanteln. Mittlerweile hab ich 4-5 Kilo Verloren und fühl ich wieder soweit Fit wie damals 2010. Ernährungstechnisch halte ich mich an keinen Plan, ich achte wieder nur darauf das ich nicht zuviel Esse und vor allem darauf das eine negative Kalorienbilanz entsteht. Und je mehr ich Trainiere desto mehr achte ich auf das was ich Esse (wenig Kohlenhydrate und mehr Protein) und es scheint zu klappen. Mein Training ist sicher unausgegoren aber ich achte auf Komplexe Übungen und versuche morgens unter einer Stunde Trainingszeit zu bleiben. Zur Zeit lese ich mich auch in Zippels HFT Buch ein, wo mir vieles Sinnvoll und Umsetzbar erscheint. Hoffe nach dem Lesen auch meinen Training effizienter zu gestalten.

Jetzt hier mal mein TP für die letzten 9 Tage, wo ich mich ein bisschen an HFT angelehnt habe, sicher nix perfekt.
Die Wochen Vorher hatte ich nix aufgeschrieben:

11.05.13
2 KM flottes Walken mit Hund
1x 3 Stockwerke Treppen runter und hochlaufen
Kniebeugen BW 10x
2 x 10 Kniebeugen Front 41 KG
2 x 10 LH-Curls 24,5 KG

12.5.13
1,5 KM flottes Walken mit Hund
2 x 10 Kniebeugen Front 47 KG
1x 10 LH-Curls 27KG
1 x 7 LH-Curls 27 KG

13.5.13
1 x 10 Kniebeugen BW
1 x 10 Kniebeugen Front 47 KG
1 x 5 Kniebeugen Front 47 KG
1x 10 LH-Curls 27KG
1 x 7 LH-Curls 27 KG

14.5.13
1 x 10 Kniebeugen BW
1 x 15 Kniebeugen BW
(Rückenprobleme)
2 x 10 LH-Curls 27KG

15.05.13
10 Kniebeugen BW
10 Kniebeugen Front 37 KG
8 Kniebeugen Front 47 KG
2 x 20 Vorgebeugtes Rudern 27KG
3 x 5 LH Curls 27 KG

16.5.13
10 Kniebeugen BW
10 Kniebeugen Front 47 KG
8 Kniebeugen Front 47 KG
Seit heute habe ich neue Gewichte und eine neue Langhantelstange
2 x 10 Vorgebeugtes Rudern 50 KG
2 x 10 LH Curls 27 KG
3 x 10 Kreuzheben Obergriff 50 KG schwäche im den unterarmen

17.05.13
10 Kniebeugen BW
10 Kniebeugen 47 KG
8 Kniebeugen Front 47 KG
2 x 10 LH Curls 27 KG
3 x 10 Kreuzheben Obergriff 50 KG bessere schwäche im den unterarmen

18.5.13
1x 3 Stockwerke Treppen mit 2x 10 KG Scheiben runter und hochlaufen
10 Kniebeugen BW
4 x 5 Kniebeugen Front 47 KG
1 x 10 LH Curls 27 KG
1 x 7 LH Curls 27 KG
3 x 10 Kreuzheben Obergriff 50 KG unterarme ok

19.05.13
3 KM flottes Walken mit Hund
1x 3 Stockwerke Treppen mit 2x 10 KG Scheiben runter und hochlaufen
10 Kniebeugen BW
3 x 5 Kniebeugen Front 49 KG
1 x 6 Kniebeugen Front 49KG
4 x 5 Vorgebeugtes Rudern 60 KG
1 x 10 LH Curls 27 KG
2 x 7 LH Curls 27 KG
3 x 5 Kreuzheben Obergriff 70 KG
1 x 6 Kreuzheben Obergriff 70KG unterarme OK

Wäre Toll wenn ihr mir eure Meinungen mitteilen könntet und bestimmt auch noch Tips. Ich habe mir vorgenommen wirklich jeden Tag mein Training hier zu Dokumentieren. Ziel ist einfach Abnehmen und Kräftiger Aussehen, Gesund werden und bleiben.

LG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

willkommen zurück!! werde wieder mitlesen!! :)

Tikey

Member

Wollte heute mal was anderes machen......natürlich mal wieder total ungeplant aus dem Gefühl heraus.

Flottes Walken mit Hund 3 KM
20 Kniebeugen BW
1 halbe normale Liegestütz und 3 stück auf den Knien....man hab ich abgebaut ^^
6 x 5 29 KG Bankdrücken Weit
6 x 5 7,5 KG Kurzhantel Schulterdrücken
2 x 20 Käfercrunches (naja fast, unser Wauwi fand mich auf dem Boden liegend und keuchend ziemlich hilflos und wollte mich ständig durch Küssen unterstützen ;) )

@Taurus > ich freu mich das Du mitliest ! :)

Tikey

Member

Keine Arme keine Kekse......das war gestern zuviel des guten....heut Nacht hat mich ein heftiger MK quasi vom Ellenbogen abwärts gequält....hoffe es nichts anderes als MK, denn es zieht als wenns ne Sehnscheid-Entzündung wär, bis ins Handgelenk. Also heute ganz langsam und ohne Arme:

Flottes Walken mit Hund 3KM
20 Kniebeugen BW
2 x 20 Käfercrunches ohne Hund :D
Muss reichen für heute....

Tikey

Member

So zerbröselt der Keks nun mal.......heute auch mal nen Sanften, der MK hat sich auf den ganzen Körper ausgeweitet.

Flottes Walken mit Hund 3KM
Trepp runter Trepp rauf in den 3ten Stock.
2 x 20 Kniebeugen BW
2 x 20 Käfercrunches

ce´la vie :)

Tikey

Member

Nicht mein Tag heute, bin total erschöpft, morgen will ich kucken das ich wieder an leichtere Gewichte gehe.

Flottes Walken mit Hund 2 KM
2 x 20 Kniebeugen BW
2 x 10 Käfercrunches (meine Hüfte knackt beim Beinheben rechts sehr auffällig...., hatte ich gestern auch schon )

Tikey

Member

Ich vermute ich habe die letzten Trainingstage etwas übertrieben, jetzt ganz langsam angehen.

20 Kniebeugen BW
3 x 4 Front-Kniebeugen 39 KG
3 x 4 Vorgebeugtes Rudern 50 KG (muss ich morgen evtl etwas mit den Gewicht runter)
3 x 4 Kreuzheben Obergriff 50 KG
4 x 4 7,5 KG Kurzhantel Schulterdrücken

Ging gut, fühlte sich prima an, außer das Rudern. Trotzdem hab ich rechts in der Hüftgegend (mehr oberhalb) einen leichten Schmerz beim Rumpf rechts links bewegen. Ob das jetzt noch MK ist oder dieses komische Knacken in der Hüfte beim Käfercrunch die Ursache, keine Ahnung.

Tikey

Member

Weiter gehts.....

20 Kniebeugen BW
4 x 5 Front-Kniebeugen 39 KG
5 x 5 Vorgebeugtes Rudern 27 KG (grins....das Gewicht muss noch ein wenig rauf)
5 x 5 LH Curls 27 KG
4 x 5 Kreuzheben Obergriff 50 KG

Macht weiter richtig Spass :)

Leichter Schmerz in der Hüftgegend ist immernoch da, allerdings behindert mich der Schmerz nicht beim Training, nur beim Laufen, wenn ich fest auftrete, und wenn ich mich in der Hüfte rechts links bewege.

Tikey

Member

20 Kniebeugen BW
4 x 5 Arnold Press abwechselnd Beidseitig 7,5KG
3 x 3 Liegestütz auf Knien
Kreuzheben hab ich ausgelassen weil die rechte hüfte doch immer mehr kneift......muss wohl zu Doc. Sont hatte ich dies den ganzen Tag nur beim hüft hin und her bewegen und Abends im Bett beim körper wenden. Heute fings auch schon beim Training an zu kneifen.

Dicker

Well-Known Member

Wegen dem knacken in der Hüfte, ich habe es rechts auch. Dein (und auch mein) Hauptfeind ist das Körpergewicht. Das muß langfristig deutlich runter. Ernährung umstellen, Trennkost, keine gesüßten Getränke, Süßigkeiten auch Kuchen einschränken und mehr Bewegung.
Finde es eher peinlich wenn jemand Treppensteigen als Training aufschreibt. Als Beispiel, wenn ich vom Klo aufstehe schreibe ich auch keine Boxbeuge auf.
Und ich finde bei deinen Körpergewicht müssten deutlich andere Gewichte im Training bewegt werden, jeder (auch ich) fängt mal klein an, aber eine Tendenz muß erkennbar sein !

Tikey

Member

20 Kniebeugen BW
5 x 5 Vorgebeugtes Rudern 33 KG
5 x 5 LH Curls 27 KG
4 x 5 Kreuzheben Obergriff 50 KG

@Dicker: Das Trepprunter und rauf zähl ich, weil ich mit diesem nach dem Walken richtig Warm fürs Training bin. Ziel ist ja möglichst kurzfristig Gewicht runter zu bekommen, da will ich lieber häufig moderat Trainieren, sicher würde vom den Gewichten mehr gehen. Hab ich ja auch anfangs Probiert mit dem Ergebnis das mich ein destruktiver MK zwei Tage vom Training abgehalten hat. Ausserdem denke ich, das ich so mein ZNS auch besser schule. Perfekt ist an diesem Training nix, ist schon klar, solange bin ich ja nun auch nicht dabei. Aber es geht vorwärts......sagt die Waage und das Maßband.

Tikey

Member

20 Kniebeugen BW
5 x 5 Front-Kniebeugen 39 KG
4 x 5 Vorgebeugtes Rudern 50 KG
4 x 4 7,5 KG Kurzhantel Schulterdrücken
4 x 27 KG Langhantel Curls

Dicker

Well-Known Member

Na wenn die Waage und das Maßband es bezeugen, dranbleiben und durchbeißen. Ist ein langer, langer Weg mit Rückschlägen (auch Gewichtsmäßig), ans Ziel glauben und Gas geben.

Tikey

Member

3 x 20 Kniebeugen BW
5 x 5 Vorgebeugtes Rudern 33 KG
2 x 3 Liegestütz auf Knien

heute Slow, Hüfte macht immernoch Probleme [img17]

Morgen fällts aus, muss ganz früh zum Flughafen weil ich ein Vorstellungsgespräch in London hab.

Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Alles gute für dein Vorstellungsgespräch!

Oben