• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Vali

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Schlingentrainer ?

Ich habe zwei Dipständer. Ich lege mich unter einen und ziehe mich dann hoch. Funktioniert wie "Tischziehen" :)

koerper-rudern.jpg

Power Wheel

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Ich will mir nicht noch mehr Ausrüstung kaufen. Ich finde die Übung haut auch so gut rein :)
Körperrudern mit Parallettes ist anstrengender, als mit Schlingentrainer ... den kannst du feiner dosieren ;)
Ich würde dir tatsächlich auch zu Schlingentrainern raten, da man mit denen noch sehr viele andere schöne Übungen machen kann, sie recht preisgünstig sind und so gut wie keinen Platz wegnehmen.

Und hallo erstmal :D

Dicker

Well-Known Member
Schlingentrainer gibt es gerade bei Aldi !

Power Wheel

Well-Known Member
Körperrudern mit Parallettes ist anstrengender, als mit Schlingentrainer ... den kannst du feiner dosieren ;)
Schlingentrainer ist auch noch wesentlich Schulterschonender da man immer in eine eher neutrale Handpodition drehen kann !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training Zuhause

Es ist gerade mal März und schon meldet sich meine Allergie. Kriege bei körperlicher Belastung schlecht Luft, muss dauernd nießen und bin kaputt.:mad:

50 Hampelmänner

Liegestütze
20 (normal)
30 (auf Griffen)
30 (auf Griffen)
25 (auf Griffen)
15 (auf Griffen)

Hängendes Rudern (ein Bein gestreckt)

12
12
12
12
10

Chinesische Liegestütze (Beine erhöht, Hände auf LS-Griffen)
5
5
5

Langhantelcurls (20 Kilo)
15
12
10

Planke

60 Sek.
45 Sek.
45 Sek.

Ich muss immer wieder feststellen, dass es keine Übung gibt, die einen so krassen Pump hervorruft wie Liegestütze auf Griffen. Mit Bankdrücken habe ich das in der Form noch nie erlebt.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Oben