• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

there will be MUD! (aka Paul's LOG)

stefan580

Well-Known Member
AW: there will be MUD! (aka Paul's LOG)

Hehehe :scool: bin ja auch griechischer Mythologie Fan (muss dir mal meine Idee für zukünftiges Tattoo erzählen).... ist schon ziemlich cool.

Hey so geht das nicht... Kannst hier nich nen Brocken hinschmeißen und dann den Rest der Community im Dunkeln tappen lassen. Also immer offiziell her mit den Tattoogedanken ;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hey so geht das nicht... Kannst hier nich nen Brocken hinschmeißen und dann den Rest der Community im Dunkeln tappen lassen. Also immer offiziell her mit den Tattoogedanken ;D
Haha, aber das wird noch lange dauern, und ich will ja nicht, dass es mir jemand klaut ;)
Spaß beiseite, wenn meine Ideen noch ein bissl mehr Form annehmen, werde ich es gerne vorstellen, denn ich bin eh immer über kreativen Input dankbar, wie man es genau umsetzen könnte.

PaulBFB

New Member

ooooh, tattoogedanken? jetz bin ich aber auch neugierig!
jo dave, da hast du recht. ich bin momentan auf der cardio&strength schiene von freeletics unterwegs, aber werd auf jeden fall die zwei anderen auch noch ausprobieren!

Wie wäre es eigentlich, wenn du die längeren Läufe oder die mit zu viel Vorermüdung mit Laufschuhen machst, und dann halt so viel wie gut geht mit Vibrams??

jain - ich hab es letztens einmal mit laufschuhen versucht... das war scheiße. sorry, is so. eventuell sind einfach meine schuhe mist, aber der~1.5 cm absatz der da drinnen ist, fühlt sich inzwischen an als würd ich in high-heels laufen (nicht dass ich das schon mal wegen einer wette versucht hätte oder sol...)
aaaanyway: da ich ja komplett vorfuß-laufe, belast ich die ferse gar nicht - das geht leider mit schuhen nicht, bei denen gewicht auf die ferse kommt, bevor ich es will (absatz).
lange rede, kurzer sinn: ich brauch mindestens neue schuhe. find ich aber okay.

Hauptsache ist für mich immer dass man einfach was macht (Sport) und das eben Spaß macht.

DAS find ich gut dave! allerdings würd ich da noch hinzufügen, dass es einen langfristig möglichst wenig ruinieren sollte.

apropos, gestern ~6km lauf plus body weight workout auf geschwindigkeit, nämlich zirkel: burpees, climbers, high jumps (knie zu den schultern.)
--> lustig war's! :)

was heute kommt, hm... not sure yet

PaulBFB

New Member

gestern: 6km lauf (locker) + 50 burpees, 50 pushups, 50 climbers, 50 pullups 100 jumps (so wenig pause wie möglich)

spaß und freude

PaulBFB

New Member

sooo, gestern ein wenig banane, daher nur max klimmzüge in allen griff-arten und 800m schwimmen (tw mit sprints) allerdings in keinem erwähnenswerten tempo - meine technik ist ziemlich rudimentär, von daher dient schwimmen bei mir nur conditioning und fun nebenher.

lustig war's.
heute wegen grauslichem wetter wohl mal BW-training im Fitnesscenter... oh, the irony

PaulBFB

New Member

eine nette session gerade: 1.5 km lauf - bodyweight-zirkel: (25 burpees, 15 pullups, 15 pushups, 25 burpees, 2x40m sprint)x3 - so wenig pausen wie möglich + 1.5 km lauf zurück (park-workout). gesamtzeit: ~55 min (die drei zirkel haben 40:57 min gedauert, den rest hab ich nicht so genau gestoppt)

hat sich gut angefühlt! allerdings hatt ich heute seit langem wieder mal das gefühl dass es mir "die lunge ausräumt" d.h. nach dem training viel mist aus dem hals kommt... muss dazu sagen dass ich jetzt seit fast einem Jahr gar nicht mehr rauche, damals direkt nachdem ich komplett aufgehört habe (ende august letzen jahres) hatte ich das feeling oft, bin es allerdings jetzt nicht mehr gewohnt... sehr merkwürdig. möglicherweise die etwas kältere luft heute?

PaulBFB

New Member

wunderbare sommergrippe die letzten tage... bin jetzt wieder komplett fit (thank god) also, workouts folgen! HUA

PaulBFB

New Member

Also letzte woche war wieder sehr gut:

Montag BW-training: Burpees/Squats/Situps --> 50-40-30-20-10 mit so wenig pause wie geht
Dienstag langer ausdauerlauf: ~45 min morgens plus ~90 min klettern (abends)
Mittwoch BW: ~2km lauf, 50 burpees, 50 klimmzüge, 50 mountain climbers, 50 liegestrütz, 100 Jumps; so wenig pause wie gehts
Donnerstag: 2km schwimmen, 25 meter becken (zaaaach); jeweils eine länge zügig brust und eine Länge schnell kraul abwechselnd (gesamtzeit ~49 min) - meine technik... naja
Freitag BW: 50 burpees, 50 klimmzüge, 100 liegestütz, 150 squats, 50 burpees (so wenig pause wie möglich)
Samstag: GYM DAY (wohooo) superset 1: 5 decline benchpress mit 65 kg & 5 Deadlifts mit 80 kg --> 5 sets superset 2: 5 lunges (pro bein) mit 40 kg & 5 high pulls (aufrechtes rudern?) mit ~30 kg (was wiegt die z-stange?)

resume: super genial, hat echt gut funktioniert die woche war hammer, regeneration ist gerade noch tragbar, sollte aber die folgenden wochen besser werden. werde das mal so beibehalten

Ernährung: vollgas Paleo mit tonnenweise protein und wenig carbs (kilos müssen weg). hunger so gut wie nie.

Alles in allem eine geile woche!

PaulBFB

New Member

heute:

BW-Training: 3 sätze jeweils: 25 burpees, 15 klimmzüge, 15 liegestütz, 25 burpees, 2x40m sprint --> gesamtzeit < 32 min
war hart am limit.. beim auslaufen hab ich in dem Park fast (aber nur fast!) die rosen neu dekoriert... und meine lunge bitcht auch grad ein wenig. naja wird schon

PaulBFB

New Member

feedback/thoughts zum momentanen plan wären sehr willkommen übrigens *hinthint*

heute morgen wars wegen muskelkater bisl härter sich aus dem bett zu kämpfen... besonders lat/hintere schulter is einigermaßen durch, arme und brust gottseidank nur geringfügig steif

heute wieder längerer lauf (50 min) mit anschließend ca 15 min yoga. am ende des laufs war aus den füßen schon bisl die spritzigkeit raus, die vibrams brauchen echt eine ordentliche gewöhnungsphase...
yoga war entspannt und bewusst langsam und locker, war aber sehr beneficial, zumindest vom feeling her, war doch nachm lauf alles ein wenig steif...

PaulBFB

New Member

jahaaa, das war ein lustiger morgen... nachdem mich mein (nötigerweise) extrem penetranter wecker aus dem bett geworfen hat bin ich gleich rein in die trainingshose und - enttäuschung, BW-training bleibt heute drinnen weil regenguss. Naja gut, klimmzüge waren eh keine dran also tuts die matte im zimmer ohnehin. bin gleich reingestartet in das freeletics-workout vor dem ich mir seit sonntag schier in die hosen mach: helios.
das heißt: 100 Burpees, 125 lunges, 150 climbers, 125 situps, 150 climbers, 125 lunges, 100 burpees. So schnell wie möglich, versteht sich. das sich "so schnell wie möglich" nicht als besonder schnell herausstellt war mir schon klar... aber dass es so lang dauert - uff. um die 60 minuten. autsch, da knackst das ego. gefühlt hab ich nicht sonderlich gut geschlafen, aber wie dem auch sei, nächstes mal gehts besser. jetzt mal was ordentliches zu essen...

p.s.: helios mit leerem magen ist sehr zu empfehlen, falls es jemand versuchen will. 1. noch mehr gewicht bewegen = furchtbar, 2. irgendwann will es raus... garantiert -Havin' fun yet?

PaulBFB

New Member

eyo, also da ich gestern nicht wirklich zum posten gekommen bin, nachträglich: Donnerstag ist ja schwimm tag, von daher: 2300m im 50 meter-becken diesmal, zeit ziemlich genau 53 minuten. Die letzte länge auf all-out vollgas, was sehr befriedigend war da nachher echt erstmal 5 minuten durchgeschnauft... da wär nicht ein milimeter mehr gegangen.

heute morgen wieder BW-workout, d.h. 1 km laufen (locker), 50 burpees, 50 klimmzüge, 50 climbers, 50 pushups und 100 jumps, danach 1 km zurück laufen. war sehr gut, nur die klimmzüge waren leicht enttäuschend, da ich von den burpees noch so geschnauft hab, dass mehr als 7 am stück echt nicht drinnen waren. alles in allem aber okay

Oben