AW: there will be MUD! (aka Paul's LOG)
3 km aufwärmen
50 burpees
50 pullups (nachdem es mit den kompletten WHs vorbei war, bin ich zu negativ übergegangen, d.h. ablassen in ~4 sekunden abwechselnd 5 proniert, 5 supiniert, 5 neutral. das werd ich morgen wohl spüren)
100 pushups
150 BW squats
50 burpees
zeit: 38:28 (zeit ohne laufen)
Das is n geiler Zirkel, den hab ich auch mal gemacht und mich dabei vollkommen zerstört
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Welcher ist das? Artemis? Aphrodite? sowas?
Zur anderen Frage, hier rüberkopiert aus dem anderen Thread:
btw, andere frage: freeletics geht bis jetzt ganz gut ab, bin da voll am limit; damit stellt sich jetzt allerdings wieder mal die frage, was tun bei muskelkater? ich mein die art von muskelkater die man von BW training bekommt, nahezu in jeder muskelgruppe und auf einem niveau das sich sehen lassen kann (niesen mit bauchmuskelkater, anyone?)
hätte echt gern ein paar meinungen von euch konkret zu: ich will mehr machen also was tun?
a) don't be a pussy; schmerzen sind doch eh super!
b) oh nein, wenn's wehtut sofort aufhören, mit muskelkater trainieren schon gar nicht!
Ich bin ja deutlich pro-frequentes Training, v.a. wenn man Leistungsziele hat, dann ist Muskelkater ja eigentlich nur ein Hindernis für weiteres Training. Abgesehen davon, dass es mühsamer ist, mit Muskelkater zu trainieren, muss man sich eigentlich nur besser vorbereiten. Ich z.B. bin oft ziemlich "stiff" bei Muskelkater, muss mich dann länger aufwärmen, mehr FR rollen, mehr mobi, Stabi voraktivieren usw.
In jedem Fall kann man aber locker trainieren, bringt imho jedenfalls was, und wenn man genug Zeit hat, eben die längere warmup Vorbereitung und dann durchbeissen.
Daran anknüpfend führt das aber finde ich auch stark zu individueller Trainingsplanung: Wenn jedes Training zu so starkem Muskelkater führt, dass jeweils das nächste beeinträchtigt wird, ist das sicher nicht der optimale Weg. Denn dadurch ist der Reiz ja tendenziell höher als er sein müsste, und irgendwann verliert man Potenzial in den zukünftigen Trainings, die ja behindert werden. Ich bin da halt ultravorsichtig, weil meine Muskulatur sehr sensibel ist. Wenn ich sowas wie den obigen Zirkel nur halbwegs dekonditioniert mache, kann ich ne Woche nicht laufen.