• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: The Wicker Man: K3K + GH

Kampflos gebe ich mich nicht geschlagen mein Lieber. Aber es wird eine ganz knappe Geschichte werden. Gerade sehe ich dich noch vorne aber ich hoffe einfach mal in den nächsten Wochen wieder aufholen zu können. Interessant wird es in zwei Wochen, da ist meine kleine "Standortbestimmung".

Weiter viel Spass und Erfolg im Training
Du musst nur mal den Finger aus dem Po ziehen, dann geht es auch wieder los!!!:sdrool:

Man, du warst der Held für mich, da mußt du doch wieder anknüpfen können!!!

...unser Treffen steht auch noch aus!!!:scool:

Gruß Eisi

BastiB

Member

Kampflos gebe ich mich nicht geschlagen mein Lieber. Aber es wird eine ganz knappe Geschichte werden. Gerade sehe ich dich noch vorne aber ich hoffe einfach mal in den nächsten Wochen wieder aufholen zu können. Interessant wird es in zwei Wochen, da ist meine kleine "Standortbestimmung".

Weiter viel Spass und Erfolg im Training

Bis wir dir das Wasser reichen können, wird noch eine Menge Zeit vergehen.
Ich denke Freddy meinte seinen ersten WK bei den Aktiven ("Erwachsenen").
Bis dahin sind es ja noch ein paar Jährchen, in denen viel passieren kann.

Aber er sollte sich echt nicht zu sicher sein. Die "Konkurrenz" schläft nicht. [img96]

kecks

Active Member

Welcher KSV? Bin neugierig :).

The Wicker Man

Well-Known Member

KSV Mannheim (BaWü)

kreckor

Well-Known Member

Du musst nur mal den Finger aus dem Po ziehen, dann geht es auch wieder los!!!:sdrool:

Man, du warst der Held für mich, da mußt du doch wieder anknüpfen können!!!

...unser Treffen steht auch noch aus!!!:scool:

Gruß Eisi

was heißt denn FInger aus dem Po ziehen? Ich denke ich habe dieses Jahr gut gekämpft (auch wenn man es an den Gewichten leider nicht erkennen kann).
Vor einem halben Jahr konnte ich keine 60kg ohne Schmerzen hocheben und Sitzen wurde nach 20min zur Qual.
Die Umstände hier in Frankreich sind nicht optimal, aber ich versuche das beste rauszuholen. es war sportlich sicher nicht das erfolgreichste Jahr mit genug tiefschlägen - aber ich bin noch dabei.

Sollte ich mal wieder in Berlin sein, dann werde ich definitv einen Tag einplanen um mit dir zu trainieren und zu futtern.
Ach und danke für den Held - auch wenn es genug stärkere Leute gibt.;D

@ Rest: ihr seid für meinen Geschmack viel zu dicht an mir dran. Es wird Zeit mal wieder ein wenig Vorsprung aufzubauen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was heißt denn FInger aus dem Po ziehen? Ich denke ich habe dieses Jahr gut gekämpft (auch wenn man es an den Gewichten leider nicht erkennen kann).
Vor einem halben Jahr konnte ich keine 60kg ohne Schmerzen hocheben und Sitzen wurde nach 20min zur Qual.
Die Umstände hier in Frankreich sind nicht optimal, aber ich versuche das beste rauszuholen. es war sportlich sicher nicht das erfolgreichste Jahr mit genug tiefschlägen - aber ich bin noch dabei.
...habe ich doch nur als Stichelei gemeint...weißt du doch...:ssmile:

Sollte ich mal wieder in Berlin sein, dann werde ich definitv einen Tag einplanen um mit dir zu trainieren und zu futtern.
Ach und danke für den Held - auch wenn es genug stärkere Leute gibt.;D
...das hört sich cool an!!!

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Donnerstag, 4.11.

Aufwärmzirkel

Nackenstoßen + Reißkniebeugen (hab den Gewichthebernamen der Übung vergessen; den hab ich eigentlich letzte Woche gelernt [img5] ), Kniebeugen, Frontkniebeugen

Umsetzen & Stoßen

enge Züge: 2 x 5 x 20kg

3 x 45kg
1 x 65kg
1 x 85kg
1 x 100kg
0 x 110kg

Dachte, ich schaffe sie. Vom Zug her passt es auch. Speed fehlt logischerweise noch aber er war hoch genug. Auch von der Beinkraft und vom "Untertauchen" hätte es gereicht aber ich hab noch Probleme, die Ellbogen schnell genug hochzubekommen und bin deshalb zu weit vorgekippt.

=> noch mehr an der Beweglichkeit im Schultergürtel arbeiten

LH-Rudern (vorgebeugt, OK parallel zum Boden)

12 x 20kg
12 x 50kg
10 x 70kg
8 x 90kg

alles sehr leicht.

Ausgiebiges Dehnen

kecks

Active Member

Hi. Wenn du schon gerade am Namenlernen bist :D (das dauert... weiß nicht, aber es dauert wirklich):

Umsetzen und Stoßen würde heißen, du hast einmal umgesetzt, dann die Last wieder weggelegt, nochmal umgesetzt und dann ausgestoßen. Wahrscheinlich meinst du die komplette Wettkampfübung "Stoßen", also einfach Umsetzen und dann von der Schulter Ausstoßen, oder? Das andere wäre nur "Umsetzen" oder eben nur "Ausstoßen" (aus den Ständern oder von den Böcken, aber eben nicht mit Umsetzen davor).

The Wicker Man

Well-Known Member

Genau, ein mal die Olympische Disziplin "Stoßen". :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Freitag, 5.11.

Aufwärmen

gleicher Zirkel wie gestern

Reißen

breite Züge + Standreißen: jeweils 2 x 5 x 20kg

3 x 20kg
1 x 45kg
1 x 65kg (55kg ausgelassen, weil ich mich verzählt habe :smad: )
1 x 75kg PR

Überkopfdrücken

Strict-Press:

8 x 20kg
8 x 45kg
5 x 65kg
3 x 75kg
1 x 87,5kg PR (schon noch gut Luft)

Push-Press:

1 x 95kg

Klimmzüge (mittelweiter OG)

Rest-Pause-Satz:

8 + 2 x 122kg (106kg KG + 16kg)

Schön, dass ich in meiner "Deload-Woche" 3 PR´s aufgestellt habe. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation zum PR!!!

Gruß Eisi

Muahaha

New Member

Überkopfdrücken

1 x 87,5kg PR (schon noch gut Luft)

Klimmzüge (mittelweiter OG)

Rest-Pause-Satz:

8 + 2 x 122kg (106kg KG + 16kg)

Schön, dass ich in meiner "Deload-Woche" 3 PR´s aufgestellt habe. ;D

Stark!

Wenn du weiter so Gas gibst, wirst du in 1-2 Jahren echt brutal drauf sein! :scool:

Weiter so!

The Wicker Man

Well-Known Member

Guten Abend an alle da draußen. Mein Training von gerade eben:

Montag, 8.11.

Kniebeugen

Überkopf: 5 x 20kg, 5 x 60kg

Kniebeugen hinten:

5 x 90kg
3 x 110kg

5 x 3 x 130kg

Sehr viel Luft, die 15 WH waren (fast) alle verhältnismäßig ziemlich
schnell und einfach. Mit der Tiefe habe ich sowieso kein Problem, muss eher aufpassen, dass ich nicht zu tief beuge und mir dadurch viel Potenzial flöten geht. So kann es aber weitergehen.

Kreuzheben (mit gestreckten Beinen)

8 x 60kg
5 x 90kg
3 x 110kg

8 x 125kg
8 x 145kg

Mehr muss nicht sein. Am Freitag wird schwerer konventionell gehoben und bis dahin hab ich noch einiges vor.

---------------------------------------------------------------------------

Danach noch ausführliches Dehnen und dann war auch schon wieder Schluss für heute.

Morgen wird dann in Leimen, beim BVDG trainiert. Freu mich schon. :sdrool:

Schönen Abend noch zusammen!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

was machst du denn für kniebeugen, hüftbetont wie im k3k?

The Wicker Man

Well-Known Member

Nein, "Gewichtheber-Stil".

Gewichtheberschuhe, relativ hohe Ablage der Hantel, so aufrecht wie möglich etc.

The Wicker Man

Well-Known Member

Nein, ich werde das auf keinen Fall ändern. Komme so viel besser zurecht und diese Art hat für meine Intentionen, Hebelverhältnisse und körperliche Vorgeschichte lediglich Vorteile.

Wegen der Tiefe ist halt schwierig. Gerade bei den letzten Maximalversuchen bin ich davon überzeugt, dass ich mir viel Weg hätte sparen können im untersten Bereich. Andererseits kann ich es vom Gefühl her nicht anders machen, da ich Angst habe, nicht tief genug zu sein und mir auch die Erfahrung fehlt, wo ich die Grenze ziehen kann. Ich denke, ich werde vorerst diese Tiefe beibehalten, auch auf die Gefahr hin, ein paar KG zu verschenken.

G

Gast

Guest

Nein, ich werde das auf keinen Fall ändern. Komme so viel besser zurecht und diese Art hat für meine Intentionen, Hebelverhältnisse und körperliche Vorgeschichte lediglich Vorteile.

Wegen der Tiefe ist halt schwierig. Gerade bei den letzten Maximalversuchen bin ich davon überzeugt, dass ich mir viel Weg hätte sparen können im untersten Bereich. Andererseits kann ich es vom Gefühl her nicht anders machen, da ich Angst habe, nicht tief genug zu sein und mir auch die Erfahrung fehlt, wo ich die Grenze ziehen kann. Ich denke, ich werde vorerst diese Tiefe beibehalten, auch auf die Gefahr hin, ein paar KG zu verschenken.

spanne dir ein gummiband auf höhe der unteren position und häng' ein glökchen dran - wenn's bimmelt bist du tief genug:ssmile:

Oben