• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Paleo Hybrid Diet

G

Gast

Guest
AW: The Paleo Hybrid Diet

Ja, aber nicht so hohe wie durch Carbs, ich denke für Stoffer ist das schon nicht unwichtig......ich glaube auch das diese negativen Aussagen ala "ohne Carbs keine Muskeln" etc. auch eher aus dieser Richtung kommen, ist ja das gleiche wie mit dem Proteinbedarf, da kommen die meißten Empfehlung ja auch eher aus dem Stofferlager und werden gnadenlos übernommen, ohne zu hinterfragen...
mag nicht über stoffer reden:dft006:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mag nicht über stoffer reden:dft006:
Ich finds schon wichtig auch mal über den Unterschied zu reden, DENN ich für meinen Teil habe mir da lange was vorgemacht...

G

Gast

Guest

Ich finds schon wichtig auch mal über den Unterschied zu reden, DENN ich für meinen Teil habe mir da lange was vorgemacht...
muss sagen, soviel wie ich flex und sport revue lese, sowenig mache ich mir gedanken um sowas. habe das noch nie auf mich bezogen und meine auch, gut zu erkennen wenn stoff im spiel ist. zumindest bei den extremen auswüchsen des sports.
und wer stofft, aber nicht danach ausschaut, macht sowieso was falsch:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

muss sagen, soviel wie ich flex und sport revue lese, sowenig mache ich mir gedanken um sowas. habe das noch nie auf mich bezogen und meine auch, gut zu erkennen wenn stoff im spiel ist. zumindest bei den extremen auswüchsen des sports.
und wer stofft, aber nicht danach ausschaut, macht sowieso was falsch:D
Ja, ist bei mir genauso, ABER wenn es um bestimmte Richtlinien geht (vor allem ernährungstechn.), sind das meißt Empfehlungen die aus dem Stofferlager rüberschwappen...deswegen finde ich den Trend, den Naturalgedanken (und damit einhergehend andere bzw. angepasste Vorgehensweisen) öffentlich zu thematisieren, wobei mir vieles von dieser Natrual-Welle auch fürchterlich auf den Sack geht...

G

Gast

Guest

Ja, ist bei mir genauso, ABER wenn es um bestimmte Richtlinien geht (vor allem ernährungstechn.), sind das meißt Empfehlungen die aus dem Stofferlager rüberschwappen...
ach, das meinst du. ich habe mein wissen zum größten teil aus büchern. im netz nehme ich die sachen genau unter die lupe, aber im endeffekt kenne ich meinen körper und richte mich nur danach. auch wenn das bisweilen das gegenteil des mainstream darstellt.

wobei mir vieles von dieser Natrual-Welle auch fürchterlich auf den Sack geht...
was den zb??[img6]

tony

Well-Known Member

[img3]

Ne, ich würde das anders schreiben..."die Apple Fan Boys wollen (und werden) nicht verstehen, dass es auch andere geile Handys und Betriebssysteme gibt, die evtl. anfänglich eine gewisse Umstellungszeit benötigen, sich dann aber oft sogar als gleichwertig oder so besser herausstellen!":scool:

z.B meins, ich hab ein galaxy note II, gerootet mit einer customfirmware, austauschbarem akku (10euro amazon) + 80gb speicher..

MarmorStein

Well-Known Member

ABER darum geht es hier nicht, DENN die eigentliche Kritik ist, ohne Kohlenhydrate, speziell bei einer ketogenen Ernährungsweise, ist keine sportliche Leistungsfähigkeit möglich (so kam das jedenfalls schon häufig von Angren) und darauf hat taurus primär reagiert, weil das so einfach nicht stimmt.
Naja, was es hier so im Forum für Grabenkämpfe gibt ist mir unbekannt - ich bin offensichtlich fälschlicherweise von einer ernsthaften Diskussion ausgegangen. Drum hatte ich mich halt auf das bezogen, was hier geschrieben wurde. My bad.

Dennoch: Wenn man sich die Aussagen dieses Threads mal ansieht scheint mir, dass die Sache recht einfach zu lösen wäre, wenn "jede Seite" einfach mal definieren würde, was sie unter "sportlicher Leistungsfähigkeit" überhaupt versteht und ob die Aussage "ohne Kohlenhydrate" absolut gemeint ist oder auf die ernährungstechnische Zufuhr von Kohlenhydraten bezogen ist.

G

Gast

Guest

Dennoch: Wenn man sich die Aussagen dieses Threads mal ansieht scheint mir, dass die Sache recht einfach zu lösen wäre, wenn "jede Seite" einfach mal definieren würde, was sie unter "sportlicher Leistungsfähigkeit" überhaupt versteht und ob die Aussage "ohne Kohlenhydrate" absolut gemeint ist oder auf die ernährungstechnische Zufuhr von Kohlenhydraten bezogen ist.
hehe...scheinst nicht viel erfahrung mit sowas zu haben, oder? warum versuchst du's nicht selbst, und berichtest dann von deinen erfahrungen?? nimm dir ruhig ausreichend zeit :dft012:

MarmorStein

Well-Known Member

[img17] [img17] [img17] [img17] [img17]

Zuletzt bearbeitet:

Angren78

Active Member

...ABER darum geht es hier nicht, DENN die eigentliche Kritik ist, ohne Kohlenhydrate, speziell bei einer ketogenen Ernährungsweise, ist keine sportliche Leistungsfähigkeit möglich (so kam das jedenfalls schon häufig von Angren) und darauf hat taurus primär reagiert, weil das so einfach nicht stimmt!
Soetwas habe ich nie gesagt, was ich immer sage, dass man unter ketogener Ernährung eine GERINGERE Leistungsfähigkeit hat. Die entscheidene Frage ist allerdings, ob dieses GERINGER ein wesentlichen Einfluss hat und darüber sollen wir diskutieren.

...mittlerweile setzt sich im Leistungssport immer mehr der Low Carb Gedanke durch, vor allem in Ausdauersportarten, es gibt mittlerweile sogar Radfahrer die sich Low Carb Ernähren, auch Triathleten!
Da muss man aufpassen, Low Carb ist teilweise weit von ketogen entfernt. Low Carb mit 100g bis 150g Kohlenhydrate ernähre ich mich auch, aber eben nicht ketogen. Zudem kann ich das bestätigen, in der Zeit, in der ich ketogen gelebt habe, fiel mir Ausdauersport leichter. Der Puls war dann zwar 10 Schläge höher, aber subjektiv fühlte sich die Intensität einfacherer an.

Mich würde mal interessieren, ob es weltklasse Sprinter über 100m gibt, die (vor allem für den Wertkampf) ketogen ernähren. Auf langen Distanzen muss die Energie unabhängig von der Ernährungsweise aus dem Fett des Athleten kommen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

rein auf meine erfahrungen bezogen leidet meine leistungsfähigkeit auch schon bei low-carb mit ladetag, allerdings nur in bestimmten bereichen. das krafttraining leidet gar nicht, die beanspruchungsdauer eines satzes ist wohl zu gering. ausdauertechnisch am beispiel radfahren sieht es auch erstmal unproblematisch aus, solange es sich um grundlagenausdauer handelt, aber wenn dann mal eine längere steigung auftaucht oder ich richtig gas gebe, also die intensität hochgejagt wird, dann merke ich recht deutlich, daß da was im tank fehlt.

diese meine erfahrung deckt sich dahingehend mit allem was ich bisher zum thema gelesen habe. für den hobbysportler erscheint mir das ganze nicht so bedeutend und das ganze lässt sich ganz gut mit gezielten kohlenhydratgaben regeln.

Oben