Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
allerdings wechsle ich auf das Powerlifter-Template,
d. h. eine Woche schwer die andere leicht.
plane ich schwere Singles als Joker.
Die Singles sollen über RPE9 nicht rausgehen. Bin zur Zeit nicht so stark, da ich seit Sept. auf Supplements verzichte.Das mache ich derzeit auch, aber eher wegen meines Schichtplanes.
Kommen bei mir nur in direkter Wettkampfvorbereitung zum Einsatz, aber nur zur Festlegung der Startversuche.
Bin zur Zeit nicht so stark, da ich seit Sept. auf Supplements verzichte.
Ich finde schon, dass man einen Unterschied bemerkt. Ab Anfang Februar gibts wieder Kreatin, dann schau ma mal.Diese "Sachen" müssen ja kleine Wunder bewirkt haben.
Nur mal so nebenbei.
Supplemente wirken definitiv, aber ihre Wirkung wird bei weitem überschätzt. Vor allem im jüngeren Alter.
Ware Wunder können aber durchaus im fortgeschrittenen Alter eintreten, das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Z.B. dem altersbedingten Muskelabbau mit Aminosäuren erfolgreich bremsen, Carnitin zur schnelleren Regeneration älterer Leute nach einer höheren Belastbarkeit, von Kreatin und Omega-3 Fettsäuren ganz zu schweigen. Oder Granatapfel, auch Schwarzkümmelöl haben nachgewiesen eine Vielzahl positiver Eigenschaften.
Also nur mal so nebenbei.
![]()
Ich finde schon, dass man einen Unterschied bemerkt. Ab Anfang Februar gibts wieder Kreatin, dann schau ma mal.
Klärt mich mal auf, was ist an Granatapfel so besonderes?
Sorry bin da nicht so bewandert.
Ist in etwa so exotisch wie eine Ananas. Kannst du doch in jedem Supermarkt kaufen.Ich habe mal kurz nachgelesen, für mich kein Grund so etwas "exotisches" zu probieren.
Stimmt! Bei uns waren sie heute im Supermarkt sogar im Angebot. Wär mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn wir hier nicht drüber gesprochen hätten.Ist in etwa so exotisch wie eine Ananas. Kannst du doch in jedem Supermarkt kaufen.
Werde ich in den nächsten Tagen lesen, wenn ich am PC bin.Hier mal nur eine allgemeine Information über den Granatapfel (das hat nichts speziell mit Sport zu tun).
https://www.gesundheit.de/medizin/n...en/granatapfel-in-der-modernen-naturheilkunde
![]()
Finde ich auch. Lecker auf jeden Fall aber es nervt etwas, dass außer Haut und Schale nicht viel dran ist, wie bei Pomelos zum Beispiel auch. Macht viel Arbeit für wenig Ertrag.Granatapfel ist super![]()