Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke! Wir kennen uns auch von TA! Hab immer Deinen Trainingsfleiss bewundert!Herzlich Willkommen hier !!
Folgendes ist meine Meinung dazu,bin ja auch ein wenig in der Materie.Da ich grad was anderes gesucht habe bin ich aber auf etwas getroffen das zu dem Thema hier passt warum ich nicht zwingend Stabitraining mache.
Bei deinem Beispiel mit den Beugen und Heben ist allerdings ein Denkfehler, denn die Spannung bei diesen Übungen ist nur auf der hinteren Kette ( beim Rumpf der Rückentrecker ) und die vordere Kette bekommt im Vergleich viel zu wenig Reiz ab.
Wer warst Du dort? (Forumsname)
Es gibt ein oldschool Forum?
Das klingt cool..
?Paralleterudern
Core ist halt so ein Begriff den ich eigentlich nicht mag, denn er stellt einen Sammelbegriff für geraden, schrägen, Quere Bauchmuskeln, Rückenstrecker, tiefe Rückenstrecker, Gesäßmuskulatur, sogar den Latissimus da.Davon ab wird ja Oft gesagt man müsse den Core stark haben, wenn dieser aber wie im Schaubild gezeigt ehh kaum Belastet wird warum ihn dann "Übermäßig" Trainieren?
Hüftbeugerverkürzungen kommen ja wohl eher vom ausgiebigen Sitzen in unserer Kultur, als vom Rumpftraining. Wobei Verkürzungs Bauchtraining ( Ansatz und Ursprung näher sich an: Crunches, Beinheben, etc ) sicher nicht förderlich ist .Ich für mich sehe zu Oft zu viel Hüftbeuger Überstrapazierung von vielen die den "kern" Trainieren wollen um Stärker zu werden wohingegend ich finde das mit genug Variation im Training dieser für Kraftdreikampf ausreichend belastung hat, und ich dann "nur" noch den Stress der Verkürzung nehmen indem ich eben die Hüftbeuger Brustmuskulatur etc wieder "Frei" mache
Die Übung mach ich auch öfter, aber ich häng mich an einer Stange ran.?
Meinst du hängendes Rudern?
![]()
Sehr gute Übung die ich auch häufig im Programm habe ( ist meine Hauptübung im horizontalen Zug )
Schöne LWS Entlastung und trotzdem guter Rumpfanspruch
Herzlich willkommen natürlich, ich hoffe es ist interessant.Interessantes Programm das Virzi, aber doch sehr heftig. Wieviel Pausen zwischen den Sätzen?
Pausen mach ich immer nach Gefühl, hängt von der Tagesform ab.
Rest accessory work?
? Während den Pausen halte ich die Gräten still, ist sowieso schwer genug.
Werd hier mitlesen, das Alter ist ja auch nicht so weit auseinander
geht mir genau so und da ich sehr viel sitze, macht es für mich Sinn auch die Bauchmuskeln gezielt zu trainieren.Ich werd mein Bauchtraining auch so beibehalten, ich habe einfach ein gutes Gefühl dabei.