• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Was machst du da genau?

Zum Beispiel ist das hier ein fester Bestandteil meiner Hüftübungen:


und die Dehnübungen die ich so im allgemeinen in dem Bereich mache werden zum Teil hier ganz gut gezeigt.

Bei mir kommt das ganze Elend auch zu 90% vom Piriformis, darum hab ich auch immer einen Tennisball und die Blackroll dabei wenn es in den Urlaub geht.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Zum Beispiel ist das hier ein fester Bestandteil meiner Hüftübungen:


und die Dehnübungen die ich so im allgemeinen in dem Bereich mache werden zum Teil hier ganz gut gezeigt.

Bei mir kommt das ganze Elend auch zu 90% vom Piriformis, darum hab ich auch immer einen Tennisball und die Blackroll dabei wenn es in den Urlaub geht.
Danke dir!
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Mal ein paar Worte zu mir und meinem Zustand:

Ich bin zur Zeit eine Krankheit auf zwei Beinen...o_O

Letzte Woche Klinikaufenthalt; musste gehen weil ich es vor Schmerz im linken Bein nicht mehr aushielt. Über Nacht wurde ich an den Tropf gehangen und bekam ein schmerzlinderndes Medikament. Seit Dienstag bin ich wieder draußen und kann wenigstens nachts wieder liegen. Das ging die 14 Tage vorher nicht.

Momentan kommt zu meinem physischen Down noch ein psychisches dazu. Könnte mir vorstellen, dass das eine Nachwirkung von den starken Schmerzmitteln ist, die ich bekommen und jetzt abgesetzt habe.

Sowohl die ganze Familie als auch mein Chef auf der Arbeit gackern jetzt rum, dass ich mit dem Sport aufhören soll...
Die einzige, die an mich glaubt, ist meine Frau.

Generell weiß ich selbst, dass ich an meinem Training was ändern muss. Ich habe beschlossen den Kraftdreikampf aufzugeben und mich dem Bankdrücken zuzuwenden, wenn ich allerdings wieder Probleme bekomme, muss ich den Sport ganz beenden.:(
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Mensch, Ralle. Ich drück dich mal und wünsche gute Besserung.
Ich habe beschlossen den Kraftdreikampf aufzugeben und mich dem Bankdrücken zuzuwenden, wenn ich allerdings wieder Probleme bekomme, muss ich den Sport ganz beenden.:(
Nein, musst du nicht. Jetzt male doch den Teufel nicht an die Wand. :eek:
Dass du mit KDK aufhören willst, ist verständlich und ok. Bankdrücken alleine wird wohl ok sein. Das ist im liegen, dann drückst du eben für immer ohne Brücke. Aufhören ist keine Option. Wenn manche Übungen nicht gehen, dann lass diese weg, es gibt genügend andere. Dann lass die Eitelkeit weg und bewege mädchengewichte, suche dir Übungen, die gut gehen und trotzdem spaß machen und verschiebe das ganze in Richtung fitnesstraining. Das ist immer noch besser als ganz aufhören.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich hab mir vor längerer Zeit schon mal überlegt, wenn ich mit dem Eisentraining aufhören müsste, würde ich eine Kombination aus BWEs und Ausdauersportl und/oder Calisthenics anfangen... aber ist nur wenn das mit dem Bankdrücken nicht hinhaut.
Dann heiße ich Dich willkommen in der sportspezifischen Fitnesshölle. Komm zu Papa kleiner Luzifer ;) Ernsthaft wird erstmal fit alles andere ergibt sich von alleine. Beugen und Heben vor allem Bankdrücken sind eh massloss überbewertet. :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bandscheibenvorfall is for ever!

Ich kenne einen, der hat wegen der BSV mit Kraftsport angefangen. Und ohne Mist, der macht KDK wettkampfmäßig. Und seitdem hat er keine Rückenschmerzen mehr. Ist aber immer von Fall zu Fall verschieden, dich hat es scheinbar richtig erwischt.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen baldige Genesung und hoffe das Du der Bankdrückwelt erhalten bleibst !
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich kenne einen, der hat wegen der BSV mit Kraftsport angefangen. Und ohne Mist, der macht KDK wettkampfmäßig. Und seitdem hat er keine Rückenschmerzen mehr. Ist aber immer von Fall zu Fall verschieden, dich hat es scheinbar richtig erwischt.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen baldige Genesung und hoffe das Du der
Bankdrückwelt erhalten bleibst !
Ja, macht leider immer wieder Ärger :mad: . Sei froh, dass es bei dir nicht so ist.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Erhol Dich erst mal und brech nichts über s Knie. Bei meiner Arthrose im rücken hat es auch ne Weile gedauert bis sich heben und beugen wieder gut angefühlt haben, meistens hilft es, es gibt aber auch immer wieder Tage wo ich am stock gehe vor Schmerzen.
Gute Besserung!
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Erhol Dich erst mal und brech nichts über s Knie. Bei meiner Arthrose im rücken hat es auch ne Weile gedauert bis sich heben und beugen wieder gut angefühlt haben, meistens hilft es, es gibt aber auch immer wieder Tage wo ich am stock gehe vor Schmerzen.
Gute Besserung!
Ich glaube langsam nicht mehr, dass das beim Beugen und Heben mit meinem Rücken nochmal was wird. Daher werde ich mich aufs Bankdrücken spezialisieren. Alles andere leichter.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich glaube langsam nicht mehr, dass das beim Beugen und Heben mit meinem Rücken nochmal was wird. Daher werde ich mich aufs Bankdrücken spezialisieren. Alles andere leichter.

Immer langsam und leicht. Die Zeit wird es richten ;).
 
Oben