• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thaiboxen möglich nach Lungenriss?

Kickboxer88

New Member
Hi...hatte nen Lungenriss :mad: :(
War 1 monat im KH und wurd 3 mal OP.

So, jetzt ist Feb 2006 und ich wollte fragen ob das möglich ist? Kann da was passieren wenn da tritte/schleage auf brust etc kommen ? eigentlich nicht oder ? nur durch messerstiche oder sonstiges... ?!?

ist wichtig. ;)

Kickboxer88

New Member
kennt einer von euch vielleicht leute die sowas hatten etc und wie dann bei dennen war etc ?

wär cool.

greets

muchacho

New Member
ich würd sagen dass kann dir hier keiner genau beantworten...

du solltest lieber zu nem arzt gehn,ich denke mal er weiß besser bescheid...

ich will auch bald mit kickboxen oder sowas anfangen,aber hatte im letzten jahr nen kieferbruch(habe eine titanplatte am kiefergelenk) und weiß nich ob ich jetzt nach ca. 1 jahr anfangen kann...

icedieler

Active Member
hattest du nicht schonmal eine ähnliche frage hier gestellt?
hatte glaube geantwortet, dass dus versuchen sollst, sonst wirst dus nie wissen. wenns allerdings wieder passiert, ist sense.

äh ... messerstiche? klar kannst du nen lungenriss bekommen durch nen schlag. die wahrscheinlichkeit ist gering, aber sie ist gegeben. wie hast du dir denn deinen lungenriss eingefangen, wenn ich fragen darf? durch nen messerstich?

hatte noch keine lungenrisse, aber als asthmatiker, der nen großteil seiner kindheit im krankenhaus in der pneumo-abteilung verbracht hat, hat man schon so einiges gesehen und gehört.

Vali

Well-Known Member
H

So, jetzt ist Feb 2006 und ich wollte fragen ob das möglich ist?

Frag deinen Arzt!!!!! Du musst schon selber entscheiden ob du es dir zutraust zu trainieren oder nicht.

Gruß

Vali

El_Ron

New Member
Frag deinen Arzt!!!!! Du musst schon selber entscheiden ob du es dir zutraust zu trainieren oder nicht.

Kann mich da nur anschließen. Frage deinen Arzt! Denke mir, dass so ein Lungenriss nicht ganz ungefärhlich ist.

TheKillerBounty

New Member
Also ich würde sagen, dass es sehr gut möglich ist jedoch solltest du dich über die ausmase bei deinem artz informieren lassen, nicht das du zuviel machst!
aber das ist nur meine auffassung geh lieber mal zu nem sportartz und frag den denn der hat mehr ahnung als alle hier zusammen ^^

Oben