• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Teilnehmer für den Bereich Anfänger

schmaggo83

Member
AW: Teilnehmer für den Bereich Anfänger

Wozu gibt es eigentlich die Unterscheidung zwischen Anfänger und Fortgeschrittene?

Geht es um die Entwicklung oder um den Status Quo?

Sollte man nicht anhand eines aktuellen Fotos kategorisiert werden?

Nur mal so als Anmerkung... :sbiggrin:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Auch, wenn man bereits ein eigenes Tagebuch hat? Kann man das irgendwie kombinieren? :sdrool:
Der Blog hat weniger mit dem Log ansich zu tun, deshalb wird dieser jeweils seperat für den Contest erstellt. Dadurch kannst du beides parallel führen.

Wozu gibt es eigentlich die Unterscheidung zwischen Anfänger und Fortgeschrittene?
Um eine bessere Teilung zwischen Beginnern und Fortgeschrittenen zu ermöglichen, so ist jede Gruppe für sich.

Geht es um die Entwicklung oder um den Status Quo?
Wie in jedem bisherigen Bodycontest über die Entwicklung in der vorgebenen Zeit, deshalb auch die Fototermine + Umfragen, am Ende gewinnt die höchste Punktzahl, aber das steht ja alles im Regelwerk.

Sollte man nicht anhand eines aktuellen Fotos kategorisiert werden?
Nein, dann wäre der Contest ja innerhalb von 2 Wochen abgehandelt und das finde ich und sicher viele andere auch: langweilig. Das aktuelle Bild am 15-20.02.2010 dient als Ausgangsbild, alle darauf folgenden Bilder werden dann bewertet.

schmaggo83

Member

Nein, dann wäre der Contest ja innerhalb von 2 Wochen abgehandelt und das finde ich und sicher viele andere auch: langweilig. Das aktuelle Bild am 15-20.02.2010 dient als Ausgangsbild, alle darauf folgenden Bilder werden dann bewertet.

Damit meinte ich auch nur in Zweifelsfällen die anfängliche Kategorisierung Anfänger/Fortgeschrittener. Ich bin mir selber nicht ganz sicher.

Ich trainiere z.B. noch keine 1,5 Jahre, aber denke dass ich nach der bisherigen Entwicklung nicht mehr die ganz schnellen Fortschritte wie ein "blutiger Anfänger" machen kann --> Nachteil

Bei den fortgeschrittenen "Tieren" wäre ich sicher aber auch fehl am Platz, da ich hier im Verhältnis wahrscheinlich trotzdem noch schneller Fortschritte verzeichnen könnte --> Vorteil

Anhand eines aktuellen Bildes könnte mir vielleicht die Entscheidung abgenommen werden :sbiggrin:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich trainiere z.B. noch keine 1,5 Jahre

aber denke dass ich nach der bisherigen Entwicklung nicht mehr die ganz schnellen Fortschritte wie ein "blutiger Anfänger" machen kann

Das schliesst sich aus, unter 18 Monate des Trainings ist kein Zeitraum der schnelle Zuwächse nicht mehr möglich macht. Ich hab selbst nach 5 Jahren noch einige Kilos innerhalb weniger Monate draufgepackt. Kein Grund dich irgendwie benachteiligt zu sehen, denn umsonst gibt es die Einteilung nicht. Der Begriff "Anfänger" soll hier niemanden denunzieren. Und Tiere sind bei den Fortgeschrittenen auch nicht alle. Es geht lediglich um die Teilung zur besseren Übersicht.

schmaggo83

Member

Also, ich bin auf jeden Fall am Start!!!

Darf man sich die Posen aussuchen, oder gibt es eine Vorgabe? Hat ja jeder einen andere Schokoladenmuskel :sbiggrin:

Ironie

New Member

Ich würde es auch einmal versuchen, wenn noch Platz in der Runde ist :sbiggrin:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich würde es auch einmal versuchen, wenn noch Platz in der Runde ist :sbiggrin:
Ja, klar!
Einfach nen Blog erstellen und zwischen 15. und 20. Februar die Ausgangsbilder reinstellen.

Edit: Du brauchst jemanden, der dich fotografiert. Die bisherigen Bilder in deinem Profil langen nicht denn wir wollen auch Rücken und Beine sehen ;D

Zuletzt bearbeitet:

BEACHBODY

New Member

Habe schon Fotos reingestellt: ist das schlimm?

K

Kilghard

Guest

Schlimm ist es nicht, aber nach Möglichkeit sollte das Zeitfenster einigermaßen eingehalten werden (sach ich jetzt mal so).

BEACHBODY

New Member

Gut, ich bin 12 Tage zu früh... aber was kann man in dieser Zeit schon erreichen? Da sieht man doch eh nix.

Shaun

Active Member

So, nach langem hin und her und einer ganzen Reihe an Zusprüchen und Seitenhieben^^werden letizia und Shaun auch am Contest teilnehmen :)

Ich persönlich weniger um zu gewinnen, sondern um mich selber anzutreiben!

Werden dann zu gegebener Zeit auch den Blog eröffnen.

letizia

Well-Known Member

So, nach langem hin und her und einer ganzen Reihe an Zusprüchen und Seitenhieben^^werden letizia und Shaun auch am Contest teilnehmen :)

Ich persönlich weniger um zu gewinnen, sondern um mich selber anzutreiben!

Werden dann zu gegebener Zeit auch den Blog eröffnen.

jawoll... wir sind dabei ;)

werden nachher im studio mal vor dem spiegel die optimalen posen posen ;)

ohoh, das kann ja was werden [img1]

Shaun

Active Member

jawoll... wir sind dabei ;)

werden nachher im studio mal vor dem spiegel die optimalen posen posen ;)

ohoh, das kann ja was werden [img1]

never ever ;) Ich stell mich da nirgens hin und mach mich zum Vollhorst :D

Oben