• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Technik Squat und Deadlift

markus_pr

New Member
Hi,

könnt ihr mir bitte meine Kniebeugen und Kreuzheben bewerten, hab erst vor kurzem wieder angefangen zu trainieren und bin mir nicht sicher ob das alles so passt.

Kniebeugen:
[YOUTUBE]KL3pk-gVCDw[/YOUTUBE]

Kreuzheben:
[YOUTUBE]wJQ77oaRBCA[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timmey92

Active Member
AW: Technik Squat und Deadlift

Alles ohne Gewähr, da ich selbst die Technik in der Praxis nicht perfekt drauf habe. Die Profis kommen sicher auch bald ;)

Also soweit ICH (bin selbst noch Anfänger, aber gebe meinen Senf trotzdem gern dazu^^) es beurteilen kann ist beim Deadlift etwas viel Beinarbeit und nicht genug Rückenarbeit.
Beim Runtergehen macht die Hantel so einen Schlenker nach vorne... eigentlich soll die hoch/runter in der selben Achse. Dazu eben weniger die Beine beugen sondern den Rücken eben noch mehr in die Horizontale.
Das Verhältnis soll so 1/3 Beine 2/3 Rücken sein - bei dir sieht es mehr nach 50/50 aus.
Wie viel Kilos sind das? Durch geringere Beinbeugung dürfte ein viel höheres Gewicht möglich sein.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber du leitest die Bewegung nach oben mit einer Streckung der Beine ein, eigentlich bewegt sich der OK zuerst nach oben.

Die Beuge gefällt mir gut, du machst keine Ausweichbewegungen mit den Knien, sieht stabil aus. Könnte noch etwas tiefer sein, also unter der horizontalen.

Zuletzt bearbeitet:

ElfenKiller

Well-Known Member

Zusätzlich zu den vorherigen Kommentaren könntest du bei der Beuge weniger mit den Zehen wippen. Deine Füsse wirken nicht stabil.

letizia