• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Technik fehler behebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

regeneration

Gesperrt
Hallo,

habe mir gedacht wir können uns über die technikfehler die es im gewichtheben oder bei kraftübungen gibt austauschen
UNDwie man sie am besten wegbekommen hat !!!

also ich mache mal den anfang

beim umsetzen reißen rumpf nicht vorgebeugt (war noch sehr aufrecht )

alserstes habe ich viel umgruppieren gemacht und daran gedacht wenn die stange über meinem kopf ist den rumpf vorzuschmeißen

dadurch habe ich aber dann wieder zu weit nach vorne gezogen ( weit vom körper weg)

dann habe ich viel zugübung auf brusthühe gemacht und daran gedacht enger zu ziehen

als ergebniss kam raus ich ziehe enger am körper und das vorhauen des rumpfes sieht auch gut aus

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Technik fehler behebung

Wenn du weiter so toll Fortschritte machst, wird es noch was mit den 250 im Stoßen! (Pfund meine ich...)

regeneration

Gesperrt
AW: Technik fehler behebung

Nochmal was anderes ist das normal oder Überdurchschnittlich

wiege 94 kg

lastheben 170
kniebeuge vorne 108

reißen 70
stoßen 93

wenn ich meine 70 kg reiße bin ich immernoch in der halben ca 90 ° hocke

müsste ich denn nicht auchschon total tief in die hocke müssen

liegt vielleicht daran das es mir leichter fällt das Gewicht zu beschleunigen weil ich eh im lastheben besser bin

und bin dann dafür das ich immer Standreißen und Umsetzen mache denn dann spare ich beinkraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben