• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Hey, da ich immer erwartungsvoll in diesen Threat schau und eigentlich nix neues kommt, hab ich mir gedacht vielleicht mal nen Teamwettkampf in MC zu starten, um generell auch als neuling eine Chance zu haben bei nem Wettkampf mitzumachen. Da man nach nem Jahr meistens einfach noch nicht die Kraft/Technik hat um gegen die Oldies zu Gewinnen. ( mich eingeschlossen :p ).

Deshalb einfach mal generell die Frage was ihr von Teamwettkämpfen haltet? Ich hätte gedacht, dass man dann einfach Zeit/Reps/Gewicht, um was es auch immer geht halt zusammenzählt und das Team mit dem höchsten Wert gewinnt.

Kritik und eure Meinung sind gerne Wilkommen =)))
 
G

Gast

Guest
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

gute idee!!

werde mal etwas konkreter..
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von den meist bewegten Tonnen?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

hab ich mir gedacht vielleicht mal nen Teamwettkampf in MC zu starten, um generell auch als neuling eine Chance zu haben bei nem Wettkampf mitzumachen.

teams halte ich für ne gute idee. nur welche kriterien sollten dann für die teams bezüglich der zusammensetzung gelten? wenn ein team nur aus "Oldies" besteht würde ja dementsprechend auch wieder beste chancen haben.

Was haltet ihr von den meist bewegten Tonnen?

schade, daß meine 10*10 phase beendet ist. ;D
 
G

Gast

Guest
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

100 ist halt sauwenig. da übersäuert man und die ausdauer entscheidet über sieg oder niederlage. hat imho mit kraft nicht mehr viel zu tun.
 

Hiroshige

Member
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
518
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

Macht es aber für so kleine und zierliche Elfen wie mich möglich mit den Großen mitzuhalten.
Weils sonst ist man wieder bei nem K3K, und eben die Kraft dafür fehlt einem der noch am Anfang steht um da Punkte zu machen.
 
G

Gast

Guest
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

Macht es aber für so kleine und zierliche Elfen wie mich möglich mit den Großen mitzuhalten.
Weils sonst ist man wieder bei nem K3K, und eben die Kraft dafür fehlt einem der noch am Anfang steht um da Punkte zu machen.

man könnte die last am körpergewicht fest machen...
 

Mitleser

Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
150
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

Teambildung für einen sportlichen Vergleich finde ich eine geniale Idee. Wenn ihr (taurus, wursti etc.) jedoch die Latte bis auf Anschlag setzt, werdet ihr wiederum alleine gegeneinander antreten.

Denkbar wäre eine mittelschwere Belastung, in der auch "Normalsterbliche" (halt Leute mit anders gerichteten Zielen ;-) mitmachen können, ohne ständig die Schmerzgrenze zu überschreiten. Spaß (und damit meine ich nicht (nur) das eigene Quälen) sollte schon mit dabei sein.

Kreuzheben auf Wiederholung finde ich nicht so gut. Mir fällt jedoch momentan auch kein geeignetes Teamplay ein. Wollte nur grundsätzlich meine Begeisterung für Teams anzeigen.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

Hey, wow die Idee scheint ja nicht so schlecht gewesen zu sein =))

Etwas in relation zum Körpergewicht wie taurus gemeint hat, fände ich auch nicht schlecht, weil ich bspw. keine 100kg gehoben bekomme... Weis jedoch nicht genau wie man das dann messen/bewerten sollte.

Ich denke wir sammeln einfach noch bisschen ideen und ich überlege mir auch nochmal etwas...
 

Mitleser

Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
150
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

Kennt jemand Team Fortress? Ein Computerspiel, in dem ein Team mit verschiedenen Spezialfähigkeiten (einer fürs grobe, ein Ingeniör ;-), ein Scout...) gegen ein anderes antritt, um Punkte zu sammeln (oder eine Flagge erobert und haltet).

Mein Gedanke wäre ein Team aus jeweils vier Leuten mit vier unterschiedlichen "Spezialitäten". Vielleicht sogar Kraft, Kraftausdauer, Ausdauer und ??? Oder K3K (der fürs grobe ;-), BB (der Ing.), Läufer, Low-Techler.

Oder, oder oder, gibt da viele mögliche Kombinationen.

Was haltet ihr davon?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Teamwettkämpfe-Was haltet ihr davon?

@ Rasta guter Einfall. Wäre ich auch dabei. Die Parameter müssen dann halt stimmen. Das Team Gewicht--zur Last. Wenn Team A gemeinsam 180Kg auf die Wage bringt und bei den Übungen X im Total 600Kg bewegt hat und Team B gemeinsam 200Kg auf die Wage bringt und ebenfalls ein Total von 600 bringt würde A gewinnen. Nur wie Kraftausdauer ect. ins Spiel mit einfließen lassen? Oder3 Übungen 3 Leute ein Team? Falls genügend Teilnehmer vorhanden.
 
Oben