• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

taurus' umsetzen in die hocke

G

Gast

Guest
moin

heute mal was neues probiert. zunächst die frage an die experten: ist meine übungsbezeichnung richtig, oder nennt man's anders?

ansonsten freue ich mich auf konstruktive kommentare.:ssmile:

[YOUTUBE]t_thFUG2GMc[/YOUTUBE]

gruß

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: taurus' umsetzen in die hocke

stimmt schon, wobei umsetzen = immer in die hocke, solange man nicht anderes dazuschreibt. in dem video könnte standumsatz+beuge vorn auch passen:stongue:

der erste versuch sieht viel besser aus als der zweite, sowohl vom hantelpfad (eng am körper), als auch vom timing (beim zweiten reisst du mehr an, als die hüfte einzusetzen). gucks dir mal öfter an und vergleiche.
und: man sieht es nicht so gut auf dem video, aber du solltest in mitte des oberschenkels abziehen, deine startposition scheint tiefer zu sein.

war das nur so zum spaß oder möchtest du dranbleiben?

p.s.: zur hocke hab ich jetzt noch nichts geschrieben. du musst nicht alles auf einmal lernen, kannst ruhig am anfang erstmal weiter eine stabile ausführung in den stand lernen. ohne trainer wird das für den anfang reichen, da du nicht so viel auf einmal beachten musst. step by step. woran du auch im stand schon arbeiten kannst, ist, dass du nach dem zug kurz die füße löst und leicht auseinanderspringst.

Zuletzt bearbeitet:

Hugh_Jazz

New Member

der bewegungsablauf sieht meines erachtens nach schon sehr "schön" aus, ums mal in der laiensprache auszudrücken. versuche mich seit einiger zeit auch am umsetzen, bloss sieht das bei mir glaube ich bei weitem nicht so flüssig und rund aus, timing fehlt irgendwie noch.. hast du dir ganz zu anfang auch die hantel in die klöten gehauen? ist mir nun schon zweimal passiert.. [img1] liegt wohl am übertriebenen hüfteinsatz beim "explodieren"..

G

Gast

Guest

der bewegungsablauf sieht meines erachtens nach schon sehr "schön" aus, ums mal in der laiensprache auszudrücken.

hast du dir ganz zu anfang auch die hantel in die klöten gehauen? ist mir nun schon zweimal passiert.. [img1] liegt wohl am übertriebenen hüfteinsatz beim "explodieren"..

[img3]

..nein ist mir noch nicht passiert. waren heute die ersten versuche.:ssmile:

Hugh_Jazz

New Member

verdammt, dann muss ich das wohl auf die kappe meiner bewegungslegasthenie nehmen.. :sconfused:
gratulation zur ausgeprägten körperkontrolle in dem fall! ;D

G

Gast

Guest

stimmt schon, wobei umsetzen = immer in die hocke, solange man nicht anderes dazuschreibt. in dem video könnte standumsatz+beuge vorn auch passen:stongue:

der erste versuch sieht viel besser aus als der zweite, sowohl vom hantelpfad (eng am körper), als auch vom timing (beim zweiten reisst du mehr an, als die hüfte einzusetzen). gucks dir mal öfter an und vergleiche.
und: man sieht es nicht so gut auf dem video, aber du solltest in mitte des oberschenkels abziehen, deine startposition scheint tiefer zu sein.

war das nur so zum spaß oder möchtest du dranbleiben?

p.s.: zur hocke hab ich jetzt noch nichts geschrieben. du musst nicht alles auf einmal lernen, kannst ruhig am anfang erstmal weiter eine stabile ausführung in den stand lernen. ohne trainer wird das für den anfang reichen, da du nicht so viel auf einmal beachten musst. step by step. woran du auch im stand schon arbeiten kannst, ist, dass du nach dem zug kurz die füße löst und leicht auseinanderspringst.

ja, habe schon vor dran zu bleiben. macht eigentlich spaß..

werde wie immer, versuchen die tipps umzusetzen.
aus deiner aussage:
in dem video könnte standumsatz+beuge vorn auch passen
..kann man ja schon ne menge rauslesen.

danke;)

verdammt, dann muss ich das wohl auf die kappe meiner bewegungslegasthenie nehmen.. :sconfused:
gratulation zur ausgeprägten körperkontrolle in dem fall! ;D

:)

G

Gast

Guest

@ all

taugt die ausführung so?

[YOUTUBE]6Pf8u61l9hs[/YOUTUBE]

st3p

New Member

bin ja (leider) selber kein Fachmann. Aber das Umsetzen sieht für mich gut aus (besser als oben im ersten Vid.). Die Frontsq. im Anschluss sehen arg wackelig aus.

kecks

Active Member

Beide völlig okay, KB wie Umsetzen. Die KB nach 3x Umsetzen sind hart. Das ist nicht wacklig, sondern eine hübsche Ausführung. Die Last ist ja auch sehr gering, da lüftet er oben freilich ein bisschen.

G

Gast

Guest

bin ja (leider) selber kein Fachmann. Aber das Umsetzen sieht für mich gut aus (besser als oben im ersten Vid.). Die Frontsq. im Anschluss sehen arg wackelig aus.

Beide völlig okay, KB wie Umsetzen. Die KB nach 3x Umsetzen sind hart. Das ist nicht wacklig, sondern eine hübsche Ausführung. Die Last ist ja auch sehr gering, da lüftet er oben freilich ein bisschen.

sollte eigentlich um meine ausführung gehen..
[img5]

kecks

Active Member

na, du wolltest wissen, ob das bei dem jungen im video so passt. ja, tut es. :D zu dir: wie der vogel sagt: alles stand plus hocke. aber für erste gehversuche nicht schlecht.

Marty McFly

Well-Known Member

Kann mich den beiden anderen "Profis" nur anschließen. Passt fürs erste Mal. Nicht so viel Anrucken (vgl. 2. Wiederholung), ich würde evtl. noch tiefer beginnen (also die Stangen eins tiefer machen. Dann findest du den optimalen Punkt zum Beschleunigen besser.

G

Gast

Guest

Kann mich den beiden anderen "Profis" nur anschließen. Passt fürs erste Mal. Nicht so viel Anrucken (vgl. 2. Wiederholung), ich würde evtl. noch tiefer beginnen (also die Stangen eins tiefer machen. Dann findest du den optimalen Punkt zum Beschleunigen besser.

danke meister!! werde ich tun!!:)

Oben