• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

taurus' kniebeugen

Mitleser

Member
AW: taurus' kniebeugen

Ich denke, die Fachleute würden sagen:

In dem Video sieht man deinen Rücken nicht so gut. Es scheint, als würdest du am unteren Punkt den Rücken einrollen, sollte aber ein leichtes Hohlkreuz bleiben. Mehr Stabilität in der untersten Position wäre gut. Entgegen deinem Ego wäre ein mittlerer Wiederholungsbereich mit geringeren Gewichten gut für deine Beuge. Abgesehen von deinen Zielen (Kettlebellwettkampf etc.).

Ja, ich denke, die Fachleute würden das so ähnlich sagen ;-)...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hm ja, der LWS-Kreuzbeinübergang knickt etwas ab. Bissl mehr Hipmobility + Stretch von Ischios, Piriformis und Hüftbeugern gepaart mit täglichen ATG-BW-Squats + verharren in unterster Position wirds auf Dauer fixen. Sonst ne schöne Ausführung.

derUhu

New Member

Hm ja, der LWS-Kreuzbeinübergang knickt etwas ab. Bissl mehr Hipmobility + Stretch von Ischios, Piriformis und Hüftbeugern gepaart mit täglichen ATG-BW-Squats + verharren in unterster Position wirds auf Dauer fixen. Sonst ne schöne Ausführung.

DAS hat bei mir extrem viel gebracht!

G

Gast

Guest

dehne schon wie ein verrückter. hatte ja ne beugepause von ein paar monaten...
kann nicht warten bis ich flexibel genug bin, um ohne mangel zu beugen...bleibe aber am ball.
bei ükb's (anderer thread, gleiches forum) rundet nichts ein. stellt sich die frage, ob ich die knie bei der normalen beuge weiter vor schieben sollte...
ist ne wahl zwischen pest und cholera:smad:

...danke nochmal euch dreien.:)

Oben