soweit ich mich erinnere hat er gesagt, er nimmt immer gh schuhe... wenn er deadliftet- warum da ? dazu sei gesagt er ist konventioneller deadlifter- er hat dadurch mehr quad involvation. ich finde du hast bei den frontbeugen eine gute tiefe, müsstest nur die ellenbogen höher bringen, (dehnen irgendwas im ok bereich... und ja ich bin kein gh und hab selbs hässliche frontbeugen im vid blabla) . er riet beim beugen von schuhen mit erhöhter ferse ab- ich finde selbst auch, dass es sich unnatürlich anfühlt - ich finde den tip am besten, dass man zu jeder fase bemüht ist dass jeder bereich vom fuss gleichnah am boden anliegt und ich finde auch dass das ganze unnatürlich ist mit gh schuhen.
aber ich komme ab, er riet dazu - und ich finde allein von der überlegung her, ist das besser... auch wenn man mal von grundauf rangeht welche bewegungen von der uhrzeit und entwicklung her am besten für trainierende funktionieren..
ich bezeifle nicht - zitat rudolf küster: "gewichtheber sind die stärksten menschen auf dem planeten"- und habe auch einen heiden respekt- aber ich kann die ansicht nicht vertreten dass gh schuhe dauerhaft gut sein sollen fürs beugen , bzw die bessere variante als flache schuhe
andererseits passt sich der körper eh an alles an , und boxer stehen auch die meiste zeit auf der vorderseite vom fuß.
ach so viel spricht dafür und dagegen, ich glaube diskussionen im ks bereich können sich ins unendliche ziehen
also nimm was du willst
- ich hab nur gesagt , als jemand der in der vergangenheit starke schmerzen hatte in den knien. und entschuldigung, dass ich so durcheinander schreibe alles^^