• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tagebuch eines Kugelschwingers

Pfälzer

New Member
Moin,

ich habe mich, ehrlich gesagt, hier nur um des Tagebuch willen angemeldet. Und damit verbunden erhoffe ich mir natürlich auch Austausch und Kritik, ein feature das mir mein Journal daheim nicht bietet. :scool:

Meine sportliche Laufbahn verlief etwas schräg; mit 5 Jahren habe ich begonnen zu tanzen, beendet habe ich das mit 22. Die letzten 5 Jahre habe ich davon zumindest teilweise leben können. Danach habe ich mich dem Ultralaufen gewidmet aber nach einer Verletzung im Frühjahr 2009 habe ich gemerkt, dass das irgendwie nicht meiner Persönlichkeit entspricht. Ich habe zu dieser Zeit CrossFit entdeckt und begonnen, ähnlich zu trainieren. Schnell kam die erste Kugelhantel ins Haus und ich war begeistert. Erst im Winter 2009 entdeckte ich Girvoy-Sport. Erste Reaktion: Easy! Ich stellte noch am selben Tag den Timer auf 10 Minuten und begann mit Snatches. Nach 2 Minuten war Schluss. Definitiv. So geschändet war ich noch nie.... Ich probierte immer mehr damit herum, fand Gleichgesinnte im Netz.
Es ist eine riesige Herausforderung für mich, das reizt mich.

Derzeit habe ich intensiven Kontakt mit V. Fedorenko, der mein Training etwas strukturiert.

Ich bin 26 Jahre. 183cm. 80kg.

Training heute:
5 min Jerk 2x16kg (30)
5 min Snatch 60 / 60 16kg

1min / 1min Rackhold 1x24kg

2x20 Swings 24kg
6min locker Seilchenhüpfen

Mein längstes Jerk-Set bisher.
Beim snatch haben definitiv meine Greifer früher aufgegeben. Allerdings habe ich 16er nur von Bad Company, mit sehr klobigem Griff.

G

Gast

Guest
AW: Tagebuch eines Kugelschwingers

willkommen auf muscle corps!!

dein tagebuch hier zu führen ist eine großartige idee!!

da ich selbst mit kettlebells trainiere, werde ich öfters mal vorbeischauen.:scool:

gruss taurus

Marty McFly

Well-Known Member

Viel Erfolg!

Deine "sportliche Vergangenheit" sieht interessant aus. Was genau hast du da tanztechnisch gemacht, würde mich interessieren.

Pfälzer

New Member

@Taurus: Ich hab mich in Dein Blog eben kurz eingelesen. Klingt gut! Werde ich verfolgen. Was sind Deine Ziele?

@Marty McFly:
Begonnen habe ich mit Ballett, später kam Lateinamerikanisches und Contemporary Dance dazu. Sagt Dir das was?

Es mag etwas ungewöhnlich sein, aber ich hatte immer den Drang, zu tanzen, Musik über meinen Körper auszudrücken. Von Kind an. Tja...

Marty McFly

Well-Known Member

@Marty McFly:
Begonnen habe ich mit Ballett, später kam Lateinamerikanisches und Contemporary Dance dazu. Sagt Dir das was?

Es mag etwas ungewöhnlich sein, aber ich hatte immer den Drang, zu tanzen, Musik über meinen Körper auszudrücken. Von Kind an. Tja...

Ich kanne mich in dem Bereich nicht wirklich aus. Es ging mir nur ungefähr um die Richtung... :)

Und zum Thema "ungewöhnlich": Es gibt sehr viele ungewöhnliche Dinge auf der Welt. ;)
Ich finde es immer schön, wenn man etwas hat im Leben, was einem so richtig Freude bereitet.

G

Gast

Guest

@Taurus: Ich hab mich in Dein Blog eben kurz eingelesen. Klingt gut! Werde ich verfolgen. Was sind Deine Ziele?

stärke, grundfitness, zähigkeit. diese ziele versuche ich mit lang-, kurz- und kugelhanteln zu erreichen.
weiters versuche ich den u.s.s.-snatch-test zu schaffen.

gruss taurus

Pfälzer

New Member

Oh, gute Idee. Den SSST muss ich beizeiten mal wieder versuchen.
Ich finde allerdings, dass die GS-Variante (also 10min Snatches mit 1 Handwechsel) wesentlich reizvoller weil brutaler ist... ;)

G

Gast

Guest

Oh, gute Idee. Den SSST muss ich beizeiten mal wieder versuchen.
Ich finde allerdings, dass die GS-Variante (also 10min Snatches mit 1 Handwechsel) wesentlich reizvoller weil brutaler ist... ;)

...(noch) unerreichbar!

bin noch am trainieren, die distanz mit vielen handwechseln + 24er kugel + mindestens 200wh, zu schaffen.

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen!!! ...liest sich erstmal sehr interessant, man merkt das du mit dem Herzen dabei bist...

Wer ist V. Fedorenko, ich vermute ein Girvoy-Sportler??

Gruß Eisi

P.S.: Das Online-Log hat noch den Vorteil einer starken Motivation, durch Videos wird das Ganze nochmal erhöht, also ruhig auch mal Videos reinstellen,
zumal hier einige mit den runden Dinger "rumspielen", da kann man sicher sehr viel von einander lernen...

Pfälzer

New Member

Danke.
Valery Fedorenko ist ein Girvoy-Sportler, jup. Und auch relativ stark, was einhändiges Wupppen angeht. ;) bei youtube mal suchen... ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke.
Valery Fedorenko ist ein Girvoy-Sportler, jup. Und auch relativ stark, was einhändiges Wupppen angeht. ;) bei youtube mal suchen... ;)
...kommunizierst du mit ihm in englisch??

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

für eisi :scool:

[YOUTUBE]3Mw23f-V_3k[/YOUTUBE]

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ach der...danke...

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Noch einer mehr! :scool:

Interessante Ausgangsbasis. Ich werde das Log verfolgen!

Viel Spaß hier an Board! :shappy:

kecks

Active Member

Klingt interessant. Tanzen und dann Ultralauf und dann Kugelschwingen :).

D

DanHan

Guest

....Mh...kennen wir uns ;)
Willkommen an Board.

Pfälzer

New Member

Ich habe von Valery einen Tipp bekommen, wie mein Training nun weiter verlaufen kann. Ein Tag pro Woche ist Testtag, ich denke, entweder Montag oder ein Tag am Wochenende. Nun kann ich entweder versuchen, wöchentlich eine Minute dran zu hängen oder erstmal in 5min mehr Wiederholungen versuchen, dann wieder langsamer werden und die Zeitspanne erhöhen.
Ich werde wohl erstere Variante versuchen und erstmal auf 10minuten kommen.

G

Gast

Guest

kannst du mal nen ausführlichen trainingsplan von dir posten?

Oben