• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tagchen

Heroness

New Member
Ich bin auch neu. War lange Zeit Mitglied im Studio und habe vor Kurzem mit Crossfit angefangen. Möchte mich aber wieder in einem Fitnessstudio anmelden. Da ich fast 1 Jahr pausiert habe, muss ich langsam wieder anfangen.
Ich hoffe hier anregende Tipps zur Ernährung und zum Training zu bekommen. Ich habe von der Natur anscheinend super Gene bekommen, die meine Muskulatur schnell aufbauen lassen. Da mir das als Frau aber alles andere als angenehm ist, suche ich nach einer passenden Traningsmethode, bei der ich Fettverbrennen kann und nur langsam Muskeln aufbaue. Vor allem am Bauch, Armen und Beinen baue ich super schnell Muskeln auf, aber langsam Fett ab. [img28]

Mal sehen, wer mir hier Tipps geben kann ;)

Grüße Mona

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Tagchen

Ich bin auch neu. War lange Zeit Mitglied im Studio und habe vor Kurzem mit Crossfit angefangen. Möchte mich aber wieder in einem Fitnessstudio anmelden. Da ich fast 1 Jahr pausiert habe, muss ich langsam wieder anfangen.
Ich hoffe hier anregende Tipps zur Ernährung und zum Training zu bekommen. Ich habe von der Natur anscheinend super Gene bekommen, die meine Muskulatur schnell aufbauen lassen. Da mir das als Frau aber alles andere als angenehm ist, suche ich nach einer passenden Traningsmethode, bei der ich Fettverbrennen kann und nur langsam Muskeln aufbaue. Vor allem am Bauch, Armen und Beinen baue ich super schnell Muskeln auf, aber langsam Fett ab. [img28]

Mal sehen, wer mir hier Tipps geben kann ;)

Grüße Mona
Willkommen!

Mir fällt es immer schwer, sowas zu glauben ;) vllt willst ja mal Fotos machen. Ansonsten finde ich ein Training Richtung Crossfit schon ne ganz gute Idee für diese "Umstände" - würde nur technisch nicht zu anspruchsvolle Übungen nehmen bzw. die anspruchsvollen sepparat trainieren. Zusätzlich - grade für den Einstieg! - mal ne Stabiroutine einführen.

Für einen "Super"-Stoffwechsel würde ich generell ein vielfältiges Sportprogramm mit verschiedenen Kraft- und Ausdauerkomponenten empfehlen.

BenniDeadlift

New Member

Schließe mich da sportsfreund an. Leider leiden viele Frauen da an einer leicht gestörten Wahrnehmung. Ein zuviel an Muskeln ist bei einer Frau kaum möglich. ;)

Wo machst du denn Crossfit? Box?
Ich und meine Freundin machen Crossfit jetzt ungefähr ein 3/4 jahr.

letizia

Well-Known Member

Herzlich Willkommen!

Mir fällt es immer schwer, sowas zu glauben ;) vllt willst ja mal Fotos machen.

mir auch - und ich sage das als Frau, die sich ja nicht gerade zurückhält, was die Gewichte angeht... Bis wir schlimm aussehen, dauert es ne ganze Weile - außer, es liegt am höheren Körperfett... wenn ich viele Kohlenhydrate esse oder mal 2 kilo zunehme, finde ich mich auch zu massig, aber an den muskeln liegt das nicht...

egal - viel Erfolg und viel Spaß hier!!!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mir fällt es immer schwer, sowas zu glauben ;)
Schließe mich da sportsfreund an.

Ich glaubs. Schließlich sitzt mir ein weibliches FT-Monster am Schreibtisch gegenüber.
Ist natürlich auch schwer als Frau, den eigenen etwas muskulöseren Körperbau zu akzeptieren, wenn einem von den Medien immer nur so Hungerhaken vorgesetzt werden und andere Körperformen gar nicht vorkommen.

Herzlich willkommen, liebe deine Muskeln (wir helfen dir dabei!)

Oben