• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tabata

Vali

Well-Known Member
AW: Tabata

Benutze ebenfalls den Timer am Handy,...kann dort alle Parameter einstellen Pausen länge Rundenanzahl Dauer der Runde ect. die App war auch für lau...

HIT intervall training Timer

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich mach da was ganz Spezielles, und zwar verwende ich eine Uhr..... erfordert zwar etwas Übung, aber nach der Zeit versteht man das Prinzip mit Minuten und Sekunden sogar bei der Anstrengung eines Tabatas.

S

Solos

Guest

Ich mach da was ganz Spezielles, und zwar verwende ich eine Uhr..... erfordert zwar etwas Übung, aber nach der Zeit versteht man das Prinzip mit Minuten und Sekunden sogar bei der Anstrengung eines Tabatas.

[img3]

Ich persönlich bin aber auch zu dumm für das Prinzip mit den Minuten und Sekunden und verwende deshalb ebenfalls einen Timer (App). :scry:

G

Gast10

Guest

Ich habe auch einen GymBoss für diesen Zweck. Vor rund einem Jahr gekauft weil ich unbedingt mal HIIT machen wollte, und seitdem liegt er da ;-) Ist aber ein geiles Teil, und würde ich tatsächlich Tabata machen, würde ich ihn noch viel mehr lieben! [img98]

G

Gast

Guest

[img3]

Ich persönlich bin aber auch zu dumm für das Prinzip mit den Minuten und Sekunden und verwende deshalb ebenfalls einen Timer (App). :scry:
[img3][img17]

..ich verwende auch einen gymboss, zusätzlich noch eine digitale eieruhr. habe beides in folie eingeschweißt damit der kalk sie nicht beschädigt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^gymboss daheim und unterwegs entweder mobiltelefon, uhr oder pi mal daumen durch zählen der atemzüge. letzteres auch standardmäßig beim zirkeln. ;)

Hannes1967

Active Member

Heute das erste Mal Kniebeugen nach Tabata.
In den hinteren Sätzen gingen nur noch wenige Kniebeugen.
Puls blieb aber relativ niedrig -> 160.
Beim Rudern und am Ergometer erreichte ich eine höhere HF.
Soll möglichst stark übersäuert werden, wann ist das der Fall?
Wie hängt das mit der HF zusammen?

LG, Hannes

KhanKing

Member

Direkt nach der krafteinheit sollte unproblematisch sein.Solange du nicht völlig untrainiert bist. :)

Oben