• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Systema

G

Gast

Guest
AW: Systema

aha...'systema'...körperliche gewalt und deren abwehr....nix für mich.




gruss taurus
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Systema

Naja, ist ja nichts besonderes.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: Systema

Ich finds geil...habe die ganze letzte Nacht Videos von dem Mikhail angeschaut, cooler Typ,
war Oberst bei den russischen Streitkräften bzw. später Spetnaz...ein absoluter Killer!!!

...vor allem geil das der nicht annähernd so aussieht wie sich die meißten Leute einen Kämpfer vorstellen...

Ich habe schon dienstlich einige solcher Typen kennengelernt, find sowas sowas von cool,
stell mir dann immer vor wie geil das ist, wenn den "ein Rudel Unbehaarte" unterschätzen...;D




Gruß Eisi
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Systema

Ich habe schon dienstlich einige solcher Typen kennengelernt, find sowas sowas von cool,
stell mir dann immer vor wie geil das ist, wenn den "ein Rudel Unbehaarte" unterschätzen...;D
Eher weil die Wirklichkeit wie ein Seagal-Film ist oder eher weil Mitglieder von Spezialverbänden grundsätzlich unbesiegbar sind?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: Systema

Eher weil die Wirklichkeit wie ein Seagal-Film ist oder eher weil Mitglieder von Spezialverbänden grundsätzlich unbesiegbar sind?
Nö...weil die meißten Menschen, vor allem die jungen, recht ignorant, arrogant und oft mit Scheuklappen durchs Leben laufen...

Wenn ich eines beim Boxen gelernt habe, unterschätze nie Jemanden!!!



...mein ehem. Chef...in den Anfangsjahren des SEK`s in Berlin dabei,
damals, als ich mit ihm zutun hatte, ca. 50 jährig, ca. 1,75m, leichten Bauchansatz, auf den ersten Blick eher recht unsportlich anzusehen,
wurde IMMER unterschätzt, was sich sich eigentlich IMMER als riesen Fehler herausstellte...:sdrool:

...gibt da einige super geile Storys...bei einigen war ich sogar dabei...:ssmile:


......hier mal eine...

Er wohnte in einer Wohngegend mit hohem Ausländeranteil...um es mal saloonfähig auszudrücken...

Als er einmal nach Hause kam, lungerten ca. 4-6 südländische Jugendliche vor seinem Haus herum und verwerrten ihm den Zugang zu seinem Haus...
"verpiss dich Opa...du kommst hier nicht rein..." wiehernes Gelächter folgte...

Er...kurz zurück zum Auto...mit Wagenheber zurück...Gehweg säubern...:sdrool:;D:scool:

HERRLICH!!!





Gruß Eisi


P.S.: ...mir ist klar das du gleich wieder irgendwas findest, was du madig machst...:smad:
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Systema

P.S.: ...mir ist klar das du gleich wieder irgendwas findest, was du madig machst...:smad:
Mir geht es eher darum solche Dinge in eine realistische Perspektive zu rücken. Der Unterschied zwischen Angriffe durchführen und Angriffe verhindern oder abwehren zu müssen ist riesig. Der Unterschied zwischen Schule und Realität ist noch viel größer. Die Voraussetzungen sind immer andere und der Kontext entscheidet die Auseinandersetzung. Ob man die Geschichten so super findet, kommt vermutlich darauf an, wie viele Narben man schon hat.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: Systema

Mir geht es eher darum solche Dinge in eine realistische Perspektive zu rücken. Der Unterschied zwischen Angriffe durchführen und Angriffe verhindern oder abwehren zu müssen ist riesig. Der Unterschied zwischen Schule und Realität ist noch viel größer. Die Voraussetzungen sind immer andere und der Kontext entscheidet die Auseinandersetzung. Ob man die Geschichten so super findet, kommt vermutlich darauf an, wie viele Narben man schon hat.
Ich sehe das genauso...bin da absoluter Realist...man kann keine Konfliktsituation 100% simulieren,
ABER man kann etwas besser vorbereitet sein...und dieses etwas macht es eben oft aus...

...wobei in meinen Augen der "Killerinstinkt" die Srupellosigkeit der wichtigste Punkt auf der Straße ist...

...wie Kernspecht schon formulierte...(sinngem.)..."wer als erstes den Entschluß fasst den Gegenüber anzugreifen...womoglich zu verletzen, ist meißt der Sieger..."


Ich denke die versch. System spielen da keine große Rolle, im Gegenteil grundlegende Sachen sind oft die Besten, wie z.B. Boxen,
da man in der Stresssituation meißt nur einfache Techniken abrufen kann, es sei denn man trainiert seit Jahrzehnten...

...entscheidend ist meißt den Skrupel zu überwinden, die Angst/Aufregung zu unterdrücken,
den Anstieg des Andrenalins zu kontrollieren...wer da schneller ist...siegt auch meißt...





...weißt du ja eh...was ich so rauslese...




Gruß Eisi


P.S.: ...zum Thema Geschichte und gut finden...ich hasse arrogante, ignorante, heuchlerische, brutale Leute...wenn einer davon mal eine (blutigen) Denkzettel bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Systema

P.S.: ...zum Thema Geschichte und gut finden...ich hasse arrogante, ignorante, heuchlerische, brutale Leute...wenn einer davon mal eine (blutigen) Denkzettel bekommt...
Ja, meiner Erfahrung nach sind das gerade viele Leute aus Sondereinheiten oder die erfahrenen Kampfsportler oder die SV-Experten. Ich kann das Gerede nicht ernst nehmen. Die Videos machen mich fast wütend, das Konzept finde ich zum Kotzen und solche Leute sollten besser verschwinden.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: Systema

Ja, meiner Erfahrung nach sind das gerade viele Leute aus Sondereinheiten oder die erfahrenen Kampfsportler oder die SV-Experten. Ich kann das Gerede nicht ernst nehmen. Die Videos machen mich fast wütend, das Konzept finde ich zum Kotzen und solche Leute sollten besser verschwinden.
...naja...teils teils...kenne wirklich viele Leute (die was rauf haben)...was das SEK anbelangt (Berliner SEK) hast du definitiv recht...gibt aber IMMER solche und solche,
die meißten "Könner" sind in der Regel eher bescheiden...meine Erfahrung...




Gruß Eisi
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Systema

...naja...teils teils...kenne wirklich viele Leute (die was rauf haben)...was das SEK anbelangt (Berliner SEK) hast du definitiv recht...gibt aber IMMER solche und solche,
die meißten "Könner" sind in der Regel eher bescheiden...meine Erfahrung...
Ich habe schon viele gute Leute erstarren gesehen, als sie dann nicht mehr das assault team waren, counteraussault ist anspruchsvoller und viel unberechenbarer. Viele Leute, die aus diversen Einheiten kommen denken einfach, sie könnten alles beherrschen was mit Gewalt zu tun hat. Ist eben ein Unterschied, ob man um die halbe Erde geflogen wird, um jemanden in den Kopf zu schießen, oder ob man genau das verhindern soll. Meistens gibt es keinen Showdown, im Hinterhalt kann man auch Kommandosoldat sein und auf die Schnauze bekommen. Sowas wie Experten kennt Gewalt nicht. Was mich wieder zu dem Video bringt, dass ich jetzt mal komplett angesehen habe, der Fairness halber. Das kann und darf man ja nicht ernst nehmen und soll man hoffentlich auch nicht. Da wirken Krav Maga oder Wing Chun ja fast intelligent gegen.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Systema

ich habe mir das video auch mal angeschaut. kann es sein, daß der typ eine vorliebe hat den leuten kräftig einen auf den solarplexus zu geben? das ist in der tat nicht gerade originell.

naja, wie dem auch sei, es gibt halt verschiedenste kampftechniken, wobei wohl jede ihre vor- und nachteile hat. was boxen angeht, gehe ich mit eisi: herrlich unkompliziert und das training macht schon richtig bock.

ansonsten ist natürlich jede gewaltsituation in die man gerät gefährlich für jeden, egal was man vorher trainiert hat. ein ausrutscher, ein stolpern, einmal mit dem kopf irgendwo gegen und man hat herbe verletzungen, die bis zur invalidität oder zum tot reichen können. insofern ist vermeiden immer noch die beste methode.
 
Oben