• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Swing Workouts/Programme

G

Gast

Guest
AW: Swing Workouts/Programme

Du hebst auch >200 kg .... und grillst 1 kg Fleisch nebenher
jahrelange übung :028: ;D

Kettlebell Training trenne ich von Krafttraining wie dem Kreuzheben, bei Einsteigern.
Erst die Grundlage/Kraft dann die Dynamik.
jetzt verstehe ich gar nix mehr! wenn ich heben mit kraft und dynamik mit kb-training gleichsetze, dann müssten deine triaten zuerst schwer heben lernen und im anschluß erst an die kugel gehen dürfen...[img28]
 
D

DanHan

Guest
AW: Swing Workouts/Programme

jetzt verstehe ich gar nix mehr! wenn ich heben mit kraft und dynamik mit kb-training gleichsetze, dann müssten deine triaten zuerst schwer heben lernen und im anschluß erst an die kugel gehen dürfen...[img28]

Doppelte Kugeln Krafttraining, einfache Kugel dynamische Übungen.
Einstieg dynamische Übungen ist immer bei Frauen <1x12 kg Männer <1x18 kg.

In verschiedenen Zyklen gibt es ausschließlich Krafttraining, oder Krafttraining mit Kettlebell oder reines Kettlebell Training.
Die Mischung macht es.

Unter uns, wir machen auch beidhändige Swings...aber sehr selten. Dann lieber 2x34 kg in die Hände und damit schwingen.

--- wird's besser?
 
G

Gast

Guest
AW: Swing Workouts/Programme

Doppelte Kugeln Krafttraining, einfache Kugel dynamische Übungen.
Einstieg dynamische Übungen ist immer bei Frauen <1x12 kg Männer <1x18 kg.

In verschiedenen Zyklen gibt es ausschließlich Krafttraining, oder Krafttraining mit Kettlebell oder reines Kettlebell Training.
Die Mischung macht es.

Unter uns, wir machen auch beidhändige Swings...aber sehr selten. Dann lieber 2x34 kg in die Hände und damit schwingen.

--- wird's besser?
ja, besser! aber wo ist jetzt das heben hin?
 
G

Gast

Guest
AW: Swing Workouts/Programme

Kettlebell Training trenne ich von Krafttraining wie dem Kreuzheben, bei Einsteigern.
Erst die Grundlage/Kraft dann die Dynamik.
dieses! klingt, als ob deine athleten ausschließlich mit kugeln trainieren. in der quote hast du noch von der trennung beider bereiche gesprochen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest
AW: Swing Workouts/Programme

dieses! klingt, als ob deine athleten ausschließlich mit kugeln trainieren. in der quote hast du noch von der trennung beider bereiche gesprochen..

Verstehe ich nicht.
Sollten das bei einem Bier trainieren...besprechen.

ALSO
Meine Athleten führen VOR jedem Training heben aus. Aber nicht alle können "schwer" heben soll heißen >KG. Bei Frauen reichen hier 2x24/28 kg
Vermutlich gab es hier Überschneidungen die für mich normal sind.

#

Die wenigsten die hier trainieren sind allerdings am Anfang in der Lage ihr Körpergewicht zu heben/ziehen. Natürlich gibt es Ausnahmen aber ich/wir fangen so ziemlich bei "0" an.
Habe nun einige die 120-150% KG ziehen können. Aber noch immer zu wenige.
 
G

Gast

Guest
AW: Swing Workouts/Programme

langsam dämmerts mir: du lässt mit kugeln heben! vor der dynamischen einheit also die kraft trainieren. ich dachte: in den ersten wochen wird die kraft trainiert und dann gehts an die kugeln. du bezogst dich auf den ablauf einer einheit ich mich auf mehrere wochen. kann man das so stehen lassen?
 
D

DanHan

Guest
AW: Swing Workouts/Programme

Yep.
Sorry. Stimmt, für mich war es klar...hahaha
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
AW: Swing Workouts/Programme

die sache mit dem verschleiss vergessen wir dann einfach, zu recht. find ich ok;D
 
D

DanHan

Guest
AW: Swing Workouts/Programme

Ihr seid herzlich eingeladen das bei mir zu diskutieren. Soll kein Witz sein, wenn ihr in der Gegend seit kommen und trainieren, reden und essen.
-

Denke das dieses Wort "Verschleißfrei(er)" die Sonne der Unklarheit für Euch darstellt. Im Seminar und Training verstehen die Leute sehr schnell was gemeint ist.

Vielleicht trifft "Strukturell und Muskulär angepasstes Training" es hier im Forum besser?
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
AW: Swing Workouts/Programme

danke für die einladung :)

ich habe dich nur schlicht nicht verstanden. ich vertrete ja immer, dass man klare gedanken auch klar ausdrücken kann. fach- oder fremdwörter braucht man dazu nicht.
kannst du vielleicht nochmal genauer erklären, was du meinst? wenn wir das zusammen hinkriegen, schaffen wir es vielleicht auch hier im forum mit der diskussion ;)
 
Oben