• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplemente

Tox

Well-Known Member
Nimmt mich Wunder was Ihr so zu Euch nimmt und wo Ihr es kauft. Ich kaufe alles im Laden, BB-bezogenes im Sportmarkt und den Rest in der Drogerie.

PoserPole

New Member
Wenn ich überhaupt was nehme, dann sind es nur Proteine. Wo ich die kaufe? In unserem Partnershop natürlich ;)

Gruß

Franky

New Member
Ich nehme Whey, Zink, Gelenkkapseln und ein bisschen Kleinkram aus der Drogerie.

Beziehe u.a. vom Partnershop oder ebay. Und halt Drogerie.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hallo

Ich nehme nur Proteine und kaufe diese in einem Laden für Sporternährung. Der Typ hat gute Preise und tut mir leid, weil nie jemand im Laden ist. Man hat sogar 10% wenn man für 500 Fr. eingekauft hat. Bei meinem Eiweissverbrauch wird das so in 20 Jahren der Fall sien :D

LG
Foxi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
kraftsportspezifisch nehme ich eigentlich nur noch eiweiß, zink und glutamin zu mir und kaufe dieses online von verschiedenen anbietern.

ich verwende jedoch auch die multivitamin/mineralstoff/spurenelementetabletten aus dem aldi.

desweiteren verwende ich gingseng und gingko, welche sicherlich nicht nur für das eisenstemmen interessant sind, sondern auch für die allgemeine gesunderhaltung und leistungsbereitschaft.

gute fette hole ich mir aus regelmäßigen verzehr von fisch und nüssen.

achja: knoblauch verwende ich sowohl als gewürz als auch in tablettenform - ich glaube es gibt kaum ein preiswerteres supplement als die großpackung knoblauchpillen aus dem lidel ;D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hab noch vergessen, dass ich ja Magnesium und Eisen nehme. Das aber wegem Laufen und nicht wegem Krafttraining.

LG
Foxi

Spyros

New Member
Nehme Protein, Multivitamin und Magnesium als Ergänzung zur Nahrung.

Kaufen tu ich alles bei Mutti, die arbeitet in einer Apotheke. ;D

@matten:

Bei so billigem Zeugs aus Aldi etc. musst du aufpassen, die nützen meistens nix. Beispielsweise Magnesium, das man in einem normalen Laden kauft ist nur Fusel drin, das überhaupt nichts nützt.

icedieler

Active Member
Beispielsweise Magnesium, das man in einem normalen Laden kauft ist nur Fusel drin, das überhaupt nichts nützt.
das kannst du so nicht pauschalisieren.

ich nehme eigentlich nur noch eiweiss zusätzlich zu mir. wenns im hals kratzt noch täglich ne heisse zitrone und ne mineralien-tablette. die zitrone hab ich aus der apotheke, die mineralien aus der drogerie, genauso wie das eiweiss. nehm das aber nur, wenn ich grad finanzielle engpässe hab (wie jetzt), ansonsten lass ich mir den shake im studio mixen.

Spyros

New Member
Aber du siehst es relativ rasch. Wenn die Stange mit 10 Brausetabletten nur etwa 2 Franken kostet, dann ist es bestimmt nix schlaues. Auch bei den Inhaltsstoffen siehst dus, bei den billigen ist es eine andere Magnesiumverbindung als bei qualitativ hochwertigen.

matten

Admin
Spyros - ich denke generell gibt es schon qualitätsunterschiede aber wenn es um ein handelsübliches multivitaminpräparat geht, dann findest du bei der angabe der inhaltsstoffe beim aldi-produkt nichts anderes als bei teureren präperaten aus der apotheke.

eine ausnahme stellen produkte dar, welche vitamine enthalten, welche nicht synthetisiert wurden, sondern aus natürlichen quellen bezogen werden - sie enthalten zudem dann auch die entsprechenden sekundären pflanzenwirkstoffe, die es den vitaminen erst ermöglichen im vollen umfang zu wirken - da gibt es halt vielfältige, zum großen teil auch noch nicht erforschte wechselwirkungen. diese produkte sind aber üblicherweise unerschwinglich teuer.

wenn man die vitaminpille zusammen mit einer gemüse- oder obstmahlzeit zu sich nimmt hat man die chance mehr nutzen aus den synthetischen vitaminen zu ziehen. auch ein glas gemüsesaft zum herunterspülen liefert eine nicht unerhebliche menge an sekundären pflanzenwirkstoffen.

auch bei knoblauchpillen wirst du immer knoblauchzwiebelpulver als inhaltsstoff finden. das preis/leistungsverhältnis ergibt sich dabei aus der menge des inhaltsstoffes und seiner konzentration. es ist halt das aufmerksame lesen von packungsdeklarationen gefragt.

bei gingseng sollte man hingegen darauf achten, daß es sich um panax-gingseng handelt, weil nur dieser bezüglich seiner inhaltsstoffe standartisiert ist. im marktkauf gibt es z.b. ein gutes präparat, welches sich "koreagingseng extra stark" nennt.

bei gingko hingegen ist mir kein produkt aus dem normalen handel bekannt, welches standartisierte inhaltsstoffe enthält - hier greife ich dann auf apothekenprodukte zurück.

das ganze thema ist sehr komplex und ich kenne mich dahingehend auch nicht wirklich gut aus - aber mit einem relativ aufmerksamen einkauf und ein wenig grundwissen kann man sicherlich aus einem relativ niedrigen finanziellen aufwand schon einiges herausschlagen. ich verlasse mich dahingehend mittlerweile lieber auf altbewährte und relativ gut erforschte heilpflanzen und halte eher wenig von den immer neuen entwicklungen auf dem supplementemarkt.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Bei Mg ist es einfach: Mg(CO3) (Magnesiumcarbonat) schlecht, MgO (Magnesiumoxid) gut.

Es gibt keinen Unterschied zwischen synthetischen Vitaminen und solchen aus natürlichen Quellen. Selbst wenn, die sek. Metaboliten der Pflanzen die Aufnahme fördern enthalten sie dennoch eine viel geringere Menge an Vitamin. Die Aufnahme im Körper wird nicht zuletzt auch durch den Überschuss im Präparat erreicht.
Natürlich, sind Vitaminpräparate kein Ersatz für Gemüse und Obst aber die Präparate aus "natürlichen Quellen" sind imo esotherische vitalismus-lastige Abzocken.

LG
Foxi

Spyros

New Member
@matten:

Bei normalen Vitaminpillen gebe ich dir recht, von diesen habe ich auch nicht gesprochen.

Ich meinte genau das, was Foxi geschrieben hat.

matten

Admin
Bei Mg ist es einfach: Mg(CO3) (Magnesiumcarbonat) schlecht, MgO (Magnesiumoxid) gut.

das war mir auch neu! man lernt halt nie aus.

Tox

Well-Known Member
Hab ich auch nicht gewusst, zum Glück nehme ich das Richtige, Magnesium von Doppelherz... ;D

kreatom

New Member
Also ich nehme regelmäßig 100% Whey Protein Gold Standard und BMS Mage Gain TNG plus Glutamin Pillen.....

Ab und zu mal nen Booster, wenn ich mich mies fühle... :-/

Habe bis jetzt gute erfahrungen mit einigen online-shops gemacht, z.b.: http://www.sportnahrung-engel.de/
http://www.shape-you.de/

kann die Shops mit gutem gewissen weiterempfehlen. [food]

Alarm

Well-Known Member
AW: Supplemente

Meine Erfahrungen mit Supplementen sind eher mässig, Creatin/Protein/Glutamin/Calzium/ ab und zu Zink und Magnesium....das meiste kaufe ich über Ebay,....weil es hier auf dem platten Land keinen Sportshop gibt,.....ob und wie es hilft????bei Glutamin kann ich sagen, es hilft , es verhindert/bzw.lindert Gelenkschmerzen...da ich es auch an alte Pferde und Hunde verfüttere...und denen hilft es offensichtlich ,-)
bin ich mir sicher das es was bringt!!

by the Way warnen kann ich vor einem Vekäufer bzw.Ebay Anbieter..
weil bestellte und bezahlte Ware nicht geliefert wurde...sondern nur....Phrasenhafte Antworten und Ausreden kammen als ich nach meiner Lieferung fragte.....die bislang noch nicht da ist!!!!

Muss dazu sagen das heute morgen die Verzögerrte Lieferung verständlich erklärt wurde und es wohl an mir lag und ich etwas falsch gemacht habe...nun soll die Ware bis übermorgen da sein...wenn ja, ist ok...wenn nicht..lasst die Finger von dem Verkäufer!!

Ansonsten kaufe ich bei Best Body,Body Attak, Best Nutrion etc. und hatte noch nie Ärger oder Verzögerungen....
Bis den
Bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

echt? vom supphändler oder gibt's für tiere andere anbieter??

:)))))) zum Teil tatsächlich das was ich nehme.....als Test sozusagen....aber langfristig natürlich Glutamine vom Tiermarketing, obwohl tatsächlich das Glutamin bei den Pferden die gleiche Zusammensetzung/Herkunft hat wie das meinige...ist das für Pferde auf die Dosis gesehen die ein 600kg Pferd braucht deutlich günstiger zu kaufen.
Für die Hunde die ja nur 30-40 Kg wiegen nehme ich das gleiche wie für mich.....
Creatin nehme nur ich...aber Protein hab ich mal meinem Sporthund ("Alarm"in seiner aktiven Zeit) gegeben...der bekam davon Dünschiss....
Aber Eisenpräparate aus der Drogerie haben seinen Appetit angeregt und mit WheigtGainer Prot...und Astronauten Nahrung, konnte ich ihn als er älter wurde , noch ne ganze Zeit gut in Schuss halten.
Meine Hunde leben mit mir und ich meine das alte Hunde das Recht auf eine artgerechte und vernünftige Versorgung bis zuletzt haben sollen.
Und was uns hilft.....kann zum teil auch wie z.B. das oft umstrittene Glutamin....den Hunden und Pferden helfen...und da gibt es wohl keinen Placebo Effekt..oder???

bis den
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

hast du mal nen link für mich? vielleicht kann man da günsig einkaufen. habe keine scheu davor, mir tiernahrung reinzupfeiffen;D
Hochkonzentriertes Glucosamin und Chondroitin f
B.A.R.F. - Gr

Vieles kaufe ich aber auch direkt zum EK-Preis, bei meinem Tierarzt,....wichtig ist das du dir genau...sehr genau durchliest was du da an Tiermedizin bekommst...ich hatte vor 2 Jahen ein Pferd gekauft das im Winter trotz Grippe Impfung anfing zu husten,...der TA gab mir Ventipulmin....in Gel form in Einheiten zu 250 ml Flaschen....als ich mir durchlas was das war,...
dachte ich ich bin bei der "Tour de Tortur"...das war zu über 80% reines Clenbuterol...da hätte Armstrong einmal mehr mit siegen können.
Also immer etwas vorsichtig sein bei der Sache.....hab mein Pferd dann (Weil das Zeug nicht geholfen hat).. mit nem Hausrezept von Tamme Hamken..(Zwiebelsud in Honig mit aufgekochtem Kandis) behandelt...das Pferd wurde gesund...durch das Ventipulmin?? meine Hausrezeptur???von alleine???? wer weiss das schon
bis den
und viel Erfolg-bleib stark-gesund werde stärker

Oben