1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplemente!?!Wann?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von dadonking, 14. April 2005.

  1. dadonking

    dadonking New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    70
    Es gibt wahrscheinlich schon einige Beiträge über Suppliment, nun diesem gehts eigentlich auch darum, nur hätte ich gerne gewusst wann ihr sie einnimmt...nachdem Training? Vor dem Trainng?...oder vielleicht auch kurz vormschlafen gehen?....Würde mich mich freuen wenn ihr mal alle Suppliment und deren Einnahmezeit hier notieren würdet.. Danke im vorraus 8)
     
  2. botox

    botox New Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    92
    eiweiss 8.00 uhr 13.30uhr und 30 min nach dem training
    fatburner 8.00 uhr 12.00 uhr und 30 min vor dem cardio..
    kh nur im aufbau während dem training ein vitargoshake

    gruss
     
  3. dadonking

    dadonking New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    70
    @botox: Unterscheidest du auch zwischen Trainingstag und freien Tag? ....und Fatburner ist was? Viele Fragen die auf eine Antwort warten ;D Entschuldigung [daumen]
     
  4. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Vitamin Komplex - morgens
    Whey Protein - 30-60 Min nach Training
    Vor und Nach Training ein paar KH´s
     
  5. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    morgens Protein-Shake und Magnesium
    1std vor training 1 beutel reis
    ca 30min nach Training Protein-Shake
    und 1std später noch der Handkäs

    MfG
    Flo
     
  6. dadonking

    dadonking New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    70
    Is das den sinnvoll, Calcium, was ja im Shake ist und Magnesium gleichzeitig zu nehmen, soviel ich weiß behindert doch das Calcium und die Fette in der Milch eine gute Magnesium Resorption!!!
     
  7. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    hmmm...das wusste ich garnicht...vielleicht ist das der Grund weshalb das Magnesium gegen mein Muskelzucken nichts hilft...klingt auf jedenfall glaubhaft
     
  8. Schnitzl

    Schnitzl New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    68
    ich hab mal gehört, man soll magnesium un calcium an getrennten tagen nehmen, da es sonsch nix bringen soll...
     
  9. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.214
    Ich nehme immer nur ein Weight Gainer nach dem Training und wenn ich abends von arbeit komm auch nochmal ein WG.
    Ansonsten NIX
     
  10. nutritionz

    nutritionz New Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    108
    hi, man sollte den post-workout shake nur mit wasser vermischen, da daß fett in der milch die resorbtion verlangsamt.
    aber wir wollen ja daß die aminosäuren so schnell wie möglich ins blut kommen ;D deshalb ist auch das whey protein so beliebt.

    als shake für zwischendurch oder vor allem abends vorm zubett gehen, kann mans mit milch mischen (vornehmlich mehrkomponenten protein).

    welche magnesium, bzw calcium tabs meint ihr? die in den röhrchen ausm supermarkt?
    meist sind die eh so unterdosiert, daß man paar tabs nehmen muss um auf einen vernünftige dosierung zu kommen. ich nehme verschiedene zusammen in wasser gelöst auf.

    gruss
     
  11. splatty

    splatty New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    sollte man kreatin morgens zum frühstück einnehmen oder bei trainingsbeginn?

    gruß
     
  12. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Gibt mehrere Möglichkeiten je nachdem welche Dosierung und Häufigkeit du anstrebst wäre es frühs vor dem Frühstück und/oder nach dem Training auf leeren Magen möglich. Wichtig ist eben der leere Magen, nach dem Training macht man sich den Effekt der Resynthese zu nutze und da ist eine kleine Dosis nicht verkehrt.



    de-fortis
     
  13. Spoony

    Spoony Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute! Ich habe mir eben mal Vitamin C plus Zink von Vitalis gekauft? Nun wollte ich einmal wissen wann man diese zu sich nehmen sollte oder ist das egal?! schon mal THX für antworten ;)
     
  14. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    ist prinzipiell egal. ich persönlich mag aber meine mineral- und/oder vitaminpräparate gern morgens zu mir nehmen. dann stehen sie über den tag zur verfügung. wenn ich krank bin, ggf. noch vorm einschlafen.
     
  15. Spyros

    Spyros New Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    38
    "welche magnesium, bzw calcium tabs meint ihr? die in den röhrchen ausm supermarkt?
    meist sind die eh so unterdosiert, daß man paar tabs nehmen muss um auf einen vernünftige dosierung zu kommen. ich nehme verschiedene zusammen in wasser gelöst auf."


    Es ist nicht mal die Dosierung, die nicht stimmt bei den billigen aus dem Supermarkt. Viel mehr ist es die Art des Magnesiums, die eine Rolle spielt. (genauer erklärt in nem anderen Thread)



    Ich nehm morgens einen Protein-Shake und eine Multivitamin-Tablette.

    Dann an Trainingstagen ca. 30 Minuten nach dem Training einen Protein-Shake und an trainingsfreien Tagen nehme ich vor dem Schlafengehen einen.