• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplement-Diskussionsthread

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
Nehme bisher nur Proteinpulver als Ergänzung und will die nächsten Tage mit Creatin anfangen, steht schon ewig hier rum die Dose... Mich reizt es Glutamin auszuprobieren, Problem ich bin hin und hergerissen da sich hier die Informationsflut irgendwie wiederspricht. Zuverlässige Quellen behaupten es ist nach Studien und Feldversuchen geeignet und nützlich, andere wiederum reden es schlecht [wall]

So nebenbei: welche Supps wollt ihr mal ausprobieren und welche hattet ihr mit welchem Ergebnis durch?
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich habe derzeit Whey Protein zu Hause und möchte mir mal Glutamin zulegen.

Aber ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob mir das Whey nun etwas gebracht hat, oder nicht. Da hätte ich länger gleich handeln müssen und es wohl rgelmäßig haben müssen. Nehme das ja noch nicht lange zu mir und auch nicht immer nach dem Training, sondern eher als Mahlzeit, wenn ich trainiert habe und dann im Verein verpflichtet bin udn somit die nächsten zwei Stunden nichts essen kann.

BCAA's hatte ich auch mal, empfinde sie aber als unnötig. Was soll ich Freizeitsportler mit dem überteuertem Zeug? Ob ich sie nun einnehme oder nicht, wird beim Erhalt oder Aufbau keine Spuren hinterlassen.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Ich persönlich nehme momentan nur nach jeder Trainingseinheit meinen Eiweißshake, spiele jedoch mit dem Gedanken es vielleicht mal mit bestimmtes Protein-Aminosäuren zu probieren. Creatin kommt für mich bisher nicht in Frage.

Was ich noch gern probieren würde sind natürliche Hilfsmittel wie Maca oder so mal auszutesten.
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Ich nehm im Moment gar nix. Supplemente sind zum Großteil eh nur Placebos, früher war ich auch der Meinung dies und das zu brauchen, mittlerweile reicht der Proteinshake....
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Misery viele scheinen zuglauben das man durch Supplemente shcneller an ihr Ziel kommt. Man sollte sich jedoch immer vor Augen halten
1. es sind keine Wundermittel
2. Supps sind nichts anderes als Nahrungsergänzungen! Da sollte sich doch vorerst die Frage stellen schaffe ich es auch durch natürliche Lebensmitttel meinen Energiebedarf Sportler gerecht zudecken?
3. (mein persönlicher Punkt) ich finde die meisten Supps sind einfach überteuert.

aber mach deine eigenen Erfahrungen.

Gruß

Vali
 

dadonking

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
70
Da sollte sich doch vorerst die Frage stellen schaffe ich es auch durch natürliche Lebensmitttel meinen Energiebedarf Sportler gerecht zudecken?

Die meisten Supps haben garnicht das Ziel, denn Energiebedarf zu decken! Protein und Creatin zum Beispiel!!!
 
Oben