AW: Sumoheben und die Knie
https://www.youtube.com/user/StrongandFlexTV
hab nochmal bein Dehnen Gas gegeben, glaub ich bin jetzt offiziell beweglich, notfalls wird halt ein Spagat draus.
btw guter Channel, gute Übung.
Durch die Einlagen ändert sich natürlich deine komplette Statik. Kann sein dass das noch etwas neu für deine ganzen Strukturen ist, aber in der Regel sollten Einlagen ja Probleme beheben, anstatt welche zu verursachen... Warum hast du denn Einlagen? + Sind das auch Individuell angepasste?
+ Bei deinem Video in deinem Log, finde ich (aber ich bin kein Beuge Pro) dass du sehr oft bei einem Kniewinkel von 90Grad stoppst, und dann wieder hochgehst. Genau dort, werden die Strukturen aber am stärksten Belastet... Vllt mal ausprobieren etwas tiefer oder höher als 90Grad zu beugen? Da wissen andere aber sicherlich mehr zu...
Ich hab leider tatsächlich 4 verschiedene Schuhe und nur eine Einlage anpassen lassen, lasse mir aber noch ein paar anpassen.
Und ich hab leider noch immer keine Aussage gefunden, die wirklich für Einlagen spricht, oder ohne.
Bei dem Beugen mit 90° steh ich sehr breit, in anderen beug ich auch normal, hab nurmal probiert, ob ich so besser beuge, hat eigentlich nicht geklappt.
Jedenfalls ich hatte ja auch einen Knieerguss könnte sein, dass ich dann unbeabsichtigt das gesunde Knie zu dem Zeitpunkt zu sehr belastet habe.
Leider war das Knie(mit dem Knieerguss) laut MRT, Ärtze auch komplett gesund, keinerlei Schäden.