• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Suche Kraftstationen für Kraftraum

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Moin!

Da unser Kraftraum neu ausgestattet werden soll und ich mich darum kümmern werde, suche ich ein paar Hersteller, bzw. Bezugsquellen.

Es geht um:

Multipresse
Brustpresse
Beinpresse
Multifunktionsstation (k.A., wie das heisst, jedenfalls mit Kabelzügen, Rudergerät, Klimmzugst.,Latzug...)

Der Preis ist vorerst egal. Würde mich über ein paar hilfreiche Links freuen.

Gruß

(Im IS habe ich auch einen Thread gestartet, also bitte nicht wundern. Ist sehr wichtig, daher brauche ich so viele Antworten, wie möglich)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Woar, die Dinger sehen auch echt "Techno" aus... :eek:

Habe vergessen zu erwähnen, dass die Geräte unbedingt neu sein müssen und xBay, etc. wegfällt.


Ach ja, wie heisst denn diese "Multifunktionsstation"? Um die anderen Geräte mache ich mir weniger Sorgen. Ich habe nun auch schon ein paar Shops durch und sowas nicht (mehr) gefunden...
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Kompaktstation

Multitürme

So in der Art :)
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Ich habe mich mal künstlerisch betätigt, da ich keine Fotos von meinem "Hauptproblem" habe.

So sieht der Turm von oben aus:

album_pic.php
 
W

Wursti

Guest
Mich würde das ehrlich gesagt reizen, selber zu bauen. :D

Gruß
Wursti
 
W

Wursti

Guest
[img3]
Ich geh' mal meinen verpeilten Kopf vor die Wand kloppen.

Gruß
Wursti
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Ach was, vom Prinzip wäre das nicht verkehrt. Aber es muss neu, mit TÜV, Garantie und Rechnung sein.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hmm also ind em Studio wo ich trainiere stehen genau 2 solcher Dinger umher (ich glaube auch nciht das die eien TÜV Plakette haben.. da sStudio ist ein 25 Jahre junger Pumperkeller :D). Ich werd aber mal die Inhaberin fragen ob die was weiß.

Zu den Türmen.
Die sind wie folgt Aufgebaut:

1 Latzug und auf der gegenseite 1 Kabelzug (Rudern sitzend)
auf den anderen Seiten ist jeweils ein Flaschenzug oben sowei unten angebracht.
Das "Ding" besteht an sich nur aus einem Metallgestell...


Gruß

Vali
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Genau da ist das Problem. Ich vermute, neu werden diese Türme (obwohl die m.A. nach zu den Besten gehören) nicht mehr hergestellt. Und wir brauchen neue Geräte, da alles in der Turnhalle der Gemeinde steht.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wenn ihr Handwerkliches Geschick besitzt würd ich euch emfehlen diesen turm wirklich selber zubauen.. müsstet euch dann nur noch ein Sondergutachten vom TÜV besorgen ;).

Falls ihr ne Bauzeichnung braucht ich lichte den Turm dann bei uns dann ab ;). Aber ich dnek sowass mus ses doch irgendwo auch wirklich NEU zukaufen geben..

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ KVStommy..
nochmal zudem Theme selber Bauen.. wenn ihr im verein Leute habt die das umsetzen können würde ich das ding selber bauen und anshcließend zum Tüv latschne.. ich mein dürfte doch kein Problem sein. Dann lasst ihr ein Einzelgutachten erstellen. Musste ich selbst bei meinem Motorrad schon machen ;D da Ersatzteile entweder nichtmher vorhanden oder wenn vorhanden einfach ZU teuer sind!

Und die Welt kostet so ein Einzelgutachten auch nicht!

Gruß

Vali

PS: Zuden Türmen ich habe mich auch mal umgesehen aber konnte sowas wie du dir das vorstellst (und was bei mir im Studio steht) nirgends nochmal findne.. bloß so komisch klapprige Multistationen die sehen für mich alle samt nicht sehr Vertrauens erweckend aus.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Vali, ich bin, was selbst bauen anbelangt, für alles offen. Leider sieht die Gemeinde es etwas anders. Außerdem glaube ich auch nicht, dass das für uns Handwerkerspezialisten realisierbar ist... :(

Trotzdem danke!
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Also,

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mal bei euch im Studio nach den Geräteherstellern schauen und dann die Namen posten würdet!

Danke!
 
Oben