• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Suche ein reines Molkeprotein Konzentrat

Power Wheel

Well-Known Member
Ich hab mich schon lange gefragt ob diese oralen IgG wirklich was bringen. Deshalb hab ichs mal nachgelesen: Ja, die sind aber nur im Magen/Darmtrakt wirksam.
Aber Magen/Darmabwehr ist doch was die Gesamt Immunreaktion angeht sehr wichtig ! Oder ?

Dicker

Well-Known Member
Aber Magen/Darmabwehr ist doch was die Gesamt Immunreaktion angeht sehr wichtig ! Oder ?

Die alten Bauern habe anhand des Kotes der Tiere erkannt wenn eines krank ist.
Ohne Frage ist die Darmflora für die Gesundheit unheimlich wichtig.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ja sicher. Dass nun aber die IgG aus der Milch gerade das Allheilmittel sein sollen wage ich dann doch zu bezweifeln. Ich denke die können schon helfen diverse Keime zu beseitigen aber schliesslich sind die ja spezifisch für ein Antigen und die Kuh müsste entsprechend auch diesem Keim ausgesetzt gewesen sein (und dagegen eine Immunreaktion entwickeln) und dann muss dieses spezifische IgG auch noch in genügend hoher Konzentration vorhanden sein...
Dann kommt noch dazu dass wir gegen diese Antigene dann keine eigenen Plasmazellen bilden und somit keine eigene Immunantwort haben und auf die Antigene und entsprechend das Ganze zusammenbricht sobald die Immunoglobuline ausgeschieden oder verdaut werden.
Ist alles ein bisschen laut Gedacht um ehrlich zu sein aber automatisch davon ausgehen dass das nun total super für die Gesundheit ist find ich auch fragwürdig.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Dafür gibt's doch Colostrum
Da hast du einfach mehr IgG drin. Sonst auch nicht so ein Unterschied wenn du das nicht wie ein Baby dauernd trinkst. Babys haben auch den Magen um das aufzunehmen im Gegensatz zu Erwachsenen.
Dann kommt noch dazu dass das Tierquälerei ist. Die Biestmilch gehört dem Kalb.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ja nun das muß dann derjenige mit sich selbst aus machen.
Ja sicher. Ich find nur sollte trotzdem gesagt werden. Der Schaden für das Kalb ist gross, der gesundheitliche Nutzen für den Mensch ist gering/fragwürdig. Da muss man sich schon fragen ob es das wert ist nur weils grad Mode ist das den Tieren wegzunehmen nur um es teuer an irgendwelche gutgläubigen Leute im Nahmen der Gesundheit zu verkaufen. Das Gleiche gilt für Gelée royale.

F

foltermeister+

Guest
Was ist denn Gelée royale? Und Colostrum taucht immer etwa alle 10 Jahre in der Fitnessindustrie auf.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Der Honig für die Königin in einem Bienenvolk. Diverse Frauen altern deswegen nicht mehr
l0NwPZ027mabR6Tg4.gif

Power Wheel

Well-Known Member
Ich habe mich für ein neues Produkt entschieden und auch schon erhalten.
Nach der ersten Verkostung muß ich sagen: super Sache :045: .
Ist rein organisch und Zucker bzw Süßstoff frei . Einziger Geschmacksquelle ist ein reines Rotes Bananen Pulver.
Also nur zwei Inhaltsstoffe: Molkekonzentrat und Rote Bananenpulver alles organisch.
81qA8r%2BbjAL._SX425_.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Angren78

Active Member
Das Orgainic Whey wäre mir persönlich mit fast 40 Euro pro Kilogramm deutlich zu teuer.
Dafür bekommt man sehr viel feinsten Bio-Quark.

Power Wheel

Well-Known Member

janden

Well-Known Member
Bis jetzt bin ich low Budget unterwegs
Fischölkapseln MyProtein
Zink Gluconat (2-3x pro Woche)
Now Vitamin D3 Tropfen
und ab und zu Vit B Complex von Myprotein, und eher selten Alpha Men
BCAAs von MyProtein
Glutamin von Bonusan und MyProtein
und manchmal Magnesium (vom QVC Shop :) )

Grizzle

Member
Kaufe immer ohne Geschmack und hab dann eine Tonne Aromas dazu von MP die man reinmischen kann wenn es dann doch mal zu fade sein sollte. Das neutrale von Sponser und MP ist gut find ich wobei letzteres viel billiger ist.

Von den Aromen ist Lemon-Cheesecake und Cookies & Cream meine momentanen Lieblinge. Die geben dem ganzen ein bisschen cremigeres Aroma. Mit nur Whey und Wasser ist das schon etwas eine dünne Sache.

Ich habe meine Proteinpulver (Ein pflanzliches 3K und Kasein) immer geschmacksneutral und benutze die Aromen von MP. Gestern kam aber meine Testbestellung von verschiedenen Aromen von Pure Flavors. Die sind bis auf "MALAGA" sehr gut. Vorallem Honigaroma hats mir angetan.
http://www.pure-flavours.com/de/anwendung/fitness-shakes-und-smoothies.html

Das tut aber niemand ausser du :D 2g ist schon viel. Bei 1.5-2g schafft man das locker.

Sehe ich auch so. 2g sind im Normalfall ausreichend. Das die 140kg Steroidmonster auf der Olympiabühne natürlich deutlich mehr benötigen, ist klar.....

Ah, erweiterte Grundsatzdiskussion. :D

Laut DGE sind nicht mal über 1gr nötig. Und die deckt man locker mit der Ernährung...

Die Angaben von 0,8g pro Tag sind ja nur für den reinen Muskelerhalt eines durchschnittlichen Mannes gedacht, wobei man mittlerweile davon ausgeht, dass es je nach Tätigkeit und Aktivitätslevel noch zu gering ist. Ich denke, 1g wäre hier angemessener. Die Angaben der DGE halte ich sowieso häufig für fragwürdig und halte mich da doch lieber an meine eigenen Ernährungserfahrungen. Aber 3g sind meiner eigenen Erfahrung nach zu viel bzw. nicht notwendig um Muskeln aufzubauen. Wichtiger ist da die kontinuierliche 24 Stunden Proteinversorgung mit dem kompletten Aminosäureprofil.

Oben